Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logic Masters 2009 Vorrunde - Ergebnisse
#41
(10.05.2009, 22:30)Statistica schrieb: muss sagen, ich bin auch überrascht, dass es meinen Punkten gelangt hat. Samstag abend hatte ich nicht dran geglaubt.

Herzlichen Glückwunsch! Smile Ich bin sicher, Du wirst uns Ü40 würdig vertreten! (ich glaube, alle anderen sind gescheitert).

(10.05.2009, 22:30)Statistica schrieb: Ich hoffe, dass sich die große Schar der Nichtqualifizierten (Hier nur ein paar: Claudia! Berni! Helge! Rainer! Jürgen! Irene! Susi! Daniela! Gabi! Modesty! um nur einige zu nennen) trotzdem nach Gotha kommen. Ohne Euch wird es bestimmt nicht so schööööön.

Nachdem der erste Frust Oops verdaut ist (naja, noch nicht wirklich):

Ich würde trotzdem gerne nach Gotha fahren und mich, wenn ich schon mal da bin, auch nützlich machen. Wer stellt denn das Korrekturteam zusammen?

Natürlich würde ich auch was testlösen, wenns was testzulösen gibt.

LG Gabi
Zitieren
#42
(11.05.2009, 00:44)Naphthalin schrieb: das hatte was mit worten zu tun, das hab ich einfach ignoriert Biggrin und masterword hab ich vor allem deshalb gemacht, weil ich "früher" (^^) begeistert mastermind gespielt habe.

Juhu, ich bin nicht der einzige bei dem das so läuft :-)

Gestern dann die nicht geschafften Rätsel noch gemacht. Das Kreuzwort und auch das R-Dings waren leichter als erwartet. Hätte ich vielleicht doch statt dem nicht geschafften Hexagonal-Fillomino versuchen sollen. Das Kreuzwort habe ich gestern (über die Q-Wörter) sehr schnell ausgefüllt. Aber am Samstag eben nichtmal angeschaut.
Zitieren
#43
(11.05.2009, 07:57)ibag schrieb: Herzlichen Glückwunsch! Smile Ich bin sicher, Du wirst uns Ü40 würdig vertreten! (ich glaube, alle anderen sind gescheitert).

Echt, ist das wahr? Muss ich mal checken.
Da wäre ich ja schon Deutscher Logik-Meister in unserer Altersklasse BiggrinBiggrin (erstes Ziel erreicht!) Vielleicht machen wir ja auf einem Rätselwochenende mal eine Vereinsmeisterschaft (oder eine Seniorenmeisterschaft...Oops )

Gruß an alle Junggebliebenen: Jörg
Zitieren
#44
(11.05.2009, 09:34)Statistica schrieb: Vielleicht machen wir ja auf einem Rätselwochenende mal eine Vereinsmeisterschaft (oder eine Seniorenmeisterschaft...Oops )

Ich bin dabei!

Nächstes Jahr bin ich Ü50, dann kann ich mich nicht mehr von Dir vertreten lassen sondern muss selbst kommen. Biggrin

Mit verhaltenem Optimismus, Gabi
Zitieren
#45
(11.05.2009, 00:44)Naphthalin schrieb: unterbietet jemand im durchschnitt schätzungsweise 4,3 versuche bei 6 farben und ohne sonstige einschränkungen?

Ich erinnere mich da an jemanden, der bei 26 Farben (naja, nennen wir es Buchstaben), Breite 12 nur 5 Versuche gebraucht hat (er saß da wohl so 24 Stunden dran). Äh ja, ich war's nich...
Zitieren
#46
(11.05.2009, 10:26)berni schrieb:
(11.05.2009, 00:44)Naphthalin schrieb: unterbietet jemand im durchschnitt schätzungsweise 4,3 versuche bei 6 farben und ohne sonstige einschränkungen?

Ich erinnere mich da an jemanden, der bei 26 Farben (naja, nennen wir es Buchstaben), Breite 12 nur 5 Versuche gebraucht hat (er saß da wohl so 24 Stunden dran). Äh ja, ich war's nich...
das war dann aber mit der einschränkung "nichts doppelt", oder? denn ohne die wird es ziemlich schnell ziemlich hart^^

Naphthalin
Zitieren
#47
(11.05.2009, 10:32)Naphthalin schrieb:
(11.05.2009, 10:26)berni schrieb:
(11.05.2009, 00:44)Naphthalin schrieb: unterbietet jemand im durchschnitt schätzungsweise 4,3 versuche bei 6 farben und ohne sonstige einschränkungen?

Ich erinnere mich da an jemanden, der bei 26 Farben (naja, nennen wir es Buchstaben), Breite 12 nur 5 Versuche gebraucht hat (er saß da wohl so 24 Stunden dran). Äh ja, ich war's nich...
das war dann aber mit der einschränkung "nichts doppelt", oder? denn ohne die wird es ziemlich schnell ziemlich hart^^

Ist schon lange her, aber ich glaube ja!
Zitieren
#48
(11.05.2009, 09:34)Statistica schrieb:
(11.05.2009, 07:57)ibag schrieb: Herzlichen Glückwunsch! Smile Ich bin sicher, Du wirst uns Ü40 würdig vertreten! (ich glaube, alle anderen sind gescheitert).

Echt, ist das wahr? Muss ich mal checken.
Da wäre ich ja schon Deutscher Logik-Meister in unserer Altersklasse BiggrinBiggrin (erstes Ziel erreicht!) Vielleicht machen wir ja auf einem Rätselwochenende mal eine Vereinsmeisterschaft (oder eine Seniorenmeisterschaft...Oops )

Gruß an alle Junggebliebenen: Jörg


Du solltest dieses einmalige Erlebnis genießen, Jörg Wink

Ca. 3 Wochen nach der diesjährigen LM hat ein anderer der Endrundenteilnehmer in Gotha dann auch die 4 vorne. Wenn er nächstes Jahr dann auch wieder dabei ist, kriegst Du den Sieg wenigstens nicht kampflos.

Vielleicht stiftet dann ja einer nen Pokal: Grufti des Jahres ?

Herzlichen Glückwunsch allen Qualifizierten.

In Vorfreude auf Gotha, schöne Rätsel und nette Gespräche

Hartmut
Zitieren
#49
(11.05.2009, 09:34)Statistica schrieb: Echt, ist das wahr? Muss ich mal checken.

(11.05.2009, 15:57)HaSe schrieb: Vielleicht stiftet dann ja einer nen Pokal: Grufti des Jahres ?

Ha, der geht doch nicht an mich! Schau mal auf Platz Eins... Peter hat doch wohl auch schon die 4 vorne (will ja nicht respektlos sein...) Silent
Zitieren
#50
(11.05.2009, 15:57)HaSe schrieb: Ca. 3 Wochen nach der diesjährigen LM hat ein anderer der Endrundenteilnehmer in Gotha dann auch die 4 vorne. Wenn er nächstes Jahr dann auch wieder dabei ist, kriegst Du den Sieg wenigstens nicht kampflos.

Sowieso nicht Pfeif Ich habe mir vorgenommen, nächstes Jahr mit der Tradition zu brechen und die Quali endlich zu schaffen Pirat. Dann mische ich bei den Ü 40 kräftig mit Biggrin

Zur Not habe ich ja noch die Ausrede, dass man mich im Auswerterteam braucht Cool

Allen einen herzlichen Glückwunsch.

In Vorfreude auf ein Wiedersehen

Susie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logic Masters 2024 maria 0 969 18.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: maria
  Logic Masters 2023 - Anleitung und Fragen JonaS2010 35 8.566 30.06.2023, 11:51
Letzter Beitrag: ibag
  Logic Masters 2023 ibag 21 6.427 20.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: SilBer
  Logic Masters 2022 CHalb 47 22.795 04.05.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Kideneb
  Logic Masters 2023 - Autoren gesucht ibag 5 2.914 01.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: ibag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste