Umfrage: Von wann bis wann soll die 5. DSM Qualifikation online freigeschaltet sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
12-24 Uhr
18.18%
4 18.18%
0-24 Uhr
81.82%
18 81.82%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freischaltungszeit für die Qualifikation
#1
Hallo ihr,

in einigen Beiträgen im allgemeinen 5. DSM-Thread wird erwähnt, dass es doch ganz schön wäre, wenn die DSM von 0 bis 24 Uhr freigeschaltet wäre, weil so mehr (teils sogar langjährige) teilnehmen könnten.

Da zumindestens mir keine derartige offizielle Änderung bekannt ist, würde mich das allgemeine Meinungsbild zu dieser Frage interessieren...

Viele Grüße,
Naphthalin
Zitieren
#2
Ich weiß, dass es viel Arbeit und Aufwand ist, die Online-Quali zu betreuen.
Dennoch wünsche ich mir eine Zeitverlängerung. Ich z.B. hätte in der Zeit von 12-24 Uhr dieses Jahr keine Chance mitzumachen. Sad
Da es (zumindest bei mir) bisher keine technischen Probleme gegeben hat, hätte ich auch keine Bedenken, wenn nur jemand in den ersten ein, zwei Stunden in Bereitschaft ist und sich dann erst mal aufs Ohr haut. Sleep Wenn die Quali mal angelaufen ist und alles klappt - was die von Berni programmierte Contest-Engine ja schon mehrfach bewiesen hat Ok - dürfte doch nicht mehr sooo viel schiefgehen können, oder? Hat

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#3
Ich werde wahrscheinlich am späten Nachmittag starten, bin aber trotzdem für eine Erweiterung auf 24 Stunden.
Warum schreibt Ihr nicht ins Anleitung eine Zeitspanne "Die Rätselmacher sind von x bis y Uhr unter ... erreichbar." Wer zu einer anderen Zeit anfangen will und Probleme bekommt, hat Pech gehabt?

Viele Grüße
Ingrid
Zitieren
#4
Hm, ich weiß überhaupt nicht, wann ich am besten starten soll. Hier ist nämlich für den Tag eine Feuerübung geplant, und ich habe keine Ahnung, wann. Was denkt ihr, welches 2-Stunden-Intervall ist für eine Feuerübung am unwahrscheinlichsten?

Ich bin auch dafür, den Wettbewerb schon Vormittag frei zu schalten,
Zitieren
#5
Sie kann nicht in der letzten Stunde sein. Weil dann jeder wüßte, dass es gleich losgeht, vorbereitet wäre, und dann wär es keine realistische Übung mehr.

Sie kann nicht in der vorletzten Stunde sein. Jeder weiß, dass sie nicht in der letzten Stunde sein kann, also wüßte jeder Bescheid, dass es gleich losgehen muß, wenn sie bis zur vorletzten Stunde noch nicht war. Und dann wäre es ja keine Überraschung mehr.

Sie kann also auch nicht in der vorvorletzten Stunde sein, denn jeder weiß, dass sie nicht in den letzten beiden Stunden sein kann...


Du brauchst dir also keine Sorgen machen, es findet gar keine Feuerübung statt!
Zitieren
#6
Wenn Du Dich nun also ruhig zurücklehnst, wirst Du von der Übung überrascht, weil sie doch stattfindet... Biggrin
Zitieren
#7
So, ich darf am 19. an einen internetfähigen Computer mit Drucker in einem ruhigen Büro. Hacker Love
Jetzt fehlt nur noch die Info, ob die Freischaltzeit nicht doch verlängert wird... Byebye

Bitte, Bitte Rolleyes und ein dreifaches wruäähh, brüt, brüt Biggrin
Claudia Pingu
Zitieren
#8
Shocked 
Hallo,

wir haben eben beschlossen, dass die Qualifikation schon um 8.00 Uhr startet.

Ich quäle mich dann eben ein bisschen früher aus dem Bett. Shocked

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#9
(15.09.2009, 14:38)Smat schrieb: wir haben eben beschlossen, dass die Qualifikation schon um 8.00 Uhr startet.

Danke! Ok
Wir wissen euren Einsatz zu schätzen. Balloon
Das wird schon mal vielen helfen. Smile
(Ich werde dann leider doch versuchen müssen, mich vor 22 Uhr von der Truppe abzuseilen... Silent )

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#10
(15.09.2009, 14:38)Smat schrieb: ... wir haben eben beschlossen, dass die Qualifikation schon um 8.00 Uhr startet ...

Das finde ich super, freut mich sehr, dass der Qualistartpunkt nach vorne verlegt wird!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DJSM Online-Qualifikation 2022 SilBer 1 424 05.03.2022, 23:54
Letzter Beitrag: ibag
  DSM Qualifikation 2019 berni 12 13.242 23.01.2019, 16:35
Letzter Beitrag: SilBer
  DSM Qualifikation 2018 CHalb 42 42.541 26.03.2018, 16:57
Letzter Beitrag: CHalb
  DSM Qualifikation 2017 CHalb 61 63.952 27.03.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Leli
  DJSM Qualifikation 2017 CHalb 5 7.216 24.02.2017, 08:33
Letzter Beitrag: SilBer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste