Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt?
#12
Ja, das Beispiel mit dem Rundweg hatte ich vergessen, da hatte ich das auch schon. Funktionierte zum Beispiel bei diesem Mega-Rundweg, der vor einiger Zeit als tägliches Rätsel gestellt wurde, und den kaum jemand rausbekommen hat.

Wenn man die Ecke nicht so malt, und eine Lösung bekommt, dann könnte man ganz am Schluss die zwei Striche "nach außen klappen" und hätte so eine weitere Lösung, ohne irgendwelche Bedingungen zu verletzen. Bedingung ist wie schon gesagt nicht nur die 2 in der Ecke, sondern auch, dass in den drei Nachbarfeldern keine Vorgabe steht.

Und auf den Schluss war ich echt stolz damals, aber wie so oft, es ist wohl schon vorher jemand drauf gekommen :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ausnutzen der Eindeutigkeit der Lösung - erlaubt oder geschummelt? - von Realshaggy - 31.05.2009, 23:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekte Lösung? berni 14 14.807 18.09.2017, 12:04
Letzter Beitrag: berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste