Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
bei mir die 7
Zitieren
bei mir die 2 Oops
Zitieren
Jetzt hat Bernis Server bestimmt Schluckauf, und es gibt jeden Tag ein Killer-Sudoku bis er wieder da ist! Wär das nicht toll?
Zitieren
Ich fänd's prima. Star
Vielleicht bekomme ich dann anschließend auch den Twin Killer III raus... Biggrin
Zitieren
Da freut man sich über eine Zeit von 1,7 uvo (ab 2010 offizielle Maßeinheit für Rätselgeschwindigkeiten!), und dann kommt Florian...

Twin Killer III ist machbar, ich hab auch ziemlich oft draufgeschaut, ehe ich mal einen Anfang gesehen habe. Es gibt aber mindestens drei völlig verschiedene Ansätze zum Start, und der ist das schwerste am ganzen Rätsel.
Zitieren
hallo ihr,

wie viele lösungen hat bei euch heute das überraschungsrätsel? ich bin auf 3 gekommen, und alle 3 werden anerkannt... kommt davon wenn man eigentlich nicht raten möchte.

berni, wie kann das passieren^^

Naphthalin
Zitieren
Ich nehme mal an, es wird nicht Feld für Feld mit einer Vorlagelösung verglichen, sondern getestet, ob in der Eingabe alle Bedingungen erfüllt sind. (Also in diesem Fall die Bedingung für zwei Nachbarfelder und das darüber, sowie die für weiße und graue Zeilen.) Das Applet sagt einem ja nicht nur "Lösung falsch", sondern auch, wo ein Fehler liegt.

Hab mich auch schon gewundert, ich hab die ersten Zeiten gesehen, und mir dann gedacht, heute probier ich es im Zweifelsfall mal mit raten. Das hab ich dann insgesamt dreimal gemacht, da ist es schon ziemlich verwunderlich, bei der richtigen Lösung rauszukommen, wenn die denn eindeutig ist.
Zitieren
Hi Naphthalin,

habe für heute 5 richtige Lösungen gefunden, die anerkannt wurden.
Denke das ist eher ein Versehen gewesen.

Grüße,
Björn
Zitieren
Ich dachte, die Rätsel macht der Computer?

Jedenfalls bin ich froh, dass ich vor dem Lösen gelesen habe, dass es nicht eindeutig ist, sonst hätte ich bedeutend länger gebraucht!
Zitieren
Ging mir auch so. Das Rätsel hat an sich keinen zwingend logischen Ansatz. Somit hab ich einfach drauf los geraten und Glück gehabt, dass eine der richtigen Lösungen herausgekommen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.063 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.896 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste