Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop "Rätsel erfinden"
#1
Schon seit einiger Zeit spukt in meinem Kopf der Gedanke herum, einmal einen Workshop zum Thema "Wie erfinde ich Rätsel?" zu geben.

Als Rahmen würde ich mir dabei ein Wochenende in einem Selbstversorgerhaus vorstellen. Das Rätsel erfinden sollte dabei nicht das ganze Wochenende ausfüllen, sondern es sollte noch genügend Platz für andere Dinge sein (Gemeinsamer Spaziergang, Gesellschaftsspiele, etc. und natürlich Rätseln).

Wenn genügend Interesse besteht, würde ich sowas organisieren (voraussichtlich Ende November, oder Mitte Januar).

Berni
Zitieren
#2
Interessiere mich schon länger dafür, würde daher gerne teilnehmen.
Frage wäre allerdings natürlich auch, wo das stattfinden soll (Region) und was mich das kosten würde - und natürlich, ob der Termin passt.
Zitieren
#3
So ein Mist-*grrrr* Forum. :evil: Eigentlich sollte da noch ein vierter Punkt hin: "Ich würde vielleicht kommen" oder sowas. Aber aus irgend einem Grund geht das nicht. Wird echt Zeit das wir auf das neue umsteigen. (Naja, aber die anderen drei Optionen sind jetzt jedenfalls da.)
Zitieren
#4
IQIQIQ schrieb:Interessiere mich schon länger dafür, würde daher gerne teilnehmen.
Frage wäre allerdings natürlich auch, wo das stattfinden soll (Region) und was mich das kosten würde - und natürlich, ob der Termin passt.

Ich hab' im Moment ein Selbstversorgerhaus in Fronhausen im Visier (das ehemalige Amtsgericht dort). Das ist irgendwo zwischen Marburg und Gießen.
Zitieren
#5
berni schrieb:
IQIQIQ schrieb:Interessiere mich schon länger dafür, würde daher gerne teilnehmen.
Frage wäre allerdings natürlich auch, wo das stattfinden soll (Region) und was mich das kosten würde - und natürlich, ob der Termin passt.

Ich hab' im Moment ein Selbstversorgerhaus in Fronhausen im Visier (das ehemalige Amtsgericht dort). Das ist irgendwo zwischen Marburg und Gießen.

Na, das würde mir gut passen - keine großen Fahrtkosten! :lol:
Zitieren
#6
Also interessiert bin ich, aber Termine sind bei mir so eine Sache. Aber wenn es passt, bin ich auf jeden Fall dabei. 8)

(Und könnte dann auch ein paar Leute aus Rhein-Main mitnehmen. Wink )

Viele Grüße, Helge
Zitieren
#7
Ich hätte sehr grosses Interesse daran.

Auch der Ort würde mir passen. Terminlich müsste man halt sehen, aber wenn er früh genug genannt wird, dürfte auch das kein Hinderungsgrund für mich sein.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
#8
Ich kann eigentlich nur bestätigen, was die meisten schon gesagt haben: Interesse habe ich auf jeden Fall, Fronhausen liegt einigermaßen günstig - es kommt halt nur auf den Termin an. Januar ist bei mir meistens etwas problematisch. Aber wenn's irgendwie klappt, bin ich dabei!

Viele Grüße,

Barbara
Zitieren
#9
ich möchte auch daran teilnehmen, terminlich wird es wohl passen.
ich komm aber nur, wenn ich mich mit meinem Juni-Rätsel nicht blamiert habe. :roll:
Zitieren
#10
Dann gibt´s endlich wieder viele neue Rätsel Tasty
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel dich schlau und glücklich pin7guin 42 8.563 04.11.2019, 21:10
Letzter Beitrag: Joe Average
  Insel der Rätsel berni 635 540.860 05.05.2019, 16:34
Letzter Beitrag: Danielle
  Insel der Rätsel - Teil 2 AndreasS 32 11.668 07.10.2018, 18:13
Letzter Beitrag: berni
  Rätsel-Zehnkampf berni 157 83.731 08.01.2017, 15:46
Letzter Beitrag: berni
  Croco-Rätsel Nyarly 2.882 1.693.280 11.11.2016, 10:57
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste