Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum schachrätsel
#1
Hallo,
stecke mal wieder fest.
müssen die figuren zweifarbig gewählt sein?
weil wenn jede jede schlagen könnte komm ich auf einen wiederspruch der nicht lösbar ist... aber wenn sind dann je figurenpaar beide farben enthalten? oder gilt es dass herauszufinden?

danke Smile
Zitieren
#2
(30.06.2009, 17:24)Angizia1989 schrieb: Hallo,
stecke mal wieder fest.
müssen die figuren zweifarbig gewählt sein?
weil wenn jede jede schlagen könnte komm ich auf einen wiederspruch der nicht lösbar ist... aber wenn sind dann je figurenpaar beide farben enthalten? oder gilt es dass herauszufinden?

danke Smile

Hi, die Farbe der Figuren ist egal und: KEINE darf durch die anderen schlagbar sein. Lies es Dir noch einmal durch.

Jörg
Zitieren
#3
mhm greift ein läufer auf feld d5 beide schwarzen felder schräg links unter ihm an? wenn ja dann seh ich meinen fehler - dachte nämlich dass die felder sowas wie figuren sind und die angriffslinie beenden.

danke für die schnelle antwort
Zitieren
#4
(30.06.2009, 22:11)Angizia1989 schrieb: mhm greift ein läufer auf feld d5 beide schwarzen felder schräg links unter ihm an? wenn ja dann seh ich meinen fehler - dachte nämlich dass die felder sowas wie figuren sind und die angriffslinie beenden.


Ist wohl so, der Läufer auf d5 greift sogar drei belegte Felder an (auch g2). Siehe auch zweiter Kommentar.

Gruß Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein Trend und eine Frage berni 70 51.588 30.05.2010, 19:11
Letzter Beitrag: berni
  Hexdoku im Rätselportal - Frage zur Aufgabenstellung Semax 2 3.505 07.05.2009, 21:57
Letzter Beitrag: Semax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste