Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rätsel-Portal
(11.02.2010, 10:45)Realshaggy schrieb: Ich finde die oben erwähnte "Unsitte" überhaupt nicht schlimm. Heißt das denn auch, dass man nicht mehr schreiben sollte, dass das Rätsel einem gefallen hat, weil man damit andere bei ihrer Bewertung der "Schönheit" beeinflussen könnte?

Hmm. Ich bin da etwas gespaltener Meinung. Wenn jemand bei einem 5-Sterner hinschreibt, dass er das total einfach fand, finde ich das ok. Nicht ok finde ich, wenn jemand schreibt, dass das Rätsel total einfach sei, und die Leute nochmal drüber nachdenken sollen, ob sie das nicht anders bewerten wollen.
Zitieren
Genau das meinte ich. Ob man es selbst schoen/leicht/schwer usw. fand schreiben die meisten in den Kommentaren, das ist natuerlich o.k. Ich habe aber in letzter Zeit aus einigen Kommentaren mehr oder weniger direkt die Aufforderung zum Umbewerten herausgelesen, und das hat mich schon gestoert. Zumal ich beobachtet habe, dass die Aufforderung teilweise direkte Erfolge gezeigt hat.
Zitieren
Und wo genau ist dein Zitat da jetzt exemplarisch dafür?
Zitieren
War nur ein Beispiel - ein schon aelteres. Ein kleiner Unterschied ist es schon ob ich schreibe "ich fands leicht" oder "die 4 Sterne sind zu viel", denn die 4 Sterne ergeben sich als Mittelwert der Bewertungen aller Loeser.

Aber wie ich schon schrieb: Ich hatte den Eindruck, dass sich das, was sich in "meinem" Zitat anbahnt, in letzter Zeit etwas massiver gehaeuft hat.
Zitieren
Mannomann! Marian hat seit gestern Mittag 87 Rätsel gelöst. Vielleicht kriegt er ja die 100 in 24 Stunden noch zustande. Kann jemand sagen, wo der bisherige Rekord an eingegebenen Rätsellösungen in 24 Stunden liegt?
Zitieren
Beachtliches Tempo! Allerdings alles 1-Stern-Raetsel. Die 5-Sterner duerften dann doch ein klein wenig bremsen ... Wink
Zitieren
(02.07.2010, 09:50)CHalb schrieb: Mannomann! Marian hat seit gestern Mittag 87 Rätsel gelöst. Vielleicht kriegt er ja die 100 in 24 Stunden noch zustande. Kann jemand sagen, wo der bisherige Rekord an eingegebenen Rätsellösungen in 24 Stunden liegt?

Hmm. Innerhalb von 24 Stunden ist mit mySQL nicht ganz so einfach (oder hat da jemand eine Idee?!?); ich hab' aber mal an einem Tag genommen (also von Mitternacht bis Mitternacht). Da lautet die Top 3:

Senor Dingdong 2010-07-01 81
Marco 2010-04-23 64
Hausigel 2009-09-19 45

Wenn man nur 5-Sterne-Rätsel betrachtet:

zhergan 2009-10-21 5
Le Ahcim 2009-07-02 4
ganz viel mit 3

Und die Fast-Speed-Ästheten sind (Nur Rätsel mit Schönheit>=80%):

logik66 2010-06-06 28
Marco 2010-04-23 25
ffricke 2010-06-07 20

So, genug, der merkwürdigen Statistiken.
Zitieren
Hey. Platz 1 bei Fast-Speed-Ästheten: und das nur, weil man 3 Wochen im Sommerurlaub war und keinen Internet-Anschluss hatte: also alte Rätsel, die einem gefallen, gelöst hat.

Niels
Zitieren
Ich könnte (gerade) gar keine hundert Rätsel innerhalb von 24 Stunden lösen
- (ganz) so viele von mir ungelöste gibt es gerade gar nicht im Rätselportal. Upsidedown

Aber ich sollte lieber nicht zu laut schreien - sonst gibt es eine knackige Zwanziger-Serie von Luigi,
vielleicht in Zusammenarbeit mit Richard,
und schon komme ich auch auf über hundert... Clown

Mein Ziel ist ja immer noch, wieder auf über 90% zu kommen. Star
Ich hatte lange Zeit weniger als fünf ungelöste Rätsel - das ist aber schon lange vorbei. Pharao

Macht nichts. Lieber mehr Nachschub! Cook

Grüßle
Claudia Pingu
Zitieren
(02.07.2010, 11:47)berni schrieb: So, genug, der merkwürdigen Statistiken.

Danke, das sind ja ein paar nette Werte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal-Moderation Hausigel 40 21.645 26.04.2023, 07:32
Letzter Beitrag: Hausigel
  Unvollständige Rätsel Dandelo 7 3.099 27.04.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Hausigel
  Bug? Suche findet nicht alle Rätsel uvo 16 7.142 20.12.2021, 18:54
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Englische Rätsel-Beschreibungen flaemmchen 1 1.942 14.07.2021, 20:56
Letzter Beitrag: ibag
  Rätsel ins Deutsche übersetzen? Gliperal 1 2.472 31.10.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Dandelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste