Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Portal
Ich finde Euch völlig abgefahren aber cool.

Ich kenne Niemanden, der gerne überhaupt länger über Etwas nachdenkt, so war es die wahre Wohltat Euch mal erlebt zu haben, aber, Ihr seid schon etwas "abnormal", aber super, ein tolles Hobby (bei Berni Beruf) und sicher eine Bereicherung für Euch selbst!

Drine
Zitieren
Sagt mal, ist Luigi krank Dead oder im Urlaub? Byebye
Das ist schon lange nicht mehr vorgekommen, dass er ein Rätsel länger als zwei Tage nicht gelöst hat... Not even Diagonally
Zitieren
Nee nee, der ist da schon dran und nimmt mir die dezente Indiskretion hoffentlich nicht übel. Bei Metarätseln muss man halt ein anderes (Meta-)Maß anlegen.
Zitieren
Jetzt haben wir endlich mal wieder schlechtes Wetter und ich Zeit und Lust zum Rätseln.... Meine Ideenküche bleibt ausgebrannt... hat denn keiner ein kleines Morgenhäppchen oder muss ich wieder bis 12:00 auf Richard warten???
Zitieren
Hab ich das geträumt, oder gab es mal ein "jüngstes Rätsel" von Berni - wo ist das hingekommen?
Zitieren
Ja, das gab es mal.
Luigi hatte es gelöst. Aber es ist im Moment abgeschaltet. Sad

Vielleicht wollte Bernie es erst nochmal überarbeiten... Hacker
Zitieren
(25.07.2010, 18:57)pin7guin schrieb: Ja, das gab es mal.
Luigi hatte es gelöst. Aber es ist im Moment abgeschaltet. Sad

Vielleicht wollte Bernie es erst nochmal überarbeiten... Hacker

ich denke er hat sich unser erbarmt, denn es gibt einfach Raetsel, die nur Luigi in absehbarer Zeit erraetselt.RolleyesCool

[schreibt sie immer noch am aeltesten Raetsel verzweifelnd] OopsDeadClown
Zitieren
Huhu!

Seit es die Mail-Benachrichtigung von abgegebenen Lösungen gibt, ertappe ich mich immer mal wieder beim Bewerten, dass ich aufpasse, ob sich die Rätselbewertung durch meine Abstimmung ändert. Denn schließlich hat der Autor die Möglichkeit, kurz danach auf sein Rätsel zu schauen und damit unter Umständen Rückschlüsse auf meine Stimme zu ziehen. Natürlich könnte ich einfach zeitversetzt zum Lösen bewerten, wie es glaube ich andere im Portal tun, aber dabei werde ich wohl regelmäßig Bewertungen vergessen.

Nachdem es bei den persönlichen Rätselbewertungen schon etwas analoges gibt, wäre ich auch für ein zeitversetztes Anpassen der Prozentzahl. Entweder könnte die Bewertung jeweils zu Monatsbeginn aktualisiert werden oder - was ich noch besser fänd - alle X (z.B. 5) Löser.


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
Meinst du echt, es gibt viele Leute, die einem eine schlechtere Bewertung krumm nehmen?? Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall, falls es um eines von meinen beiden neuen Rätseln geht! Ist doch jedem klar, dass die Geschmäcker verschieden sind, und wenn man sich wirklich mal über eine Bewertung wundert, könnte man sich eine (bestimmt konstruktive) Kritik bzw. Begründung dann per Pn von dir abholen, oder?
Liebe Grüße, Silke
Zitieren
Deine beiden neuen Rätsel habe ich glaub ich noch gar nicht gelöst, kann sie also nicht bewerten ;p.

Vielleicht wird mein Punkt mit einer ganz einfachen Gegenfrage deutlich: Würdest du die Bewertungen "mittelmäßig" oder schlechter noch vergeben, wenn jeder sehen könnte, wer welches Rätsel wie bewertet hat? Ich bestenfalls in Ausnahmefällen. Und das nicht, weil ich es nicht begründen könnte, sondern weil ich glaube, dass schlechte Bewertungen durchaus wehtun können und ich nicht eine Einzelperson sein möchte, die jemandem wehtut. Nun tut eine nicht so gute Bewertung durch eine Gruppe natürlich auch weh, aber sie ist weniger persönlich. Und eine Bewertung als Feedback halte ich so oder so für sehr wertvoll. Wenn ich also im Schutz der Anonymität eine schlechte Bewertung abgebe, tut mir das für den Autor zwar immer noch leid, aber ich hoffe, ihm damit zu helfen. Das gleiche Feedback nicht anonym zu geben, ist mir aber manchmal zu unangenehm...


Schönen Gruß,

Calavera, der mit der Formulierung des Postings echte Probleme hatte Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal-Moderation Hausigel 40 21.606 26.04.2023, 07:32
Letzter Beitrag: Hausigel
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.092 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Bug? Suche findet nicht alle Rätsel uvo 16 7.129 20.12.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Rätsel ins Deutsche übersetzen? Gliperal 1 2.469 31.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste