Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweigen im Walde...
#11
Uff, gewaltiger Blitz dicht gefolgt von noch gewaltigerem Donner ... Das kann ich jetzt gerade gebrauchen, dass mir noch vor Verkündung des Ergebnissen ein Gewitter das Internet lahmlegt ...
Zitieren
#12
tust du doch sonst auch Tongue

hier is es wolkig, es dämmert, und so lauwarm, aber schön
Zitieren
#13
Blitz und Donner in gewaltigem Naturschauspiel direkt über uns.

Über mein inneres Wetter nach zweieinhalb Stunden mit zwanzig Rätseln dann in drei Stunden mehr...

Grüßle
Claudia
Zitieren
#14
Ziemlich dunkel draußen, aber sonst kaum eine Wolke am Himmel, von Gewitter weit und breit keine Spur. Wird wahrscheinlich eine sternenklare Nacht.

Leider auch nichts im Fernsehen, was mich bis Mitternacht ablenken könnte, die Star-Trek-Folge hab ich schon 3x gesehen.

Wer will Schätzungen für die Teilnehmerzahl abgeben? Ich vermute mindestens 120 deutsche Teilnehmer.
Zitieren
#15
(09.05.2009, 20:26)IQIQIQ schrieb: Die Berichterstattung von der Go-Meisterschaft ist ja hoch interessant - nur dass ich kein Wort verstehe.
Was ist 4d und 6d? Und kann man SOS rufen und wird dann aus der Meisterschaft gerettet? Oder eher nicht, wenn einer schon 6x SOS hatte und ein anderer 3 1/2, aber irgendwie sind die immer noch dabei? Oder droht die Meisterschaft abzustürzen oder zu ertrinken? Und wenn ja: Beim wievielten SOS ist es soweit?

Das gibt an, wie gut die sind. So zum Vergleich: Uvo wäre 9d, Michael Ley 7d (oder 8d?), Florian 6d (zumindest letztes Jahr; der ist inzwischen evtl. auch schon bei 7d) und so weiter. Je größer die Zahl, desto besser. Das 'd' steht übrigens für 'dan' und bezeichnet das, was man in den Kampfsportarten so unter schwarzem Gürtel versteht.

SOS heißt "Sum of Oponent Score" und meint die Summe all der Punkte, die die Leute haben, gegen die man gespielt hat. Das ist der Tie-Breaker.

Die besten sechs qualifizieren sich für die Endrunde, wo noch die beiden besten des letzten Jahres (FJ und Chrisoph, falls das wen interessiert) dazukommen. Matthias hat also derzeit mit 2 1/2 aus 4 Punkte noch Chancen.
Zitieren
#16
Ach so. Danke, berni! SOS heißt also soviel wie: Hilfe, wir können ohne noch ein weiteres Kriterium keinen Sieger bestimmen Wink
Zitieren
#17
(09.05.2009, 21:18)pwahs schrieb: Wer will Schätzungen für die Teilnehmerzahl abgeben? Ich vermute mindestens 120 deutsche Teilnehmer.

Die Frage ist ja, was man genau als Teilnehmer wertet...

Hier drei Vorschläge:
  • Leute, die mindestens eine der beiden Dateien herunter geladen haben (derzeit sind das 270 - ich glaube, das darf ich schon verraten)
  • Leute, die den Startknopf gedrückt haben (derzeit 220 - ich denke, das darf ich auch schon verraten)
  • Leute, die mindestens eine Lösung abgegeben haben (das sag' ich noch nicht...)

Auf alle Fälle ist die Teilnehmerzahl dieses Jahr deutlich höher als letztes Jahr, das finde ich sehr positiv!
Zitieren
#18
Ich wollte auf alle mit mindestens einer Lösung hinaus - eben die, die in der Ergebnisliste der letzten Jahre auftauchen, andere Vergleichszahlen gibt es ja nicht (zumindest ich hab keine anderen).

Sind die mit Startknopf alle aus Deutschland?

Ich hab ja, wie im anderen Thread gesagt, Werbung bei der DeMO gemacht (siehe http://mo2009.de/), und bin schon gespannt, wie viele Teilnehmer ich rekrutieren konnte. Clown
Ich habe den Zettel zumindest etwa 140 Schülern in die Hand gedrückt, und es sind nur ungefähr 20 auf den Tischen liegen geblieben, es scheint also viele Interessenten gegeben zu haben.
Zitieren
#19
(09.05.2009, 21:40)pwahs schrieb: Ich wollte auf alle mit mindestens einer Lösung hinaus - eben die, die in der Ergebnisliste der letzten Jahre auftauchen, andere Vergleichszahlen gibt es ja nicht (zumindest ich hab keine anderen).

Sind die mit Startknopf alle aus Deutschland?

Ne, alle.

und schrieb:Ich habe den Zettel zumindest etwa 140 Schülern in die Hand gedrückt, und es sind nur ungefähr 20 auf den Tischen liegen geblieben, es scheint also viele Interessenten gegeben zu haben.

Ahhhh jetzt weiß ich wie du auf 120 Teilnehmer kommst: 140 Schüler - 20 Zettel = 120 ClownClownClown Byebye
Zitieren
#20
(09.05.2009, 21:27)berni schrieb: Das gibt an, wie gut die sind. So zum Vergleich: Uvo wäre 9d, Michael Ley 7d (oder 8d?), Florian 6d (zumindest letztes Jahr; der ist inzwischen evtl. auch schon bei 7d) und so weiter.

Wat, kein p? Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste