Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Iiiiiih, wie gemein! Biggrin
Zitieren
Irgendwie hat mich das heutige Rätsel verwirrt. Da bekomm ich nach dem Klick auf den Starten Button ein Hitori, bei dem schon ca. 4-6 Felder schwarz gefüllt sind. Fand ich zwar komisch, habs aber trotzdem versucht. Nach zwei klicks: Widerspruch. Ich klick auf löschen und das ganze Rätsel ist leer, sprich komplett ohne Schwarzfelder. Dann liess es sich auch lösen.

Ging das nur mir so? Und wenn ja, was kann da schief gegangen sein?
Zitieren
(09.09.2009, 09:06)Kitty schrieb: Irgendwie hat mich das heutige Rätsel verwirrt. Da bekomm ich nach dem Klick auf den Starten Button ein Hitori, bei dem schon ca. 4-6 Felder schwarz gefüllt sind. Fand ich zwar komisch, habs aber trotzdem versucht. Nach zwei klicks: Widerspruch. Ich klick auf löschen und das ganze Rätsel ist leer, sprich komplett ohne Schwarzfelder. Dann liess es sich auch lösen.

Ging das nur mir so? Und wenn ja, was kann da schief gegangen sein?

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass irgendwie Maus- oder Tastatur-Events nach dem Klicken auf Los beim Applet angekommen sind. Vielleicht hattest du ja ausversehen irgendwie die Maustaste vom Los-Klicken noch gedrückt und bist damit über den Bildschirm gesaust? 'ne andere Erklärung hab' ich dafür auch nicht... Sad
Zitieren
Manchmal bin ich mir selbst ein Rätsel. Ausgerechnet beim Hitori, wo ich normalerweise ganz hinten im Ranking bin, und ausgerechnet bei so nem "Minutenrätsel", wo ich normalerweise auch immer ganz hinten bin, und ausgerechnet heute, wo ich wirklich jede Sackgasse bei der Fallunterscheidung mitgenommen habe, und nochmal die Lösung kontrolliert habe... ausgerechnet heute bin ich mal (für meine Verhältnisse) ziemlich weit vorne. Nicht auszumalen, wenn ich sofort den richtigen Weg erwischt hätte.
Zitieren
(09.09.2009, 17:31)Realshaggy schrieb: Nicht auszumalen, wenn ich sofort den richtigen Weg erwischt hätte.

Dann hättest du sicher den Abschicken-Knopf nicht erwischt ... oder deine Internetverbindung wäre bis kurz vor Mitternacht zusammengebrochen ... oder ... und du wärst ganz hinten gelandet! King - Es leben die Umwege!
Zitieren
(09.09.2009, 09:06)Kitty schrieb: Irgendwie hat mich das heutige Rätsel verwirrt. Da bekomm ich nach dem Klick auf den Starten Button ein Hitori, bei dem schon ca. 4-6 Felder schwarz gefüllt sind. Fand ich zwar komisch, habs aber trotzdem versucht. Nach zwei klicks: Widerspruch. Ich klick auf löschen und das ganze Rätsel ist leer, sprich komplett ohne Schwarzfelder. Dann liess es sich auch lösen.

Ging das nur mir so? Und wenn ja, was kann da schief gegangen sein?

Nein, Du bist nicht alleine. Ich hatte dieses Problem schon einmal vor kurzem und heute auch. Da ich manchmal (so wie heute) einen Tastaturtest mache:

Hängt es vielleicht damit zusammen?

In jedem Fall war bei mir nur eine Zahl geschwärzt und damit konnte ich sofort losrennen.......... bis zum Widerspruch. Danach alles gelöscht (das Schwarzfeld war wie bei Dir weg), und dann gings. Smile

Ich mag ja keine Hitori`s, aber diese Größe ist o.k.

Rainer
Zitieren
Endlich habe ich es mal geschafft, die Bedienung der Magnetplatten VOR dem Lösen des Rätsels durchzulesen und mir auch einzuprägen. Bisher habe ich es immer nur mit "Durchklicken" gemacht. Man kann ja wirklich ungeheuer viel Zeit sparen - und die gute F-Taste vermeidet die Flüchtigkeitsfehler, die ich sonst immer einbaue! Smile
Zitieren
(09.09.2009, 19:57)HuDu schrieb: Nein, Du bist nicht alleine. Ich hatte dieses Problem schon einmal vor kurzem und heute auch. Da ich manchmal (so wie heute) einen Tastaturtest mache:

Hängt es vielleicht damit zusammen?

Den Tastaturtest hab ich gestern auch versucht. Und weil der hier auf dem Linuxsystem plötzlich nicht mehr funktionieren wollte, hab ich auch ein paar mehr Tasten gedrückt. Biggrin

Könnte das ein generelles Windoxs-Unix Problem sein? Auf Windows PCs hatte ich bisher noch nirgends Probleme mit dem Tastaturtest. Oder gibt es da eine Einstellung im Browser(bei mir Firefox), die ich erst ändern muss?
Zitieren
(10.09.2009, 09:33)Kitty schrieb: Könnte das ein generelles Windoxs-Unix Problem sein? Auf Windows PCs hatte ich bisher noch nirgends Probleme mit dem Tastaturtest. Oder gibt es da eine Einstellung im Browser(bei mir Firefox), die ich erst ändern muss?

Da ich das Ganze unter Linux/Firefox programmiere, müsste es ja eher andersrum sein. Ich werde mir das in ein paar Tagen mal genauer anschauen. Im Moment muss ich mich erst mal um andere Dinge kümmern, die Vorrang haben.
Zitieren
hm, was war denn heute mit uvo los? Biggrin

Naphthalin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.580 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 30.581 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.949 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.476 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.547 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste