Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC Antalya
#41
Hallo,
ich bin entsetzt.
Das ist jetzt auch nicht das erste Mal, dass ausgerechnet in einem WM-Finale fehlerhafte Rästel bzw. Lösungen auftreten. Da müssen ja wohl Rätselautoren und Testlöser kollektiv versagt haben... sehr enttäuschend, wenn das ausgerechnet im Finale passiert.
Hoffen wir mal, dass die Geschichte uvo nicht den Titel kostet...
Hausigel
Zitieren
#42
Ah, es gibt hier unten WLAN - hier also der Live-Ticker (ich werde immer editieren):
Die Finalteilnehmer sind:
Ulrich Voigt beginnt bei 30:00
Mehmet Murat Sevim aus der Türkei startet bei 26:28
Hideaki Jo (Japan) 25:23 und
Peter Hudák (Slowakei) 24:44

Die Zeitboni ergeben sich aus den Punktzahlen der Plätze 1-4 der Vorrunden.

(30:00) Ready, Steady, Go! Ulrich öffnet den Umschlag als erster.
(26:28) Mehmet startet.
(26:00) Uvo gibt die erste Lösung ab.
(25:23) Hideaki beginnt ebenfalls.
(25:00) Die Lösung ist richtig! 1-0-0-0
(24:44) Peter startet, jetzt rätseln alle.
(22:03) Peter gibt eine Lösung ab.
(21:03) Richtig! 1-0-0-1
(20:40) Ulrich gibt seine zweite Lösung ab.
(19:40) Korrekt. 2-1-0-1
(18:40) Hideaki gibt seine erste Lösung ab. (Mehmet muss ich verpasst haben, er hat inzwischen auch einen Punkt)
(17:40) Richtig, 2-1-1-1
(17:13) Ulrich gibt die dritte Lösung ab.
(16:13) Stimmt, 3-1-1-1.
(14:02) Peter gibt sein zweites Rätsel ab.
(12:55) Richtig. 3-1-1-2.
(12:30) Das vierte Rätsel von uvo...
(11:20) ... ist richtig. 4-1-2-2.
Peter Hudák ist übrigens vom 7. Platz im Viertelfinale gestartet, und hat sich nach vorne gekämpft. Im letztjährigen Finale mit ähnlichem Modus hat keiner zwei Runden überstanden.
(09:10) Das dritte Rätsel von Peter...
(08:10) ... ist korrekt. 4-1-3-3.
Fragt mich nicht, warum ich den Japaner immer übersehe, die Zahl ist einfach immer plötzlich größer.
(06:40) Peter reicht sein vorletztes Rätsel ein.
(05:20) Und es stimmt! 4-2-3-4. Sowohl uvo als auch Peter sitzen jetzt am letzten Rätsel.
Scheint ein harter Brocken zu sein, uvo greift zur Wasserflasche.
(04:10) Drittes Rätsel von Mehmet.
(03:15) uvo gibt das letzte Rätsel ab!
(03:10) Mehmets Lösung ist korrekt. 4-3-3-4.
(02:02) Uvo ist Weltmeister! Die anderen Ränge werden weiter ermittelt, bis die Zeit um ist.
(01:22) Eine weitere Lösung von Mehmet ist korrekt. 5-4-3-4.
(00:20) Hideaki gibt noch eine Lösung ab.
(00:00, 21:48 Ortszeit) Time's up!

Endergebnis:
Platz 1 Ulrich Voigt
Platz 2 Peter Hudák
Platz 3 Mehmet Murat
Platz 4 Hideaki Jo

Jetzt wird gefeiert!

Gruß, pwahs
Zitieren
#43
Hallo nochmal,
kleine Ergänzung: Gratulation zum Teamsieg!
(sicher im Namen aller Mitlesenden)
Hausigel
Zitieren
#44
*Fingernägel kaut*
Zitieren
#45
Bin auch gespannt dabei. Großes Dankeschön an Philipp!
Zitieren
#46
Meine Güte.......ist das spannend....

geht mal bitte jemand Kaffee kochen? Sonst halte ich das hier nicht aus. Ich hopse gerad auf meinem Stuhl herum wie eine Irre Clown
Zitieren
#47
Kanns kaum noch auf dem Sitz aushalten...
(Im Hintergrund läuft Musik "The Final Countdown", um in die Atmosphäre einzutauchen.)
Zappel...
Zitieren
#48
gratsi!!!!!
Zitieren
#49
Hier läuft grad der Mephisto-Walzer, ist aber eher Zufall :-)
Zitieren
#50
KRACH!!!!!

Das hat mein Stuhl jetzt nicht ausgehalten! Jujujujuju....juchuuuchuchuuuuuuuu!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste