Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwünsche
#31
(25.08.2009, 22:03)pin7guin schrieb: Ich träume von einem Kropki Love , das außer vollen und leeren Kreisen auch noch mindestens eine weitere Form enthält (z.B. ein Dreieck?): Dort soll für die beiden Kästchen gelten, dass das eine das DREIfache Balloon des anderen ist (vgl. LM 2008). Cook

Manche Wünsche gehen schneller in Erfüllung als man erwartet Wink
Zitieren
#32
Die ewige Dankbarkeit aller Kropkifreunde ist dir gewiss!

Love
Zitieren
#33
(26.08.2009, 08:33)berni schrieb:
(26.08.2009, 00:56)pin7guin schrieb: "Wie bekommen wir alles unter in einer kleineren Wohnung als vorher?" Upsidedown (- Immerhin: Die Möbel an sich haben (fast) alle reingepasst. Hat Und die Bücherregale Book haben wir noch nicht aufgebaut...) Clown )

Das ist das zweite Gesetz der Chaosdynamik: "In ein halbsogroßes Zimmer passt doppelt so viel rein." Ich hab' mal ein Zimmer gesehen, das war nur 2 Quadratmeter groß, aber was da alles reingepasst hat! Biggrin

Das haben wir schon in der letzten Wohnung so gemacht. Biggrin
Keine Ahnung, ob das nochmal klappt... Biggrin Rolleyes Cool Biggrin
Zitieren
#34
Vor lauter Sehnsucht nach Kropkis und Kakuros habe ich mich im Croco-Puzzle-Thread verschrieben. Upsidedown
Aber vielleicht erstellt ja jemand mal ein (paar... Cool ) Kakuro-Kropki-Kombinationsrätsel?! Star Star Star

Sehr freuen würde sich (und wäre damit sicher nicht allein Biggrin)
Claudia Pingu
Zitieren
#35
Könnte nicht mal jemand eine Anfängerserie für Hakyuu erstellen? Ich verzweifele regelmäßig an den Hakyuus im Denksel, deshalb nehme ich an, dass ich irgendeinen grundlegenden Lösungsansatz übersehe.


@Claudia: Über Kakuros musste dich alleine freuen (vor allem über so furchtbare wie im gestrigen Überraschungsrätsel), aber über Kropkis würde ich mich mitfreuen. Und eine Kropki-Kakuro-Kombi könnte ich mir auch vorstellen ...
Zitieren
#36
Ich hab grad im Puzzlewiki nachgeschaut, was Hakyuu ist, und dort eine schöne Erklärung von Pyrrhon über die wichtigsten Lösungstechniken entdeckt:
http://wiki.logic-masters.de/index.php?t...-Effekt/de

Vielleicht hilft das ja?
Zitieren
#37
Danke, Philipp. Mit dem Pointing Pair muss ich mich vielleicht nochmal genauer befassen, vielleicht gibt es da ein paar Situationen, die ich noch nicht so erkenne.
Zitieren
#38
Die Hakyuus im Denksel finde ich übrigens richtig knackig. Ich habe mich da erst mal bei janko.at durchgerätselt.
Zitieren
#39
Komischerweise fand ich sie bisher auch immer ziemlich knackig, aber die der letzten Ausgabe hatte ich irgendwie ratzfatz gelöst...
Zitieren
#40
(13.10.2009, 19:12)Calavera schrieb: Komischerweise fand ich sie bisher auch immer ziemlich knackig, aber die der letzten Ausgabe hatte ich irgendwie ratzfatz gelöst...

Liegt vielleicht daran, dass ich vor der letzten Ausgabe an dem Algorithmus rumgebastelt hab weil sie mir zuvor zu schwer waren... Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste