Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Sterne
#1
Hi!

Kann mir mal jemand erklären, was die blauen Sterne in der Schwierigkeitsbewertung genau bedeuten?
Ich habe mich gerade so gefreut, dass ich zum ersten Mal ein "blaues" Rätsel (Nr. 41) gelöst habe und nachdem ich meine Lösung eingetragen hatte, hatte das Rätsel plötzlich nur noch 3 rote Sterne. Auch in meiner persönlichen Statistik wird es nur als normales 3-Sterne-Rätsel gewertet. Sad

Danke und Gruß
Michi
Zitieren
#2
(17.07.2009, 10:50)MagicMichi schrieb: Kann mir mal jemand erklären, was die blauen Sterne in der Schwierigkeitsbewertung genau bedeuten?

Blau heißt, dass noch nicht genügend Daten vorliegen, wie schwer das Rätsel eigentlich ist. Stattdessen wird dort angezeigt, wie schwer es der Autor des Rätsels einschätzt.

Was bei dir nun passiert ist: Zuvor hatten schon vier Leute eine Wertung abgegeben. Du warst die fünfte und damit langen dann genügend Daten vor, sodass die Farbe gewechselt hat. Shocked
Zitieren
#3
D.h. damit man in der Statitik einen Eintrag bei "Blau" bekommt, muss man unter den ersten 4 sein. Oder wird der sowieso nach "rot" verschoben, wenn der 5. gelöst hat?
Zitieren
#4
(17.07.2009, 11:07)MagicMichi schrieb: D.h. damit man in der Statitik einen Eintrag bei "Blau" bekommt, muss man unter den ersten 4 sein. Oder wird der sowieso nach "rot" verschoben, wenn der 5. gelöst hat?

Wird nach rot verschoben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste