Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel ohne Anleitung
#41
Moin,Mahlzeit etc...
Mal ganz offen:
Ich bin seit gut 7 Wochen aktiv im Portal und habe süchtigsts alle Rätsel gelöst, welche lösbar für mich erscheinen.
Seitdem Beginn lag bei mir die "Geometrie" und liegt Bernie's "geheimes Pergament" oder dieses "Innen oder Außen" teilgelöst immer noch herum.
Heute Mittag nahm ich mir die Geo zum x-ten Mal als "leichtestes" meiner nicht gelösten Puzzles vor - hat ewig gedauert - aber ich hab's OHNE Hilfe bzw. Spoiler o.ä. nach Stunden gepackt. In diesem Moment der Erkenntnis um den Knackpunkt gibt es nichts, aber auch gar nichts Schöneres, als den Schlag an die Stirn, den Sieg gegen den Wald vor sich Selbst und das Gefühl, ein Chaot der Extraklasse im Denken zu sein.

Andererseits habe ich Verständnis für die Löser von Rätseln ohne Beschreibung, welche nicht so versiert sind, wie die Tüftler der oberen "Zehntausend"...

Mein Vorschalg:
Bitte, Bernie, leg eine Top 50 oder Top 100 Rangliste für Standart- oder Normalo-Puzzler an.
In diesem/diesen Ranking(s) gibt es eine Top 10 mit ALLEN Puzzles für die Freaks inkl. der Rätsel ohne Beschreibung.

Dieser Vorschlag steht m.E. zur Diskussion...
Zitieren
#42
Ganz hab' ich deinen Vorschlag glaub nicht verstanden, aber eine Top 100 war kein Problem, hab' ich eben mal gemacht. Wurde ja auch schon länger gewünscht!
Zitieren
#43
Super Berni, merci vielmals!
Zitieren
#44
Klasse, Berni, vielen herzlichen Dank! Star King
Gerade die Plätze kanpp hinter den Top Ten finde ich ausgesprochen spannend. Pirat
Wenn ich nicht bald genau da landen will Not even Diagonally, brauche ich noch ein paar zündende Ideen, wie ich einige der gestellten Rätsel lösen könnte Idea (oder wenigstens ein bisschen mehr Zeit, um mich dem Rätseln zu widmen... Clown Biggrin).

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
#45
Ich komm schon kaum noch mit rätseln hinterher, und das allein schon bei den Rätseln, die eine Anleitung haben Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung für Rätselerstellung MunichFreak 2 1.726 11.05.2022, 15:53
Letzter Beitrag: MunichFreak
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.094 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Bug? Suche findet nicht alle Rätsel uvo 16 7.138 20.12.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Rätsel ins Deutsche übersetzen? Gliperal 1 2.470 31.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste