Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paint.net
#1
Question 
Kennt jemand eine gute Website (möglichst in deutsch), auf der die grundlegenden Funktionen von Paint.net erklärt werden?

Zum Lösen einiger Rätsel würde ich die Grafiken gerne etwas "überarbeiten", also Text einfügen, farbliche Markierungen setzen etc.

Vielen Dank!
Sabine
Zitieren
#2
Mody (und ich mache es ihr immer mehr nach) baut sich die Rätsel in Excel selber nach. Square
Das klappt ganz gut. Da kannst Du dann ja mit beliebig vielen Farben und Kopien (-> Fallunterscheidungen!) "schaffa" (für Nicht-Schwaben: "arbeiten" Biggrin ). Cook

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#3
In Englisch, und keine geschlossene Einführung, aber immerhin:

http://paintdotnet.forumer.com/viewforum.php?f=29
http://en.wikibooks.org/wiki/Paint.NET/C.../Tutorials

Google ist Dein Freund!

Zu "in Excel nachbauen": Geht einfacher. Das gif/png/jpg als Hintergrundbild definieren (Format, Blatt, Hintergrund), dann das Raster im Vordergrund anpassen und letztendlich die Felder ausfüllen.

~ÔttÔ~
Zitieren
#4
Danke für den Tipp! Star
Zitieren
#5
Danke für den Tipp!
Genau so eine Möglichkeit hab' ich gesucht! Da brauch ich Paint ja gar nicht! Idea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste