Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dominozerlegung für Anfänger (1)
#1
Sad 
Guten Morgen,

ich fange gerade an die Rätsel im Rätselportal zu lösen. Nur habe ich jetzt ein Problem bei der Dominozerlegung für Anfänger (1) (ID 00004W).
Ich habe das Rätsel jetzt mehrfach für mich richtig gelöst - kann nur meinen Lösungscode nicht eingeben. Dieser sei falsch. Entweder gibt es noch eine zweite Lösung oder ich habe die Lösungsabgabe nicht verstanden!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Schöne Grüße,

Oliver.
Zitieren
#2
(08.09.2009, 08:34)Oli schrieb: Guten Morgen,

ich fange gerade an die Rätsel im Rätselportal zu lösen. Nur habe ich jetzt ein Problem bei der Dominozerlegung für Anfänger (1) (ID 00004W).
Ich habe das Rätsel jetzt mehrfach für mich richtig gelöst - kann nur meinen Lösungscode nicht eingeben. Dieser sei falsch. Entweder gibt es noch eine zweite Lösung oder ich habe die Lösungsabgabe nicht verstanden!

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Schöne Grüße,

Oliver.

Soweit ich mich erinnere musst Du Zeile für Zeile die Dominos zählen, ob nun ein Hälfte oder beide Hälften des Dominosteins in dieser Zeile liegen ist gleich, es zählt immer nur als eines, d.h. waagrechter Stein=1, senkrechter Stein, der diese Zeile quert auch=1.

Jörg
Zitieren
#3
Big Grin 
Hallo Jörg,

das war des Rätsels Lösung. Danke.


Gruß,

Oliver.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metarätsel für Anfänger? Eisbär 7 6.851 23.07.2009, 22:00
Letzter Beitrag: Eisbär

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste