Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WPC Antalya
#31
berni schrieb:Wobei ich vermute, dass es noch ein "Halbfinale" oder etwas derartiges gibt. Wie das mit den Team-Playoffs aussieht, ist mir auch unbekannt.
Ich wusste es auch nicht, aber jetzt steht's drin:
Team-Playoff (10:00 - 12:00)
Runde1: Platz 4 rätselt gegen Platz 3 (Tschechien vs Japan)
Runde2: der Sieger rätselt gegen Platz 2 (USA)
Runde3: dieser Sieger rätselt gegen Platz 1 (Deutschland)
das heisst, 2.Platz ist schon sicher (das ist der gesuchte Bonus aus Vorrunde)
analog das indiv. Playoff (keine Halbfinals! - 13:00 -15:00)
Runde1: die Plätze 7-12 (mit Florian) rätseln, die zwei besten kommen weiter
Runde2: diese zwei (mit Florian Wink ) rätseln gegen die Plätze 3-6 (mit Philipp), die zwei besten kommen in die 3.Runde mit Platz 1 (Ulrich) und Platz 2 (M.M.Sevim) - da ist noch mehr drin als der sichere Platz von Ulrich (1.-4.)
Georg
Zitieren
#32
Im Blog von Thomas Snyder steht:

"...we are now 3.5 hours late at even starting the team finals"

Sieht nach ganz massiven organisatorischen Problemen aus. Und außerdem gibt es wohl auch noch Zeitgutschriften in den Finalrunden. Ulrich hätte also theoretisch schon irgendwann gestern abend anfangen dürfen mit den Finalrätseln :-)
Zitieren
#33
Igendwie ein bißchen schade, dass man ausgerechnet am Finaltag so gar keine Infos bekommt. (Das ist kein Vorwurf an unsere Teilnehmer, die haben genug zu tun.)
Zitieren
#34
Ich vermute mal, großes Chaos...
Zitieren
#35
Weiß jemand, was es mit der Runde 14 auf sich hat? Irgendwie scheint die ja zu den Verzögerungen und Einsprüchen beigetragen zu haben.
Zitieren
#36
ibag schrieb:Weiß jemand, was es mit der Runde 14 auf sich hat? Irgendwie scheint die ja zu den Verzögerungen und Einsprüchen beigetragen zu haben.
dann müssten die später aufgetreten sein; letzte Info aus Antalya waren die beiden Statustabellen mit Zusatz: including protests. Uhrzeit 11:30 - für mich ohne nennenswerte Änderung. Schon seltsam - dass da gar nichts mehr kommt, auch auf privaten Kanälen.
Habe mal Serkan Yurekli und Stefan angemailt, ob die was posten können.
Zitieren
#37
Im ursprünglichen Zeitplan war die Fragestunde fürs Finale schon für gestern abend geplant. Sie musste offensichtlich verschoben werden, weil die Ergebnisse der 14. Runde so spät kamen.
Zitieren
#38
(07.11.2009, 18:48)ibag schrieb: Weiß jemand, was es mit der Runde 14 auf sich hat? Irgendwie scheint die ja zu den Verzögerungen und Einsprüchen beigetragen zu haben.

Ne, das war einfach eine umfangreiche Runde, und die wurde gestern bis spät abends korrigiert. Da die nicht davon ausgehen können, dass alle Teilnehmer bis 1 Uhr nachts aufbleiben, gibt es am morgen vor den Finalrunden nochmal die Möglichkeit Einspruch zu erheben, wenn eine korrekte Lösung nicht gewertet wurde, oder sowas. Das war aber heute morgen relativ zeitig durch soweit ich weiß.

Laut Thomas Snyders Blog war dann das Problem, dass die keine Anleitungen zu den Finalrätseln hatten (Thomas titelt ja "Instructionless No. 2") und irgend ein Türke in gebrochenem Englisch diese vorgetragen hat. Da gab es dann Einsprüche von einigen Teilnehmern, die das nicht verstanden haben.

Mehr weiß ich dann auch nicht mehr. Hab' grad auch mal gegoogelt um herauszufinden, ob es noch mehr Blogs/Foren zum Thema gibt, und dabei hab' ich gelernt, dass die World Product Conference (WPC) ebenfalls in Antalya stattfindet... Und das ein Inder der Meinung ist, dass das Rating bei CrocoPuzzle ein Worldranking darstellt... Mehr aber leider auch nicht.
Zitieren
#39
Kurzbericht No.1, es wird noch viel geschrieben werden.

TeamFinale ca. 5 Stunden verspaetet. Deutschland gewinnt mit 4:0 (4 Einzelduelle GER:USA) den Teamwettbewerb.

EinzelFinale: Florian konnte im Wettkampf der Plaetze 7-12 nicht weiterkommen (nur die besten 2 kamen weiter). Es fehlten ihm etwa 20 Sekunden...
Philipp konnte im Wettkampf der Plaetze 3-6 (+2 Aufsteiger) auch nicht weiterkommen. Nur zwei kamen weiter (Hideako Jo und Zoltan Horvath, wenn ich mich richtig erinnere).

Im Finale also diese beiden und Mehmet und Ulrich, dieses Finale wurde vor ca. 1 Stunde abgebrochen, weil ein Raetsel von uvo richtig abgegeben wurde, aber als falsch gewertet wurde, weil der Loesungsschluessel der Juroren falsch war. Ein Neustart mit neuen Raetseln soll in diesen Minuten starten (wahrscheinlich also in einer Stunde). Genaues weiss man noch nicht...

LG,
Stefan
Zitieren
#40
(diesmal wirklich Philipp: )

Für alle Wissbegierigen mal ein kurzer Zwischenstand:
Das Teamfinale hat aufgrund von Verzögerungen über Informationen den Finalmodus und die Rätselarten erst 14:00 begonnen. Japan besiegt die Tschechen 3:1 im Viertelfinale, USA besiegt Japan im Halbfinale mit knappen 3:1, Deutschland besiegt USA 4:0 (Aufgeschlüsselt: Florian 4:2, Uvo 4:2, Michael 3:1, ich 2:2 mit 10 min früherer Abgabe) im Finale Smile

Etwa 17:00 begann das Einzelfinale, Viertelfinale mit den Plätzen 7-12 (u.a. auch Florian). Florian wird 4. (d.h. insgesamt Platz 10) und verpasst damit um Haaresbreite den Einzug ins Halbfinale (gibt 20 s vor Schluss eine Lösung mit 2 falschen Buchstaben ab), Zoltán Horváth und Peter Hudak kommen weiter. Dann Halbfinale von den beiden und den Plätzen 3-6, Hideaki Jo und Peter Hudak gewinnen es und schaffen es so ins Finale (Platz 8 für mich).

Das Finale musste unterbrochen werden, aufgrund eines Fehlers in einer der Lösungen. Uvos Lösung für das Rätsel wurde erst als falsch mit einer Strafminute bewertet, und nervenreibendem Fehlersuchen. Nachdem der Fehler in der Musterlösung bemerkt wurde, wurde die Runde abgebrochen und wird gleich neu gestartet.

pwahs

PS: Diese Posts wurden unabhängig voneinander verfasst Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste