Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. DSM 2009
#61
(14.09.2009, 04:18)Sternenfänger schrieb: Tatsächlich fallen die Teilnehmer dann bei der DSM auf die Nase. Im ungünstigsten Falle aber reisen sie gar nicht erst an (unbegründete Absage) und andere Teilnehmer werden an dem Wettkampf gehindert.

Aus diesem Grunde gibt es in diesem Jahr eine Startgebühr für die Endrunde!
Zitieren
#62
(15.09.2009, 13:19)berni schrieb:
(15.09.2009, 11:45)hdhinz schrieb:
(14.09.2009, 04:18)Sternenfänger schrieb: mich haben ganz besonders die 44 Sekunden von Michael Smit gestört Biggrin
Die Zeit von Michael ist absolut sicher die von ihm benötigte reguläre Zeit. Vergleicht doch mal die Ergebnislisten der letzten Meisterschaften.
Hans-Dieter

Da wäre ich mir nicht so sicher. Michael betreut die Onlinequali und ich denke mal, er wollte einfach nur testen, ob es klappt. Da er die ganzen Lösungscodes bereits kennt, kann er die ja auch einfach abtippen dafür.

Ich möchte hier klarstellen, dass ich insbesondere Michael nichts unterstellen wollte.
Mir sind seine Ergebnisse und sein Können bekannt.

Mir lag eigentlich mehr an dem Eindruck, der so hinterlassen wird.

@Smat
Erst einmal Glückwunsch zu der Zeit von 44 Sekunden für die Eingabe von Lösungen, wovon immerhin eine richtig eingetippt war. Wink

Muss jeder Teilnehmer die Gebühr vorweg entrichten?
Zitieren
#63
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Teilnahme an der Quali ist natürlich kostenlos Smile
Zitieren
#64
Hallo Sternenfänger

(15.09.2009, 15:55)Sternenfänger schrieb: @Smat
Erst einmal Glückwunsch zu der Zeit von 44 Sekunden für die Eingabe von Lösungen, wovon immerhin eine richtig eingetippt war. Wink

Vielen Dank! Ich musste ja aber auch testen, ob erkannt wird, wenn eine falsche Eingabe gemacht wird Cook

(15.09.2009, 15:55)Sternenfänger schrieb: Muss jeder Teilnehmer die Gebühr vorweg entrichten?

Ja, die Gebühr wird vor der Endrunde erhoben. Wie Ulrich schon schrieb ist die Quali kostenlos!

Viele Grüße

Smat
Zitieren
#65
(25.08.2009, 22:22)Stefan schrieb: Hallo zusammen,

ich kümmere mich um die Farben und Graustufen und werde es eindeutig gestalten in den Rätseln der Qualifikation. Michael ist jetzt in Urlaub, so dass er eine veränderte Anleitung momentan nicht hochladen kann.

Gibt es noch mehr Rätsel bei denen Eure Drucker Schwierigkeiten haben?


Viele Grüße
Stefan


Ich habe soeben die angepassten Anleitungen von Stefan hochgeladen. ich hoffe das Ausdrucken funktioniert dadurch besser.

Gruß

Smat
Zitieren
#66
(15.09.2009, 23:22)Smat schrieb: Ich habe soeben die angepassten Anleitungen von Stefan hochgeladen. ich hoffe das Ausdrucken funktioniert dadurch besser.

...

Das mit den kleinen dunkelgrauen Quadraten als Zusatzkennzeichnung ist ein wirklich gute Idee.Ok Idea

Gruss, Helge Byebye
Zitieren
#67
Mir ist gerade beim Stöbern noch etwas aufgefallen. In der Ergebnistabelle des Übungsrätsel stehen unten Einträge mit drei falschen Lösungen UND Zeit-Malus. Sollte die Nachzeit-Optimierung sowas nicht verhindern? Oder sind das Fälle, die nur diese eine Abgabe in der Nachzeit gemacht haben?

Gruss, Helge
Zitieren
#68
Nicht ganz. Die Nachzeit-Optimierung verhindert das nur, wenn du selbst dann keine Punkte mehr bekommen hättest, wenn die abgegebenen Lösungen richtig gewesen wären, du also mit dieser Abgabe gar keine Chance gehabt hast, dich zu verbessern, unabhängig vom Inhalt der Abgabe.
Zitieren
#69
So ein Mist, knapp nicht qualifiziert. Zum Glück war es nur die vom letzten Jahr :-)
Zitieren
#70
Ich wünsche allen Teilnehmern viel viel Glück für die morgige Quali.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sudoku Weltmeisterschaft 2009 Zilina Slowakei Stefan 24 51.233 03.09.2009, 09:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  WSC 2009 in Žilina (Slowakei) Smat 14 20.626 03.02.2009, 23:21
Letzter Beitrag: Stefan
  Sudokucup 2009 hdhinz 17 26.482 20.01.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste