Umfrage: Welche Termine passen euch am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1.8.09
23.53%
12 23.53%
8.8.09
23.53%
12 23.53%
15.8.09
21.57%
11 21.57%
22.8.09
29.41%
15 29.41%
wann anders
1.96%
1 1.96%
Gesamt 51 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundweg-Wettbewerb
#21
Nachdem ich an dem Wochenende keine Zeit habe, könnte ich testlösen.
Zitieren
#22
(07.07.2009, 17:23)SilkeB schrieb: (Ihr versteht sicher, dass wir uns aus Sicherheitsgründen die Leute nochmal anschauen. Vor allem für den Fall, dass sie erst seit kurzem angemeldet sind und wir sie noch nicht kennen.)

Wow, dann benutzt ihr ja deutlich bessere Sicherheitsvorkehrungen als bei den Logic Masters... PfeifByebye
Zitieren
#23
???? Ich dachte, ihr kennt sogar alle Testlöser persönlich?? Mit Anschauen war eigentlich nicht gemeint, dass ich hinfahren wollte.
Matt75, du bist nicht zufällig der Matthias, mit dem ich auf dem Rätselwochenende Gemüse kleingeschnitten hab, oder?? Wink Aber dessen Nick kenne ich ja eigentlich aus Claudias Mail, also kann das ja nicht sein.
Zitieren
#24
Ich bin an dem Wochenende ziemlich sicher verreist, könnte also auch testlösen. LG Gabi
Zitieren
#25
Hallo Gabi,
das ist klasse!!! Ich habe Nils deine Mail-Adresse geschickt.

Hallo Matt75,
kannst du uns deine auch schicken? Alles weitere wird morgen entschieden, ich geh jetzt schlafen.

LG Silke
Zitieren
#26
Sooo...


Inzwischen ist eine neue Anleitungsdatei online, in der auch die Punktzahlen angegeben sind und die Rätsel in aufsteigender Schwierigkeit zeigt. Des Weiteren wird erklärt, welche Lösungscodes gefragt sind. Dies hier auch schnell nochmal wiederholt: Bei den Pentominos die Buchstaben der außen liegenden Pentominos alphabetisch sortiert, beim doppelten Rundweg die Größe der Gebiete, die gleichzeitig in beiden Rundwegen liegen, aufsteigend sortiert, ansonsten die Größe der Gebiete, die außerhalb liegen aufsteigend sortiert. Ist aber bei der Wettbewerbsdatei und bei der Abgabe nochmal angegeben. Außerdem ist in der Wettbewerbsdatei aus Platzgründen nur die deutsche Anleitung und kein Beispiel angegeben.
Insgesamt gibt es 240 Punkte zu erreichen. Da wir glauben, dass die Allerbesten vielleicht knapp alle Rätsel lösen können, können diese also mit etwa 2 Punkten pro Minute rechnen.

Zum Zeitrahmen: Wir haben uns entschieden, den Startzeitpunkt des Wettbewerbs auf 0:01 zu legen, damit mehr Interessenten die Möglichkeit haben, teilzunehmen. Allerdings werden wir den Wettbewerb nicht rund um die Uhr betreuen (können). Die 1-2 ersten Stunden werde ich ein Auge darauf haben, danach wird er wohl bis 12 alleine laufen. Von 12 bis 16 und 20 bis 24 Uhr ist dann wieder jemand da. Dazwischen können wir für nichts garantieren Wink. Fragen zum Wettbewerb solltet ihr am besten per PN an Silke und mich schicken, damit derjenige, der gerade Aufsicht hat, auch etwas davon mitbekommt. Wir planen, bei wahrscheinlichen Tippfehlern bei der Eingabe nachzuhaken, können das aber aus den genannten Gründen nicht immer sofort tun.

Falls es vorher noch Fragen gibt, stellt die wie üblich hier im Forum oder auch per PN.


Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß!
Zitieren
#27
And once again in English:

We've uploaded a new instructions file which now contains points and the puzzles sorted by points. Also the solutions codes are explained. To mention them also here: For the pentominos the letters of the pentominos which are outside the loop in alphabetical order, for the double loop (Doppelter Rundweg) the sizes of the areas which are within both loops at the same time, for all other puzzles the sizes of the areas outside the loop in ascending order. These codes are also given in the contest file and the solution form (though the file contains them only in German). Also the contest file contains only the German instructions and no example due to space reasons.
All in all 240 points can be gained. We think that the very best might be able to solve all puzzles, so these can roughly count 2 points per minute.

We have decided to change the start time to 0:01 so that more people have the opportunity to participate. Unforunately we won't be able to babysit the contest the whole time. I'll be present for the first 1-2 hours. Also from 12-16 and 20-24 someone will have an eye on the contest. Apart from that we can't guarantee that we react directly. Questions about the contest should be send via PM to Silke and me so that the currently active person really gets it. We are planning to contact participans with probable misspellings, but won't always be able to do this at once due to the given reasons.

If there are any questions according the contest before Saturday they can as usual be asked here in the forum or by PM.


Enjoy the contest!
Zitieren
#28
Für die Morgeneulen: Schaue ab jetzt in relativ regelmäßigen Abständen rein. Viel Spaß!
LG Silke
Zitieren
#29
Schöner konnte der Tag nicht beginnen, ein herzliches Dankeschön an Silke und Nils. Man wird automatisch zum Liebhaber von Rundwegrätseln.

:love

Allen viel Erfolg und vor allem
viel Spaß

Rainer
Zitieren
#30
Hat mir wunderbar gefallen! Vielen Dank dafür! (Mehr darf man ja leider noch nicht sagen...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WSPC 2019: Logo-Design-Wettbewerb CHalb 9 14.228 14.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: Carolin
  WPF-Flaggen-Wettbewerb berni 0 4.959 28.07.2013, 15:13
Letzter Beitrag: berni
  Rundwege-Wettbewerb 2 SilBer 23 30.798 08.11.2010, 12:20
Letzter Beitrag: CHalb
  Zwillings-Wettbewerb Hausigel 8 11.465 11.10.2010, 10:52
Letzter Beitrag: pwahs
  Schlange Variation - Wettbewerb yureklis 37 51.123 06.09.2010, 12:27
Letzter Beitrag: Statistica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste