Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. DSM 2009
(07.10.2009, 12:07)Oli schrieb: JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

Ich wurde noch nachnominiert - dachte schon alles sei zu spät.
...

Tja, jetzt dürfte wohl klar sein, dass die Fristen in der Einladung durchaus ernst gemeint waren. Ich glaube bis Platz 70 runter gingen die Nachnominierungen noch nie. Wink

Bis bald in der Pfalz. Mol gugge ob die a rischtisch pellzisch rede do dribbe. Biggrin

Byebye
Zitieren
(07.10.2009, 19:37)HelgeG schrieb: Tja, jetzt dürfte wohl klar sein, dass die Fristen in der Einladung durchaus ernst gemeint waren. Ich glaube bis Platz 70 runter gingen die Nachnominierungen noch nie. Wink

Das wird die erste Folge der Teilnahmegebühr sein. Scheinbar geht die Sudoku-Liebe bei vielen doch nicht so weit, dass man das ganze Wochenende opfert und noch Geld dafür hinlegt. Sei's drum... Ich finde es immer noch richtig!

Dann lieber die, die wirklich mit Herzen bei der Sache sind (aber vielleicht nicht soooo schnell Rolleyes )

Meint: Jörg
Zitieren
Das wird die erste Folge der Teilnahmegebühr sein. Scheinbar geht die Sudoku-Liebe bei vielen doch nicht so weit, dass man das ganze Wochenende opfert und noch Geld dafür hinlegt. Sei's drum... Ich finde es immer noch richtig!

Dann lieber die, die wirklich mit Herzen bei der Sache sind (aber vielleicht nicht soooo schnell Rolleyes )

Meint: Jörg
[/quote]

Ohne die Beweggründe jedes oder auch nur eines einzelnen zu kennen, nehme ich doch an, dass die Teilnahmegebühr, die ja bei allen, die nicht wirklich in direkter Nähe zur Wettbewerbslokalität wohnen, nur einen Bruchteil der Kosten für Anreise und Unterkunft betragen dürften, kein oder nur im Ausnahmefall Hinderungsgrund sein wird. Vielleicht bis wahrscheinlich hat der eine oder andere ja die Quali nur aus Freude an den Rätseln und ohne Ranglistenabsichten bestritten und wusste vorher definitiven Finalverzicht.

Und der Ausdruck "Wochenende opfern" irritiert mich im Hinblick auf z. B. die vielen begeisterten Ausrufe erfreuter Nachrücker auch mehr als nur ein wenig.

Recht gebe ich Dir darin, dass wir uns mehr über die, die dort sein werden, freuen, als über die, die nicht erscheinen wollen (bedauernde Absager ausdrücklich ausgenommen), ärgern sollten.

Jedenfalls jetzt schon Spaß hat:
Hartmut
Zitieren
(07.10.2009, 21:23)HaSe schrieb:
(07.10.2009, 20:34)Statistica schrieb: Das wird die erste Folge der Teilnahmegebühr sein. Scheinbar geht die Sudoku-Liebe bei vielen doch nicht so weit, dass man das ganze Wochenende opfert und noch Geld dafür hinlegt. Sei's drum... Ich finde es immer noch richtig!
...

Ohne die Beweggründe jedes oder auch nur eines einzelnen zu kennen, nehme ich doch an, dass die Teilnahmegebühr, die ja bei allen, die nicht wirklich in direkter Nähe zur Wettbewerbslokalität wohnen, nur einen Bruchteil der Kosten für Anreise und Unterkunft betragen dürften, kein oder nur im Ausnahmefall Hinderungsgrund sein wird. Vielleicht bis wahrscheinlich hat der eine oder andere ja die Quali nur aus Freude an den Rätseln und ohne Ranglistenabsichten bestritten und wusste vorher definitiven Finalverzicht.
...

Ich denke auch nicht, dass es an der Gebühr liegt. Ich glaube vielmehr einige haben die Einladung nicht richtig gelesen oder die Deadline nicht ernst genommen, denn es waren zum Schluss doch noch etliche mit neutralem Status. Die wurden wohl heute oder gestern alle ausge-x-t, da ja am 5. eben diese Deadline auslief. Daran muss der eine oder die andere sich vielleicht erst gewöhnen. Aber ich find's gut, denn so bleiben wenigstens nicht wieder 5 oder mehr Plätze leer wie manchmal in den letzten Jahren.

Nochmal viele Grüße, Helge
Byebye
Zitieren
Aber die Motivation zur Teilnahme nimmt mit weniger Punkten schon rapide ab. Ich geh mal davon aus, dass Philipp aus anderen Gründen nicht da ist außer "keine Lust", damit wären die Top15 komplett, und die automatisch qualifizierten sind ja auch alle dabei.

Ich seh das positiv: Je weiter es noch runtergeht, desto besser meine Chancen auf den vorletzten Platz :-)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibts doch auch dieses Jahr einfach mehr Plätze, oder?
Zitieren
(08.10.2009, 00:56)Realshaggy schrieb: Aber die Motivation zur Teilnahme nimmt mit weniger Punkten schon rapide ab. [...]
Ich seh das positiv: Je weiter es noch runtergeht, desto besser meine Chancen auf den vorletzten Platz :-)
[...]

Meine Motivation steigt eher mit weniger Punkten - dann kann ich schön mitmischen (hoffe ich). Und wenn's der letzte Platz wird - dann hat's sicherlich trotzdem viel Spaß gemacht. Aber vielleicht übernehme ich ja auch den "vorletzten Platz"! Smile

Schöne Grüße,

Oliver.
Zitieren
Bei manchen Wettbewerben muss der auf dem letzten Platz Lebertran trinken Dead oder was anderes eher Unangenehmes machen. Oops (Z.B. nach der Veranstaltung den ganzen Saal aufräumen... Sad ) Vielleicht sollten wir sowas bei der DSM auch einführen - dann gibt es nicht nur um die vorderen Plätze Star Gerangel, sondern auch um den vorletzten. Pharao

Außer irgendwelche Wale, Langusten oder Pinguine klopfen sich um den letzten Platz, um ja den Lebertran zu bekommen. Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
(08.10.2009, 09:32)Oli schrieb: Meine Motivation steigt eher mit weniger Punkten - dann kann ich schön mitmischen (hoffe ich). Und wenn's der letzte Platz wird - dann hat's sicherlich trotzdem viel Spaß gemacht. Aber vielleicht übernehme ich ja auch den "vorletzten Platz"! Smile

Also ich hoffe ja inständig, dass "mein" Gießener Meister mal den VOR-letzten Platz schafft. Bisher war er zwei Mal Letzter Dead

Rolleyes Biggrin
Zitieren
(08.10.2009, 10:24)pin7guin schrieb: ...
Außer irgendwelche Wale, Langusten oder Pinguine klopfen sich um den letzten Platz, um ja den Lebertran zu bekommen. Biggrin Biggrin Biggrin

Hey, ich dachte aus Walen wird Lebertran gemacht Dead, nicht das sie ihn trinken würden. Oops

Nee, sowas will ich nicht. Ich bin meiner Mutter heute noch dankbar, dass sie uns damit nie gequält hat. Wenn Leber, dann bitte eine gute Pfälzer (!!!) Leberworscht! Funnytongue Tasty

Nachtrag: Es sind keine Wale, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die sowas mögen Wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertran
Zitieren
(08.10.2009, 10:24)pin7guin schrieb: Außer irgendwelche Wale, Langusten oder Pinguine klopfen sich um den letzten Platz, um ja den Lebertran zu bekommen. Biggrin Biggrin Biggrin

Das Chalb (schweizerisch für Kalb) kloppt sich nicht mit. Das will mitkorrigieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 51.521 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  WSC 2009 in Žilina (Slowakei) Smat 14 20.771 03.02.2009, 23:21
Letzter Beitrag: Stefan
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 26.703 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste