Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alphametik
#1
Question 
Wie geht man denn diese Rätsel an? Bei dem aktuellen Eisbär-Rätsel sehe ich zwar, dass das "E" eine 1 sein muss, aber mir ist nich klar, wie ich logisch die anderen Buchstaben ermitteln könnte.

Danke!
Sabine
Zitieren
#2
Ich hatte keine große Lust auf kompliziertes Denken und habe es mit mehrstufigen Fallunterscheidungen gelöst. Ging ganz gut - sind ja auch nicht soo viele Zahlen und Möglichkeiten gewesen.
Zitieren
#3
Ich habe bei dem Rätsel die Spalten verglichen und mir besonders die mehrfach vorkommenden Buchstaben angeschaut. Das hat die Möglichkeiten schon etwas eingeschränkt und die habe ich dann durchprobiert.
Gruß
Andrea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste