Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24h Rätselmarathon in Ungarn
#11
(08.07.2009, 13:26)Calavera schrieb:
(08.07.2009, 13:16)uvo schrieb: A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile

Vielleicht kannst du ihn ja mit leckeren Schnecken (mit Häuschen!) locken!? Biggrin

Meinst du Maria mit dem "leckeren Schneckchen"?!? Oder wen sonst?

und schrieb:Nachtzug (nach Wien, aber auf dem Weg nach Budapest - irgendwie fuhr er damals anders) hab ich übrigens gemischte Erfahrungen gemacht: In den billigeren Ruhesesselabteilen konnt ich überhaupt nicht pennen, weil mir das fast nur in der echten Waagerechten gelingt. In den teureren 4- oder 6-Betten-Abteilen hat es dagegen sehr sehr gut geklappt...

Genauso ging es mir mit Nachtzügen bislang auch. Auf dem Rückweg von Budapest (nach dem letzten 24h, bei dem ich war) nach Freiburg bin ich in Wien in den Nachtzug, hab' die Augen zu gemacht und gefühlte 5 Minuten später hat mich sanft der Schaffner geweckt, wir seien gleich in Baden-Baden, ob ich denn Tee oder Kaffee zum Frühstück haben wolle...
Zitieren
#12
(08.07.2009, 13:37)berni schrieb:
(08.07.2009, 13:26)Calavera schrieb:
(08.07.2009, 13:16)uvo schrieb: A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile

Vielleicht kannst du ihn ja mit leckeren Schnecken (mit Häuschen!) locken!? Biggrin

Meinst du Maria mit dem "leckeren Schneckchen"?!? Oder wen sonst?

Mamaaa, der Berni hat mir meine Zweideutigkeit kaputt gemacht! Clown
Zitieren
#13
(08.07.2009, 13:37)berni schrieb:
(08.07.2009, 13:26)Calavera schrieb:
(08.07.2009, 13:16)uvo schrieb: A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile

Vielleicht kannst du ihn ja mit leckeren Schnecken (mit Häuschen!) locken!? Biggrin

Meinst du Maria mit dem "leckeren Schneckchen"?!? Oder wen sonst?

*rotwerdsmiley* Ich habe aber kein Häuschen auf dem Rücken! Das wird wohl nicht klappen. Aber ne Runde mit vielen Hochhausrätseln würde mich freuen. Balloon


Also ich konnte damals in dem Nachtzug nach Brüssel auch nicht schlafen (im Sitzwagen), aber ich wollte auch gar nicht. Wink
Zurück ist mir das alles egal. Da kann ich dann den nächsten Tag zu Hause schlafen. Die Hinfahrt ist ja sowieso tagsüber, da reicht´s dann ja, wenn ich vllt. mal ne Stunde die Augen schließe. Dennoch wollte ich zumindest etwas nach dem Preis entscheiden, ob ich fliege oder Bahn fahre.

lg Maria
Zitieren
#14
ich kann mich in den nächsten 3 wochen nicht um preise etc. kümmern. kann jemand vlt. in erfahrung bringen, was das kostet? (ich hab BC 50, es kann sein dass das was ausmacht)

zumidnestens von dresden (also auch hamburg/berlin) gibt es einen zug tagsüber und einen zug nachts. sitzabteil würde ich im nachtzug aber auch nicht nehmen...

Naphthalin
Zitieren
#15
Hallöchen,
wie man heutzutage als Igel geködert wird...
Zitat:Meinst du Maria mit dem "leckeren Schneckchen"?!?
Zitat:*rotwerdsmiley* Ich habe aber kein Häuschen auf dem Rücken!
Hm lecker! Cook
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen, aber ich plane selten zwei Tage im voraus, geschweige denn zwei Monate...
Zitat:Aber ne Runde mit vielen Hochhausrätseln würde mich freuen.
Also das lässt sich natürlich jederzeit einrichten.
Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#16
(08.07.2009, 14:14)maria schrieb:
(08.07.2009, 13:37)berni schrieb:
(08.07.2009, 13:26)Calavera schrieb:
(08.07.2009, 13:16)uvo schrieb: A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile

Vielleicht kannst du ihn ja mit leckeren Schnecken (mit Häuschen!) locken!? Biggrin

Meinst du Maria mit dem "leckeren Schneckchen"?!? Oder wen sonst?

*rotwerdsmiley* Ich habe aber kein Häuschen auf dem Rücken! Das wird wohl nicht klappen.

Also eine Nacktschnecke? Biggrin
Zitieren
#17
Hi,
ich würde auch gerne mitfahren Wink
Auf die Entfernung würde ich auch lieber mit dem Zug fahren.
Die Verbindung über München wäre für mich am günstigsten und wegen dem Zeitdruck würde ich die Zugfahrt schon gerne in den nächsten Tagen fix machen...
Über Dresden nach Budapest stehen die Preise ja noch gar nicht fest, ich werde das jedenfalls mal in den nächsten Tagen in den Augen halten ...

(11.07.2009, 00:12)uvo schrieb:
(08.07.2009, 14:14)maria schrieb:
(08.07.2009, 13:37)berni schrieb:
(08.07.2009, 13:26)Calavera schrieb:
(08.07.2009, 13:16)uvo schrieb: A propos, mag von euch jemand den Hausigel überzeugen, mitzukommen? Smile

Vielleicht kannst du ihn ja mit leckeren Schnecken (mit Häuschen!) locken!? Biggrin

Meinst du Maria mit dem "leckeren Schneckchen"?!? Oder wen sonst?

*rotwerdsmiley* Ich habe aber kein Häuschen auf dem Rücken! Das wird wohl nicht klappen.

Also eine Nacktschnecke? Biggrin

Vernaschen Igel eigentlich nicht eher Würmchen? Tasty Biggrin

Viele Grüße,
Florian
Zitieren
#18
Hallo,
Zitat:Vernaschen Igel eigentlich nicht eher Würmchen?
hm, dann doch lieber ein Nacktschneckchen Tasty

Bei mir siehts für Anfang September grad nicht so günstig aus, aber ich werd wenigstens uvo helfen, ein paar Rätsel zu erstellen... mir schwebt da schon ein bestimmter Rätseltyp vor Biggrin

Viele Grüße
Hausigel
Cool
Zitieren
#19
(11.07.2009, 20:09)Hausigel schrieb: mir schwebt da schon ein bestimmter Rätseltyp vor Biggrin

Schwebende Hochhäuser? Wie bestimmt man denn da die Höhe? Biggrin
Zitieren
#20
schwebende hochhäuser kann man auch von unten sehen, denn es müssen ja nicht alle in der gleichen höhe ihr erdgeschoss haben. wäre das nicht wirklich eine idee?

Naphthalin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rätsel vom 24h-Rätselmarathon berni 1 4.456 18.02.2012, 19:03
Letzter Beitrag: rob
  Rätselmarathon berni 4 8.599 24.11.2007, 12:55
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste