Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundwege
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen,

gibt es bei den Rundwegen eigentlich auch sinnvolle Schlußfolgerungen wenn man für zwei Bereiche weiss ob sie innerhalb oder außerhalb eines Rundwegs liegen, wie dann die Verbindung oder nichtverbindung dieser Gebiete ist?

Die Frage hat sich mir bei dem Zahlenbild-Rundweg gestellt.
Hier musste man ja zwangsweise den Innenraum mal ausmalen um einen besseren Überblick zu behalten.

Gruß Andreas
Zitieren
#2
So allgemein fällt mir da nichts ein. Man weiß halt, dass zwischen den beiden Bereichen eine ungerade Anzahl von Verbindungen verlaufen muss. Damit kann man dann unter Umständen entscheiden, in welche Richtung sich Wegenden, die sich zwischen 2 Teilbereichen entscheiden müssen, bewegen.

Ich hoffe, das war trotz der komplizierten Erklärung verständlich...


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
#3
Einigermaßen nützliche Schlüsse kann man ziehen, wenn man diagonal liegende Felder in unterschiedlichen Gebieten, und dazu noch irgendeine Zahl in unmittelbarer Nähe hat.

Ganz gut ist auch der Fall, dass man ein inneres Feld und ein äußeres Feld und dazwischen ein unbekanntes Feld hat, dann ist genau eine der Linien dazwischen Teil des Rundweges. (Ok, das ist nur der allereinfachste Fall von dem, was Calavera eh schon ausgeführt hat.)
Zitieren
#4
Ausmalen war bei mir schon oft nützlich. Zum Beispiel weiß man bei einer 1 immer, dass 3 umliegende Felder die gleiche Farbe haben wie sie. Wenn also schon 2 ausgemalt sind, gehört die 1 direkt dazu, und noch ein weiteres feld. Bei der 2 kann man zwar nicht auf sie selbst schließen, aber die umliegenden Felder sind natürlich immer 2-2 aufgeteilt. Ich finde das auf jeden Fall übersichtlicher als Verbindungen durchstreichen.
LG Silke
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

danke für Eure Meinungen.

@Calavera: Deine Ausführung muss ich mir noch ein wenig zu gemüte führen.

@Silke: Ich glaube ich werde demnächst auch ein wenig mehr ausmalen.
Zumindest bei den schweren Rundwegen.

Danke
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste