Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h Rätselmarathon in Ungarn
#1
Vom 4. bis 6. September wird in Ungarn der 10te 24h-Rätselmarathon stattfinden.

Details findet man im Forum der WPF.
Zitieren
#2
cool... ich hatte ja schon während der LM interesse angemeldet und der termin ist auch passend...

wer würde denn hinfahren? und wer mit dem zug? ^^

Naphthalin
Zitieren
#3
interessieren würde mich das auch sehr...und das wochenende lässt sich freimachen.
wie ich da hinkommen würde, weiß ich aber noch nicht, wahrscheinlich, wie es am billigsten ist.
Zitieren
#4
hab mal nachgeschaut nach bahnverbindung.

von dresden ist das sehr komfortabel, EC/EN bis budapest und EN/EC bis bukarest. eine stunde knapp zum umsteigen. preis hab ich noch nicht gefunden...

Naphthalin
Zitieren
#5
den zug fand ich auch von berlin praktisch, aber wieso bukarest? das ist doch in budapest. da brauch man gar nicht umsteigen. preise würden mich auch mal interessieren.
fliegen würde für mich so ca. 70 euro (mit gebäckabgabe 90) kosten, warscheinlich ähnlich...
ich weiß aber noch nicht, ob ich wirklich hinfahre. ich wollte mal abwarten, wer noch mitfährt (und vllt. noch bis es genauere infos gibt).

Edit: Ist gar keinem aufgefallen, dass ich Geb(!)äckabgabe geschrieben habe? Biggrin Die Vorstellung ist genial...^^
Zitieren
#6
Auf welche genaueren Infos wartest du denn noch? Erfahrungsgemäß gibt's da nimmer viel mehr als das, was jetzt schon im WPF-Forum steht. Vor Ort wird für alles gesorgt ihr müsst nur einfach angeben, wann ihr am Bahnhof/Flughafen ankommt dort holt euch dann jemand ab.

Wenn ihr noch Fragen zum Ablauf habt, könnt ihr die gerne hier stellen; ich kann euch dann schreiben, wie das bislang immer so ablief. Ich denke mal, das wird dieses Jahr auch nicht viel anders sein.

PS: Ich kann an dem Wochenende leider nicht, ich würde gerne wieder mal hinfahren!
Zitieren
#7
@maria: meine schuld. wieder was verhaun^^
naja, budapest ist ja noch besser, ist außerdem endstation...

zug würde mir wie gesagt am besten gefallen, auf fliegen hab ich erstmal keine richtige lust mehr Wink ist mir zu stressig, und die 26h bremen-minsk waren einfach toll.

Naphthalin
Zitieren
#8
mir reichen die infos eigentlich auch, deshalb habe ich das auch in klammern gesetzt. ich hätte es mal weglassen sollen...
also könnten wir ab dresden im selben zug fahren, wäre natürlich schön, wenn wir dann auch zumindest in der nähe sitzen.
falls ich demnächst am reisezentrum vorbeikomme, frag ich mal nach dem preis.

@naphthalin: du bist 26h mit dem zug gefahren? nicht schlecht. meine längste tour war mit dem nachtzug nach brüssel.
Zitieren
#9
Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder teilnehmen - allerdings hatte ich eher vor, zu fliegen. Lange Zugfahrten find ich irgendwie stressig... in "normalen" Zügen schlafe ich nicht gut, Nachtzug hab ich zugegebenermaßen noch nicht probiert.

Eigentlich wollte ich ja auch mal wieder als Rätselautor teilnehmen, aber ich weiß nicht, ob ich das noch rechtzeitig schaffe - ist ja schon recht bald, und die LM sind auch noch nicht wirklich abgeklungen...

Naja, mit dem Hausigel zusammen geht das bestimmt. Werden dann zwar hauptsächlich Hochhäuser, aber das macht ja nix Smile

A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile
Zitieren
#10
(08.07.2009, 13:16)uvo schrieb: A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile

Vielleicht kannst du ihn ja mit leckeren Schnecken (mit Häuschen!) locken!? Biggrin

Nachtzug (nach Wien, aber auf dem Weg nach Budapest - irgendwie fuhr er damals anders) hab ich übrigens gemischte Erfahrungen gemacht: In den billigeren Ruhesesselabteilen konnt ich überhaupt nicht pennen, weil mir das fast nur in der echten Waagerechten gelingt. In den teureren 4- oder 6-Betten-Abteilen hat es dagegen sehr sehr gut geklappt...


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel vom 24h-Rätselmarathon berni 1 4.405 18.02.2012, 19:03
Letzter Beitrag: rob
  Rätselmarathon berni 4 8.479 24.11.2007, 12:55
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste