Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum
#11
berni schrieb:[quote=geophil]
1) Ich habe ja im August und Sept. viel im Forum geschrieben, auch neue Themen eröffnet, und kriege daher immer wieder eMails vom Forum, aber nicht in meinen Posteingang, wo ich jeden Tag rein schaue - die landen alle in meinem Ordner Spamverdacht, wo ich ungern rein schaue. Ist das bei Euch auch so? liegt's an meinem Provider GMX? oder an "dummen" Einstellungen meiner Mailbox oder meinem Forum-Benutzer-CP ??
... meist? mit dem Text: "diese eMail wurde nicht über den tatsächlichen Absenderdienst einge.."

Ich hab' jetzt mal testweise hier meine GMX-Adresse eingetragen um zu sehen, was passiert; da ich dort aber den Spamfilter komplett abgeschaltet habe, ist die Mail wie zu erwarten bei mir angekommen. Wenn du mir mal den kompletten Text "diese eMail wurde nicht über den tatsächlichen Absenderdienst einge.." zukommenlassen kannst, werde ich mal unseren Provider fragen, ob der da was komisch eingestellt hat. Ich vermute aber mal, das der Spamfilter von GMX etwas überreagiert.

geophil schrieb:2) früher habe ich im Forum immer gesehen, welche anderen Verrückten&Besessenen (neben mir) nachts um 24h noch im Forum rumgeistern. Das ist seit zwei ca. zwei Wochen vorbei, ich bin immer ganz allein im Forum, auch tagsüber, kann das sein? oder wurde was geändert ? oder hat das was zu tun mit der ...

Keine Ahnung. Vielleicht hattest du auch nur grad Pech. Ich geister jedenfalls immer mal wieder im Forum herum.

geophil schrieb:3) "Freundesliste" - ist eine Funktion im Forum, ich weiß nicht, was damit unterstützt wird. Wo steht das ?

Soweit ich weiß kannst du dort "Freunde" eintragen, die du dann einfacher erreichst, weil du nur noch in der Freundesliste auf PN-Schicken etc. klicken musst. Aber ausprobiert hab' ich das nicht.

geophil schrieb:Nachdem ich jetzt schon in verschiedenen Schriftgrößen, Schriftfarben etc., erst entworfen, dann geschrieben habe, werde ich bald nachfragen, wie man .xls, .jpg, .pdf, .etc-files in den Text integrieren kann? Balloon

Bilder in gängigen Formaten kannst du einfügen. Wenn du die Bilder auf einem eigenen Server bereitstellst, einfach mit dem "Bild einfügen" Bildchen oben.

Ansonsten ist es etwas komplizierter: Zuerst unten "Neues Attachment" wählen und "Attachment hinzufügen" klicken. Danach "Meine Attachments ansehen". Dort auf das gewählte Bild klicken und dann die Url wie oben mit "Bild einfügen" verwenden.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

[Bild: attachment.php?aid=7]

Andere Dateien kannst du nicht in den Text integrieren, aber als Attachment an deinen Beitrag anhängen.

Berni
Zitieren
#12
berni schrieb:... Spamverdacht ... vermute, dass der Spamfilter von GMX etwas überreagiert.
Problem ist gelöst (Anwenderfehler!): durch den Tip von SabineH, "in die Whitelist eintragen", behoben. Damit kommt die Meldung jetzt nicht mehr - ich kann sie Dir nicht mehr sagen. Ob die Funktion in allen Mailboxprogrammen drin ist, weiß ich natürlich nicht, bei GMX proMail geht's wie von Sabine in #10 beschrieben.
berni schrieb:... ich geister jedenfalls immer mal wieder im Forum herum.
Stimmt! Früher waren auch die (un)heimlichen Besucher wie google, slurp, etc. immer mal da - die sind jetzt verschwunden - und ich dachte, durch dieses Ausblenden wurden auch die anderen erfasst.

Danke für die Antwort"liste"
Georg
Zitieren
#13
geophil schrieb:
berni schrieb:... Spamverdacht ... vermute, dass der Spamfilter von GMX etwas überreagiert.
Problem ist gelöst (Anwenderfehler!): durch den Tip von SabineH, "in die Whitelist eintragen", behoben. Damit kommt die Meldung jetzt nicht mehr - ich kann sie Dir nicht mehr sagen. Ob die Funktion in allen Mailboxprogrammen drin ist, weiß ich natürlich nicht, bei GMX proMail geht's wie von Sabine in #10 beschrieben.

Leider ist das Problem so nur bei dir und bei SabineH gelöst. Leute die neu dabei sind, wissen das dann aber nicht, und es wäre ja schön, wenn wir das ganz allgemein beheben könnten... Dafür wäre die genaue Meldung hilfreich...
Zitieren
#14
berni schrieb:Leider ist das Problem so nur bei dir und bei SabineH gelöst. Leute die neu dabei sind, wissen das dann aber nicht, und es wäre ja schön, wenn wir das ganz allgemein beheben könnten... Dafür wäre die genaue Meldung hilfreich...

Bei mir stand folgendes im Header der Email:

GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.

Das lässt sich auch reproduzieren, wenn man die Anmeldebestätigung als Spam kennzeichnet und damit in den Spamverdachtsordner verschiebt...

Ich hoffe, das hilft,
Sabine
Zitieren
#15
SabineH schrieb:Ich hoffe, das hilft,

Mal sehen; ich hab' jetz mal eine entsprechende Mail an unseren Provider geschickt. Mal gucken was der dazu sagt...

Dankeschön!
Zitieren
#16
geophil schrieb:...
Früher waren auch die (un)heimlichen Besucher wie google, slurp, etc. immer mal da - die sind jetzt verschwunden - ...

Naja, gelegentlich sind die immer noch da. Und die Forumsbeiträge werden von Google auch fleissig gefunden. Aktuell treibt sich gerade der GoogleBot auch hier rum. Wink

Bye, Helge Byebye


PS: Wer's nicht weiß: Wer gerade im Forum angemeldet ist, sieht man auf der Forumstartseite unter "Foren-Statistiken".
Zitieren
#17
HelgeG schrieb:
geophil schrieb:...
Früher waren auch die (un)heimlichen Besucher wie google, slurp, etc. immer mal da - die sind jetzt verschwunden - ...

Naja, gelegentlich sind die immer noch da. Und die Forumsbeiträge werden von Google auch fleissig gefunden. Aktuell treibt sich gerade der GoogleBot auch hier rum. Wink

Momentan veranstaltet sogar die ganze Bot-Clique hier im Forum ein Familientreffen oder so ... Aber grundsätzlich aufgefallen ist mir das auch: ne Zeitlang war mindestens einer dieser Bots IMMER da, wenn man ins Forum kam. In letzter Zeit treffe ich öfter mal gar keinen Bot an. Aber sei's drum, mit neuen Einträgen der Bots können wir ja eh nicht rechnen.
Zitieren
#18
HelgeG schrieb:... unter "Foren-Statistiken".
Danke für die Infos, habe daneben noch ein paar neue Begriffe kennengelernt.
Der entscheidende Hinweis kam (wieder mal) von Helge:
wegen der vielen neuen Foren kriegt man die Forenstatistik nicht mehr zu sehen - es sei denn, man scrollt mühsam runter, was ich selten tue. Deshalb sah ich zuletzt immer nur die gerade Aktiven in einem Forum - das sind selten mehr - und die Bots sind wohl nur Sekundenbruchteile drin.
Klappe!
Georg
Zitieren
#19
Und wer schreibt ihn nun ?
den Ein-tausendsten Artikel im Forum ?
..... 1 . 0 0 0


Ach, das war ich ja selbst. King
Zitieren
#20
Und wie lange haben wir daran gearbeitet?

1001 Nacht Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues Buch mit Autoren aus unseren Verein CHalb 9 4.821 18.12.2021, 09:30
Letzter Beitrag: SilBer
  Spam im Forum berni 7 11.515 23.08.2019, 09:26
Letzter Beitrag: CHalb
  Neues Rätselheft: Der Logiker Joe Average 6 8.090 29.06.2018, 23:25
Letzter Beitrag: gallisel
  Forum Dandelo 14 29.201 04.12.2014, 22:27
Letzter Beitrag: ibag
  Neues Rätselheft bei Conceptis Puzzle logik66 1 5.108 10.04.2014, 21:49
Letzter Beitrag: rob

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste