Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
India Puzzle Championships, 4.10.09
#1
http://www.logicmastersindia.com/IPC2009.asp

Diesen Sonntag, hab aber keine Ahnung, wie das genau abläuft. Wenn ich allerdings diesen Forenpost richtig interpretiere

http://www.worldpuzzle.org/wpfforum/read.php?2,244

werden eventuell Aufgaben verwendet, die schon beim letzten 24h-Contest in Budapest gestellt wurden, also Vorsicht an diejenigen, die dort teilgenommen haben.
Zitieren
#2
Wie schaut es mit Beginnzeit und Dauer des Wettkampfs aus? Diese beiden (nicht unwichtigen Infos) fehlen wohl. Bei der Passwortseite steht, dass das Passwort um 14PM verfuegbar sein wird, aber welche Zeitzone ist da gemeint?

LG,
Stefan
Zitieren
#3
(03.10.2009, 15:12)euklid schrieb: Wie schaut es mit Beginnzeit und Dauer des Wettkampfs aus? Diese beiden (nicht unwichtigen Infos) fehlen wohl. Bei der Passwortseite steht, dass das Passwort um 14PM verfuegbar sein wird, aber welche Zeitzone ist da gemeint?

LG,
Stefan

Das wüsste ich auch gerne.
Also: 14pm indischer Zeit müsste 10h30 MESZ (am) sein - laut Internetrecherche, also ohne Gewähr.
Zitieren
#4
(03.10.2009, 18:03)IQIQIQ schrieb: Also: 14pm indischer Zeit müsste 10h30 MESZ (am) sein - laut Internetrecherche, also ohne Gewähr.

Sind die Zeitzonen nicht im Abstand von GANZEN Stunden? Upsidedown
Zitieren
#5
(03.10.2009, 18:15)pin7guin schrieb:
(03.10.2009, 18:03)IQIQIQ schrieb: Also: 14pm indischer Zeit müsste 10h30 MESZ (am) sein - laut Internetrecherche, also ohne Gewähr.

Sind die Zeitzonen nicht im Abstand von GANZEN Stunden? Upsidedown

Nein, halbe Stunden gibt es öfter mal. Und wenn ich mich recht erinnere, erzählte berni bei den LM08 sogar, dass sie in Nepal irgendwas mit Viertelstunden-Abstand hatten.
Zitieren
#6
Also der OAPC, bei uns 16:30, war dort jedenfalls immer 20 Uhr India Standard Time. Von daher wird das mit den 3,5h Abstand schon hinkommen. Nähere Informationen zum Ablauf hab ich leider auch ncoh keine gefundenm noch nicht mal die Zeitdauer, kann aber mangels Drucker dieses WE leider eh nicht teilnehmen.
Zitieren
#7
Auf der Internet-Seite steht, dass nur Bewohner Indiens und Inder im Ausland teilnehmen dürfen. Oder habe ich da was mißverstanden?
Zitieren
#8
Ja, hast Du. Square
Wie bei uns in Deutschland auch dürfen alle mitmachen, die miträtseln wollen. Aber nur indische Staatsbürger können/dürfen Mitglied im indischen Team bei der WPC sein. Rolleyes
Die Regeln für die Rangfolge klingen ähnlich wie bei den LM und DSM. Book

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#9
"Open for all Indian and foreign nationals. "

foreign nationals = Ausländer.

Ich gehe mal davon aus, dass die Startzeit fix ist, außer bei uns habe ich das Feature mit dem Zeitfenster auch noch nirgends gesehen (ist wohl auch kritischer, wenn es nicht "nur" eine Online-Quali ist wie bei uns, sondern direkt die Meisterschaft. Etwas kurios ist aber schon, dass die Bearbeitungszeit fehlt und nirgends steht.
Zitieren
#10
*umpf* Der Wettbewerb hat allerdings einiges Frust-Potential ... Da sind schon in den Beispielen in der Anleitung Fehler drin ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Puzzle Ramayan SilBer 1 1.079 23.02.2019, 11:36
Letzter Beitrag: rob
  11th Open Serbian Optimizing Puzzle Championship CHalb 0 759 06.12.2018, 12:53
Letzter Beitrag: CHalb
  2018 U.S. Puzzle Championship rob 1 1.179 16.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pwahs
  Puzzle Ramayan bei LMI JonaS2010 1 1.303 28.01.2018, 21:18
Letzter Beitrag: Realshaggy
  LMI - Puzzle Ramayan SilBer 1 2.265 13.03.2017, 21:56
Letzter Beitrag: SilBer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste