Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#41
Pyrrhon schrieb:Ich weiß nicht, ob man in der Forensoftware den Zeichensatz verstellen kann, aber das könnte vielleicht helfen.

Kann man, aber dann haben wir an Stelle von Umlauten hässliche Zeichen im Text...

Apropos Feeds: Bislang ist mir der Sinn dieser Dinger vollkommen unklar; auch nach dem Durchlesen des entsprechenden Wikipedia-Artikels und ausprobieren mit meinem Browser weiß ich bislang nur, dass das Ding Hunderte von Bookmarks anlegt. Da sich danach nix mehr tut, hab' ich diese Bookmarks irgendwann wieder gelöscht und bin seither mit meinem Latein am Ende.

Berni
Zitieren
#42
Ich finde der Artikel RSS in der Wikipedia erklärt das ganz gut. Wobei das Ganze nicht von RSS-Feeds in Foren redet. Tatsächlich gibt es in Foren gewöhnlich auch andere Möglichkeiten sich von neuen Beiträgen informieren zu lassen. Nur bei selten genutzten Foren ist das Ganze nachvollziehbar (und dazu gehört ja dieses Forum nicht). Das ist in Blogs und Podcasts ein bisschen anders, wo häufig wochenlang nichts neues kommt und dann mehrere Tage hintereinander etwas interessantes folgt. Ähnlich ist das bei Puzzleseiten. Deshalb habe ich testweise bei sachsentext.de einen eingerichtet (allerdings nur auf Englisch). Es gab nämlich auch dort das Problem, dass Nutzer häufiger auf die Seite gehen und dann enttäuscht sind, wenn nichts Neues vorliegt. Jetzt können sie (falls sie das RSS-Feed nutzen) sich darauf beschränken, zu kucken, wenn was Neues da ist. Man sieht an dem Beispiel auch ganz gut, dass die RSS-Datei durch die Kategorisierungsmöglichkeit hilft, die Übersicht zu behalten. Allerdings ist das Ganze für Seiten entwickelt worden, die in irgendeiner Weise später uninteressant werden (Zeitungsartikel, Blogbeiträge). Das trifft ja für Puzzle nicht in dem Maße zu, so dass sich da einige Nachteile ergeben.

Wenn das RSS-Feed in MyBB nicht funktioniert, kann man es vielleicht besser abschalten. Obwohl ich glaube, ich sah das funktionierend auch schon in deutschsprachigen MyBB-Foren.

BTW: in der Vorschau gibt es einen Zeichensatz-Kuddelmuddel bei dem Wort Schriftgröße und bei den Bildbeschriftungen (zumindest bei mir).
Zitieren
#43
Phyrron, ich schaue es mir demnächst mal an. Bis zum dienstag stecke ich im Organisationsstress für den diesjährigen Weihnachtsmarkt & geburtstagskram für meine Große
Zitieren
#44
Kein Problem, ich halte die Priorität auch nicht für allzu hoch. das RSS-Problem fiel mir nur auf. Und Weihnachten geht eh vor alle Rätselei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spam im Forum berni 7 3.856 23.08.2019, 09:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Neues Rätselheft: Der Logiker Joe Average 6 2.185 29.06.2018, 23:25
Letzter Beitrag: gallisel
  Forum Dandelo 14 16.205 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Neues Rätselheft bei Conceptis Puzzle logik66 1 3.057 10.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: rob
  Links vom Forum ins Wiki berni 0 2.454 10.02.2014, 11:45
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste