Umfrage: Welche Termine passen euch am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1.8.09
23.53%
12 23.53%
8.8.09
23.53%
12 23.53%
15.8.09
21.57%
11 21.57%
22.8.09
29.41%
15 29.41%
wann anders
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundweg-Wettbewerb
#11
Danke für die Hinweise, die natürlich völlig an mir vorbei gegangen sind. Zum Glück ist aber der 22. August bereits der 4. Samstag des Monats, also kein Problem.

Und als Termin mit den meisten Stimmen ist das auch der Tag, an dem wir den Wettbewerb jetzt stattfinden lassen. Außerdem wird der Zeitaufwand allerhöchstens 2 Stunden sein, eher weniger.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#12
Ganz vergessen:

Are there any english speaking people interested in the contest? So far the instructions are only in German, but I would eagerly translate it to English if I knew that it is not wasted time.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#13
I would be interested in participating, and although I can read German, in some cases English would be nice to eliminate ambiguities due to language problems.
Zitieren
#14
Der Wettbewerb ist jetzt online und die Anleitungen sollten gleich freigeschaltet werden. Fragen dazu könnt ihr gerne hier im Forum stellen.

Beachtet bitte, dass bei den Anleitungen bewusst noch keine Punktzahlen aufgeführt sind. Wir haben einfach noch nicht genug getestet, um Punkte angeben zu können.

Außerdem ist wichtig, dass die Bearbeitungszeit von 120 Minuten noch nicht in Stein gemeißelt ist, sondern eventuell noch etwas verkürzt wird. Tendenziell werden wir es aber wahrscheinlich so einstellen, dass die Besten alle Rätsel innerhalb der Zeit lösen können und sich nur über die früheste letzte Abgabezeit unterscheiden werden. Vielleicht können wir ja so noch ein paar Unentschlossene motivieren, die Angst haben, sie würden eh nichts fertig bekommen.


Schönen Gruß,

Calavera

@Robert: I've added a translation. It was produced on short notice so I hope there are no mistakes...
Zitieren
#15
Und natürlich wieder was vergessen:

Für all diejenigen, die nicht oft ins Rätselportal schauen, hier noch der Hinweis, dass sich dort ein paar der Varianten in teils abgeänderter Form befinden. Nicht dass sich nachher jemand beschwert, er habe nichts von dieser Übungsmöglichkeit gewusst. Speziell sind dies der Doppelte Rundweg von Silke (SilBer) und der Zahlenbild-Rundweg und Rundweg mit gespaltener Persönlichkeit von mir.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#16
Eine Frage hätte ich zum Pentomino-Rundweg. Dort heißt es:

Zitat:Jedes Pentomino muß entweder ganz innerhalb oder ganz außerhalb des Rundweges liegen (der Rundweg darf also nur also nur auf Pentominokanten verlaufen).

Wieso ist die Bemerkung in der Klammer eine Folgerung? Oder hat das entsprechende Gitterfeld dann zufällig grad 60 Felder?
Zitieren
#17
Ja, es hat 60 Felder. So viel kann ich verraten, obwohl ich grad nicht sehe, woraus du das gefolgert hast...???

In der Lösung des Beispiels ist der Rundweg nicht so schön gemalt, aber ich hoffe, man kann trotzdem erkennen, wo er ist. Dieser eine untere Strich ist nur eine Pentomino-Kante und kein Teil des Rundwegs.

Ach, jetzt versteh ich. Du dachtest, es könnten evtl. auch Felder frei bleiben, das Feld könnte also größer als 60 sein. Nein, wie im Beispiel wird jedes Feld Teil genau eines Pentominos sein.

LG Silke
Zitieren
#18
Ja, genau das meinte ich. Wenn es (mindestens zwei) freie Felder gibt, muß nicht jede Kante des Rundweges eine Pentominokante sein, deswegen hat mich die Formulierung zunächst verwirrt. Wobei zwei freie Felder auch nicht geht, weil in einem 2x31-Rundweg keine Pentominos passen :-)
Zitieren
#19
wer sagt denn, dass rundwegrätsel immer rechteckig sein müssen?
Zitieren
#20
Da ja jetzt der Termin für den Wettbewerb feststeht... Wir suchen noch Testlöser/innen! Hoffentlich findet sich noch jemand. (Ihr versteht sicher, dass wir uns aus Sicherheitsgründen die Leute nochmal anschauen. Vor allem für den Fall, dass sie erst seit kurzem angemeldet sind und wir sie noch nicht kennen.)
LG Silke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 13.984 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 4.916 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 30.382 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb
  Zwillings-Wettbewerb Hausigel 8 11.282 11.10.2010, 10:52
Letzter Beitrag: pwahs
  Schlange Variation - Wettbewerb yureklis 37 50.504 06.09.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste