Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie löst man eigentlich ...
#2
Wenn ich bei einem Rätsel nicht weiterkomme, versuche ich mir Extrema verschiedener Größen anzuschauen und daraus eindeutige Zuordnungen zu gewinnen. Diese Größen sollten dabei irgendwas mit den Bedingungen in der Aufgabenstellung bzw den Randbedingungen zu tun haben.

Ich weiß leider gerade nicht, was für eine Rätselart du meinst. Aber bei "Pentominos" und "in Form bringen" fällt mir ein: Länge/Breite, diagonale Länge, Schachbrettmuster, effektive Kanten, Differenzen benachbarter Zeilen/Spalten, ...

Hilft das?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie löst man eigentlich ... - von flaemmchen - 04.08.2009, 11:01
RE: Wie löst man eigentlich ... - von Semax - 04.08.2009, 11:47
RE: Wie löst man eigentlich ... - von HuDu - 04.08.2009, 12:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste