Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#21
SabineH schrieb:Ich hoffe, das hilft,

Hab' jetzt Antwort von unserem Provider. Die schreiben, dass das ein Fehler bei GMX ist; der Spamfilter von GMX nämlich fest, dass die Mail über einen Webserver verschickt wurde, und geht davon aus, dass alle solche Mails Spam sind. Kurz: Weder wir, noch unser Provider machen irgendwas falsch.

Als Betroffener könnte man sich an GMX wenden; vielleicht ändern die das dann irgendwann. Ich werde das aber nicht mehr weiter verfolgen.

Berni
Zitieren
#22
ja gleiche erfahrung habe ich als GMX Nutzer auch gemacht
Zitieren
#23
Hi Berni,

Wenn Du bereit bist, auf phpBB umzusteigen, dann gebe ich Dir ein paar Patches, die Spam-Bots zuverlässig den Garaus machen. Ähnliche Patches müßten auch mit MyBB funktioneren,müsstest Du allerdings selbst entwickeln. [Wie die Patches funktionieren, teile ich Dir bei Bedarf privat mit.]

~ÔttÔ~
Zitieren
#24
ich denke , mit mybb laufen wir echt gut - wenn ich meine administrative Arbeit vergleiche, läuft es hier einfach rund
Zitieren
#25
Sehe ich ähnlich wie Silvana. Wir haben doch im Frühling extra von phpbb weggewechselt, weil das Ding nur Ärger bereitet hat. Und das GMX-Problem behebt der Wechsel wahrscheinlich auch nicht. Der Fehler liegt ohnehin bei GMX und nicht bei uns.

Berni
Zitieren
#26
silvana schrieb:ich denke , mit mybb laufen wir echt gut - wenn ich meine administrative Arbeit vergleiche, läuft es hier einfach rund
@Berni und @silvana :
und wer stellt jetzt (nach einer Woche) mal die Uhrzeit auf Winter um? Wink
oder müsssen das alle Mitglieder in Ihrem CP tun und wo?

P.S. habe in meiner CP die Sommerzeit-Aktivierung rausgenommen und schon läuft auch die Zeit gut, rund und richtig.
müssen das jetzt alle tun und im März alle wieder aktivieren? und im Okt. ...
Zitieren
#27
stimmt ist mir noch garnicht aufgefallen - ich schaue nachher gleich mal - eigentlich müsst ich das für alle umstellen können
Danke für den HinweisBiggrin
Zitieren
#28
geophil schrieb:P.S. habe in meiner CP die Sommerzeit-Aktivierung rausgenommen und schon läuft auch die Zeit gut, rund und richtig.
müssen das jetzt alle tun und im März alle wieder aktivieren? und im Okt. ...

Ja, ich habe gerade auch nicht schlecht geschaut, nachdem ich bemerkt habe, dass keine Funktion für den Administrator vorgesehen ist, um dies global mit einem Klick für alle user umzustellen. Ich hab das jetzt für alle per SQL in der Datenbank umgestellt.... wann ist wieder Sommerzeit?
Zitieren
#29
silvana schrieb:wann ist wieder Sommerzeit?

ernsthaft? letztes Wochenende im März!
Zitieren
#30
Danke :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Buch mit Autoren aus unseren Verein CHalb 9 4.821 18.12.2021, 09:30
Letzter Beitrag: SilBer
  Spam im Forum berni 7 11.515 23.08.2019, 09:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Neues Rätselheft: Der Logiker Joe Average 6 8.090 29.06.2018, 23:25
Letzter Beitrag: gallisel
  Forum Dandelo 14 29.201 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Neues Rätselheft bei Conceptis Puzzle logik66 1 5.108 10.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste