Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätselwünsche
#1
Rätsel selbst gestalten ist aufwendig. Dabei ist die Grundmotivation des Autors der Wunsch, anspruchsvolle und gleichzeitig schöne Rätsel zu kreieren. Natürlich kann man es in der Regel nicht der gesamten Rätselgemeinschaft recht machen. Wie gerade bei einem Kommentar bei Calaveras rundem Rundweg 2 gelesen, verdirbt nicht konstruktive Kritik die Grundmotivation potentieller Rätselautoren. Natürlich zeigt die Bewertung eines Rätsels schon einen gewissen Grundtenor an. Vielleicht kann man aber auch dieses Portal nutzen um Rätselwünsche zu formulieren? Letztendlich zählt die Rätselidee, die Umsetzung ist dann der nächste Schritt.

So wünsche ich mir zum Beispiel und um den Anfang zu machen einen Twin Sudoku von Richard sowie noch einen weiteren runden Rundweg von Calavera.
Zitieren
#2
Ich finde auch, dass sich da jemand im Ton vergriffen hat. Die meisten von uns sind sicher dankbar für die tollen Rätsel, die uns völlig kostenlos ins Haus geschneit kommen, und wenn man eins nicht mag, dann löst man's eben nicht. Jedenfalls sollte niemand, der die Arbeit auf sich nimmt, ein Rätsel zu erstellen, auf diese Art kritisiert werden.

Die vielen Rundwegrätsel kommen ja zum großen Teil durch Calaveras überwältigenden Einfallsreichtum, und seine Rätsel sind eindeutig eine grandiose Bereicherung fürs Portal!

Meint sicher nicht nur: Gabi
Zitieren
#3
I completely agree. I just have fun creating puzzles, and I will not let this kind of criticism discourage me.
Zitieren
#4
Okay, ich hätte auch einen Wunsch: Ich liebe Doppelsternrätsel, kann aber selbst nur relativ leichte erzeugen, weil meine "übliche" Technik, nachher wieder Informationen wegzulassen, die ich doch nicht brauche, hier schlecht funktioniert. Wenn mir mal wieder ein Exemplar davon begegnen würde, würde mich das sehr glücklich machen. Noch besser - Variationen davon...?!
LG Silke
Zitieren
#5
OK. Wenn man sich hier was wünschen darf: Ich wünsche mir Rätselarten, die ich noch nicht kenne, oder noch besser: Varianten von Rätselarten, die ich noch nicht kenne... Clown
Zitieren
#6
Liebe Wunschfee,
ich wünsche mir einfach mal wieder ein Rätsel, bei dem ich die Regeln verstehe Tasty
Am liebsten eine Sudoku-Variante!!

PS:Gibt's nicht grade das Sternschnuppen-Highlight? Bei uns leider nicht sichtbar wegen Wolken!
Zitieren
#7
Ich wünsch mir, dass die Verrückten da vorne mal ein wenig inaktiver werden :-)=

Wie soll man denn da seinen Platz halten, zumal einige Leute grad nach der Urlaubszeit noch mächtig am aufholen bzw. noch gar nicht wieder da sind.
Zitieren
#8
(19.08.2009, 15:10)Realshaggy schrieb: Ich wünsch mir, dass die Verrückten da vorne mal ein wenig inaktiver werden :-)=

Ich muss ja gestehen, dass ich noch vor einem Monat auch noch den Ehrgeiz hatte in den Top10 zu stehen. Seitdem ich wegen des Urlaubs da herausgeflogen bin, sehe ich die Sache relaxter und löse jetzt nur noch Rätsel, die mir echt Spaß versprechen. Und überlege, ob ich nicht auch mal eine Idee zu Papier bringe (hatte es berni schon versprochen Clown )

Altersweise Tongue : Jörg
Zitieren
#9
Ich hab' immerhin noch den Ehrgeiz alle Rätsel mit einem Stern zu gelöst zu bekommen... Clown
Zitieren
#10
Und ich wünsch mir nach JEDEM (noch so kurzem) Urlaub so um die 20 neue Rätsel! CookCookCook
Danke den vielen fleißigen und originellen Autoren!
LG Gabi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste