Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anreize für Mitgliedschaft
#11
(30.10.2009, 00:56)Oerf schrieb: Seit heute Abend bin ich nun auch Mitglied Love
einfach so, ohne sonstige Extra-Anreize.
Einfach, weil ich die Seite hier gut finde Ok

Herzlich willkommen! Star Und mögen Deinem ersten Post noch viele weitere folgen. Biggrin
Auf ein gutes miteinander Rätseln! Balloon

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#12
Ich möchte hier kurz schildern, wie man Mitglied bei LM werden kann, ohne sich allzu viele Gedanken über evtl. Anreize, Vor-, Nachteile oder sonstiges zu machen. Ich bin vor etwa 3 oder 4 Jahren auf die LM-Seite aufmerksam geworden, ich glaube, durch einen entsprechenden Hinweis in einer monatlich erscheinenden Rätselzeitschrift (PM-Sudoku- , Kreativ- oder Intelligenztrainer). Anfangs war ich nur auf Sudokus fixiert, aber schon bald wurde auch mein Interesse an den übrigen Logikrätseln geweckt. Die Möglichkeit, sich online mit anderen Rätselverrückten (dazu zähle ich mich inzwischen) u.a. in jährlich stattfindenden unterschiedlichen Meisterschaften oder täglichen Wettbewerben zu messen, fand ich einfach klasse. Schon damals, lange bevor das Rätselportal mit seinen vielfältigen Rätseln zum Leben erweckt wurde, gehörte der Besuch der LM-Seite anfangs sporadisch, nach und nach allerdings fest zum Tagesablauf. Lasst es mich anders ausdrücken: Das Rätseln ist zu meinem größten Hobby geworden (nachdem ich das Fußballspielen aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben musste). Nicht selten halte ich mich mittlerweile täglich mehrfach, insgesamt auch mal mehrere Stunden bei LM auf. Weil ich auf diese Möglichkeit der Freizeitgestaltung auf keinen Fall mehr verzichten möchte, habe ich mich ohne weiteres Abwägen von Vor- und Nachteilen dazu entschlossen, zahlendes Mitglied zu werden. Ich bin niemand, der im Verein irgendwelche Ämter übernehmen könnte; auch werde ich voraussichtlich nicht an den jährlichen Mitgliederversammlungen teilnehmen. Aber ich kann durch einen geringen finanziellen Aufwand (ich glaube, wir reden hier über einen Jahresbeitrag von 36 €) -vielleicht auch mein Gewissen erleichtern und- einen kleinen Beitrag zum Fortbestand des Vereins leisten. Im Übrigen: ich meine gehört zu haben, dass jeder Deutsche im Durchschnitt mindestens einem Verein als zahlendes (inaktives) Mitglied angehört, sei es bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem Männergesangsverein, dem Heimat- und Geschichtsverein oder halt dem Fußballverein. Warum macht er das ? Aus Sympathie, Überzeugung, Anerkennung ?
Zitieren
#13
Oerf schrieb:Nachdem ich nun schon ein gutes Jährchen bei Croco-Puzzle das Tagesrätsel zu lösen versuche, bin ich auf die Seite hier gestossen. Und sie gefällt mir einfach gut! Seit heute Abend bin ich nun auch Mitglied - einfach so, ohne sonstige Extra-Anreize.
Da muss ein Neuling kommen, und ganz einfach sagen: "... was die machen ist gut und gefällt mir: da will ich dabei sein.."

Danke Oerf! und "welcome to Logic Masters" Square
@Berni, ich denke, in Deiner Liste gibt es ab jetzt den Punkt 10: "... was die machen ist gut und gefällt mir: da will ich dabei sein.."
Das war übrigens auch mein Grund im Nov.06 ein Logic Master zu werden.
Manchmal gibt es Momente, wo einzelne, kleine Gruppen oder eine Mehrheit in eine Richtung wollen, die mir nicht gefällt,
aber das regelt sich und ich liebe es, hier dabei zu sein.
Georg
Zitieren
#14
(30.10.2009, 02:03)geophil schrieb: @Berni, ich denke, in Deiner Liste gibt es ab jetzt den Punkt 10: "... was die machen ist gut und gefällt mir: da will ich dabei sein.."
That's just how it is! For me that was a good reason to become member, when I really enjoyed the DOM 2007 and the following monatsrätsel. Tasty

Richard
Zitieren
#15
Mh....was ist ein Anreiz, Mitglied zu werden?

Ich denke auch, Nichtmitgliedern Rätsel vorzuenthalten ist der falsche Weg. Dass ein Nichtmitglied keinen Denkzettel bekommt, finde ich nur fair. Der Denkzettel wird mit Mitgliedsbeiträgen finanziert, wenn ich mich nicht irre. Das schlechte Gewissen? Bei einigen bestimmt ein Grund, bei anderen weniger. Nein, mein Grund war ein ganz anderer: Die nackte Angst Oops

Ich bin zu einer Zeit auf die Logic Masters aufmerksam geworden, als es sie eigentlich noch gar nicht gab. Kurze Zeit vorher lernte ich die logischen Rätsel kennen (wie genau, ist in einem der Denkzettel beschrieben Cool ) ....und musste über das Internet erfahren, dass die bisher verantwortlichen für die Meisterschaften aufgeben wollten und es mein Lieblingsrätselheft nicht mehr geben würde. Es gab einen Link auf die Seite der Logic Masters, die aber noch nicht existierte. Ich sah fast jeden Tag im Internet nach, ob sich nicht langsam etwas tat. Als es dann soweit war hatte ich panische Angst, aus dem ganzen würde vielleicht nichts werden, weil sich zu wenig Leute als Mitglied anmelden. Also tat ich in meinen Augen das einzig Richtige: Ich unterstütze mit meiner Mitgliedschaft die Leute, die sich die ganze Arbeit gemacht hatten (und immernoch machen), um nicht auf meine geliebten Rätsel verzichten zu müssen.
Heute bin ich froh darüber. Ich finde nirgendwo sonst so qualitativ gute Rätsel, so super nette Leute, mit denen ich mein Hobby teile und die Möglichkeit, mich einzubringen.
Wenn es irgendwie geht, bin ich bei Meisterschaften dabei. Nicht als Teilnehmer (dazu muß man die Quali schaffen, und das kann ich nicht), außer bei den Optimiermeisterschaften, sondern als Helfer im Korrekturteam. Das macht viel Spaß und gibt mir die Gewissheit (vorausgesetzt, andere denken genau so wie ich), dass sich weiterhin Leute um die Organisation und Ausrichtung von Meisterschaften, Rätselwochenenden usw. kümmern. Wenn ich kann, helfe ich vor Ort. Aber auch ohne diese Hilfe bezahle ich den Mitgliedsbeitrag, der wirklich nicht zu hoch ist, und unterstütze damit mein Hobby.

Liebe Grüße von einem seeeehr zufriedenen Mitglied

Susie Funnytongue
Zitieren
#16
Auch mir ging es so wie einigen hier:

Über die Seite bin ich durchs Suchen nach Logik-Rätseln gestoßen.

Damals wurde gerade das fünfzigste Mitglied (Ende 2006, wenn ich mich recht erinnere) mit Begrüßung und Foto auf der Startseite vorgestellt :))

Das fand ich so nett, daß ich nach "einmal-drüber-Schlafen" am nächsten Tag Mitglied geworden bin.

An Vorteile oder sonstwas habe ich gar nicht gedacht. Meine Überzeugung war einfach: da gehörst Du hin :)

Die ermäßigte Meisterschaftsteilnahmegebühr für Mitglieder ist sicher ein wichtiger Schritt, aber auch das "Nichterhalten des Denkzettels" könnte einige unserer treuesten Portalrätsler vielleicht auch zur Mitgliedschaft bewegen :)

@Alex und Calavera und Maulef und alle Noch-Nicht-Mitglieder
Da entgeht euch wirklich etwas :)
Susie und andere schreiben unheimlich lesenswerte lustige Artikel.
Es werden zu vielen Rätseln Strategien vorgestellt.
Außerdem werden natürlich auch eine Menge Rätsel eingebracht.
Unser Denkzettel hat Kultstatus ;)


Liebe Grüße

Mody

(zutiefst dankbar, diese Seite und den Verein gefunden zu haben)
Zitieren
#17
(31.10.2009, 20:47)Modesty schrieb: @Alex und Calavera und Maulef und alle Noch-Nicht-Mitglieder

Da hast du nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen... Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste