Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselflut
#21
Ganz kurz noch eine Idee von mir (Warum hab ich die immer, wenn ich eigentlich ins Bett möchte?): Wenn der Benutzer die Möglichkeit hätte, bestimmte Rätsel auf eine Ignoreliste zu setzen, deren Inhalte nur auf expliziten Wunsch angezeigt werden, könnte jeder wieder relativ leicht Übersicht gewinnen. Einmal für ein Rätsel angeklickt, erscheint es einfach nicht mehr in einer der Listen auf der Hauptseite. Ebenso die Kommentare, die sich auf dieses Rätsel beziehen. Wenn ein neues Rätsel eingestellt wird und ich feststellte, dass es mich nur interessieren wird, wenn ich so ziemlich alles andere gelöst habe, dann kommt es halt einfach auf die Liste...


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#22
Ola!

Ich liebe alle Rätsel in das Portal...
Aber (zum Beispiel) in einen Tag 23 Varianten des "Skyscrapers" ist denke ich zu viel... Wink

Warum denn nicht einen " Limit"? Maximum zehn Rätsel pro Einsteller pro Woche?
Es ist nur eine Idee... die Kategorien gefallen mir auch gut...

LG,
Arvid Clown
Zitieren
#23
Was ist denn die Meinung der anderen zum Thema "Anzahl der Rätseleinstellungen pro Zeiteinheit" begrenzen? Aus Sicherheitsgründen muss ich das ohnehin programmieren, fragt sich nur wie "großzügig" man hier sein möchte. Angedacht ist auch eine Unterscheidung nach Vereinsmitglied/nicht Vereinsmitglied... Wie steht ihr da dazu?
Zitieren
#24
Hausigel hat mir gestern eine Liste mit Vorschlägen für Labels geschickt. Ich hab' diese noch ein wenig ergänzt:

Standardrätsel
Standard, in neuem Design
Variante eines Standardrätsels
Kombination/Zwilling
Neuartig
Metarätsel

Kryptisch
Knapp daneben
Pentominos
Deutsch notwendig
Englisch notwendig
Toroidial
3D
Zusätzliches Wissen notwendig
Mathematische Kenntnisse notwendig
Mit Lösetipps
Übergröße
Worträtsel
Optimierrätsel

Sudoku, Kropki, Buchstabensalat, Hochhäuser, Kakuro, Magnetplatten, Rundweg,
Bahnhöfe, Doppelstern, Fillomino, Hitori, Zeltlager, Tapa, Minesweeper,
Dominozerlegung, Battleships, Laser, Pfeile, Regenschirme, Heyawake, ...

Passt das so? Weitere Ideen?
Zitieren
#25
Wenn man dafür dann nicht auch extra freigeschaltet werden muss... ^^
Zitieren
#26
Labels:
dreieckig, quadratisch, sechseckig?
Zitieren
#27
Label: englische Beschreibung vorhanden.
Zitieren
#28
Mir sind gerade noch zwei eingefallen: "Computergeneriert" und "Mit Computerunterstützung erstellt".

Das mit der englischen Beschreibung möchte ich möglicherweise anders lösen: Man hat einfach die Möglichkeit sowohl eine deutsche wie auch eine englische Anleitung (separat) zu schreiben. Die englische wird dann angezeigt, wenn man oben auf "englisch" umgeschaltet hat.
Zitieren
#29
Dann mußt du aber immer erst probieren, ob es eine englische gibt.
Zitieren
#30
Die Idee mit der Raetselmenge begrenzen ist vielleicht nicht ganz so schlecht, aber sollte wohl doch eher grosszuegig gehandhabt werden.

Unterscheidung nach Vereinsmitglied/nicht Vereinsmitglied wundert mich ein bischen, sollten wir nicht froh sein ueber jeden der sich die Muehe macht Raetsel zu erstellen? (Ich wuenschte ich koennte es, denn obwohl ich kein Problem mit Loesen habe, habe ich keinen blassen Schimmer ein (gutes) Raetsel zu erstellen).

Habe gerade mal nachgesehen: es gibt so ca. 15 ernsthafte Raetselautoren, davon sind nur vielleicht mal 4 in der Gefahr zu viele Raetsel auf einmal zu erstellen, also sollte man niemanden entmutigen Raetsel zu erstellen.

Waere es moeglich Raetsel in eine Warteschlange einzugeben, wo dann nur eine bestimmte Menge pro Tag frei geschaltet werden, dann evtl. auch mit Vorrang verschiedener Autoren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste