Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Version der CrocoPuzzle-Webseite
#31
Ich hab' grad mal in der Wikipedia geguckt, wie das mit den Gürtelfarben so aussieht. Ist etwas unterschiedlich, je nachdem, welche Kampfsportart man macht. Aber ich denke gelb-orange wird einem 6. Kyu bei uns nicht gerecht; das dürfte eher schon grün-blau sein (wir fangen ja bei 20 und nicht bei 9 an).
Zitieren
#32
(13.11.2009, 15:31)berni schrieb: PS: Die persönliche Statistik ist noch etwas erweitert worden

Die Statistik der Platzierungen finde ich interessant, allerdings ist es so wenig aussagekräftig. Da werden Platzierungen zusammengeworfen, die nicht vergleichbar sind. Mit einem achtzigsten Platz lag man vor einiger Zeit noch ganz weit hinten, heute ist man bereits besser als der Median und schon bald wird man vermutlich im oberen Drittel liegen.

Könntest du die Skala nicht als Percentil bezogen auf die Anzahl der Teilnehmer angeben? Das fände ich wesentlich aussagekräftiger.

Maulef
Zitieren
#33
Nach den Tendenzpfeilen finde ich auch diese Platzierungstabelle ziemlich cool. (Ich war noch nie 19ter, das steht jetzt als nächstes auf der Liste Wink , dafür aber 99ster, 176ster und sogar dreimal 118ter Biggrin ).
Zitieren
#34
Tja, und ich war noch nie 50ter (aber alle kleineren Zahlen hab' ich bereits), dafür vier mal 51ter... Biggrin
Zitieren
#35
Meine kleinste Zahl, die ich noch nie war, ist 38. Was mir aber auffällt: die Plätze 1-5 hatte ich alle etwa gleich oft inne (20,17,18,19,18) aber dann gibt es einen großen Sprung, ich war 5x 6., 6x 7. und danach kommt auch keine Zahl mehr, die größer als 10 ist. Wie kann man sich diesen krassen Sprung erklären? Ich hätte eine "halbe" Normalverteilung erwartet, d.h. dass es almählich weniger wird.

Eine Sache, die mich an der Wertung noch stört ist, dass Ausreißer die Werte der anderen so leicht beeinflussen können. Derzeitige Tabelle:
1. uvo 52 sek
2. pwahs 2 min, 2 sek
3. goldmund 2 min, 21 sek
4. lakrissi 2 min, 33 sek
5. Nocona 2 min, 49 sek
6. GiantPanda 2 min, 50 sek
7. Jun 3 min, 43 sek
8. Dreizehn 4 min, 28 sek
<del>9. Realshaggy 10 min, 1 sek</del>

Für die zweitbeste Zeit bekomme ich eine -8, weil uvo mal wieder gecheatet hat Wink

Ich weiß, sobald da ein Hausigel, flooser und noch ein paar andere die Lücke füllen, wird es wieder gerecht aussehen, aber wenn das jetzt so bliebe würde ich sagen, dass die Wertung geändert werden müsste. Vielleicht könnte man statt der Bestzeit den Durchschnitt der besten 3 nehmen, oder so?
Zitieren
#36
Die letzte Zeile bitte löschen, danke -.-
Zitieren
#37
Wollte auch gerade fragen, ob die Punkteausbeute bei den Magneträtseln schon immer so war. Wink Aber ich habe nichts dagegen, dass an einem Tag auch mal nur ganz wenige Leute Pluspunkte machen. Ich meine, wer doppelt so schnell ist wie alle anderen, hat es einfach verdient.

(Geht mir übrigens genauso, dass die 2.-5. relativ häufig im Gegensatz zu meinen 6. und 7. Plätzen sind, allerdings sind 8 bis 11 noch häufiger. Vielleicht werden der 6. und der 7. Platz nicht so häufig vergeben Wink Immerhin bist du gerade zeitgleich mit marcello und damit auf dem selben Platz; wenn ihr jetzt noch zwei Plätze runterrutscht, gibt's mal wieder keinen 6.)
Zitieren
#38
(14.11.2009, 01:17)pwahs schrieb: Meine kleinste Zahl, die ich noch nie war, ist 38.

58!

Das wird schwer anzupeilen sein Biggrin.

Was komisch ist: Ich war wohl schon mehrfach Erster, hab es aber irgendwie nicht registriert. Ich hätt jedenfalls keinen Cent drauf gewettet.


Schönen Gruß,

Calavera, erfreut, dass berni es so schnell umsetzen konnte
Zitieren
#39
(14.11.2009, 01:17)pwahs schrieb: Vielleicht könnte man statt der Bestzeit den Durchschnitt der besten 3 nehmen, oder so?

Dann bräuchten wir aber noch eine Uvo-Bremse, denn dann ist die Wertung nach oben offen und Werte > 3000 möglich.

Maulef
Zitieren
#40
(14.11.2009, 01:17)pwahs schrieb: Eine Sache, die mich an der Wertung noch stört ist, dass Ausreißer die Werte der anderen so leicht beeinflussen können.

Also bei den Ausreißern nach vorne finde ich das vollkommen in Ordnung wie es ist. Natürlich wäre das Rating ohne uvo für alle etwas besser; es ist nunmal, so wie es gestaltet ist, ein Rating das relativ zum Besten ist. Aber dadurch, dass uvo fast täglich mitmacht, ist diese obere Schranke ja recht konstant...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upload-Filter, Bedrohung für unsere Webseite? berni 1 5.073 01.03.2019, 10:56
Letzter Beitrag: berni
  CrocoPuzzle: Rating-Statistiken jessica6 2 5.781 31.07.2018, 12:49
Letzter Beitrag: jessica6
  Anmeldung auf LM-Webseite uvo 11 16.546 14.04.2017, 19:05
Letzter Beitrag: ildiko
  Jubiläum: 10 Jahre CrocoPuzzle berni 286 444.463 16.05.2016, 14:39
Letzter Beitrag: berni
  Neue Version unserer Webseite berni 103 167.727 16.04.2012, 11:29
Letzter Beitrag: Realshaggy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste