Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann ist ein Rätsel schön ?
#17
Calavera schrieb:Es hat zwar nicht wirklich was mit dem Ausgangsposting zu tun, aber passt so gut zur Überschrift, dass ich es einfach mit in diesen Thread packe
Vielen Dank, Nils, für dieses Posting, denn es gehört genau hierher!
Ich hatte meine Probleme mit den "schönsten" Rätseln, und Du sagst, woher das kommt.
Ich denke, die Frage: "wie hat Ihnen das Rätsel gefallen" ist der Schlüssel zur Ambivalenz.
Mir als Autor gefallen Rätsel, die gut konstruiert sind, die einen überraschen, herausfordern, aber nicht in Frust und Verzweiflung stürzen Dead
Anderen gefallen eher Rätsel, die quasi fast unlösbar sind, aber dann doch von ihnen geknackt werden - was für ein Kick! King

Die Bewertungsfragen/Auswertung nachträglich zu ändern geht wohl nicht.
Mein Vorschlag: Umbau der Liste der schönsten Rätsel:
statt nur eine Liste mit den schönsten schwersten Rätseln, jetzt eine strukturierte - das bedeutet, pro Schwierigkeitsgrad (1 Stern bis 5 Sterne), die jeweils 3,4,5 schönsten auflisten.
Da kann ich Normalrätsler (aber auch Einsteiger und Cracks) die schönsten Rätsel meiner/ihrer Kategorie auswählen Smile
Georg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wann ist ein Rätsel schön ? - von graphento - 23.06.2009, 21:07
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von berni - 24.06.2009, 09:29
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von geophil - 12.07.2009, 22:38
RE: Wann ist ein Rätsel schön ? - von berni - 15.07.2009, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.094 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Bug? Suche findet nicht alle Rätsel uvo 16 7.135 20.12.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Rätsel ins Deutsche übersetzen? Gliperal 1 2.470 31.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dandelo
  Bewertungssystem der Rätsel pirx 4 4.022 15.09.2020, 16:53
Letzter Beitrag: glum_hippo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste