Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
#41
Da hat sich wohl einer den Wunsch nach schwereren Rätseln zu Herzen genommen. Ich starre drauf und find einfach keinen Ansatzpunkt.

Außerdem ist schon wieder der erste April! ;-)
Zitieren
#42
eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Naphthalin
Zitieren
#43
Ich würde ja bei (für mich) so schweren Rätseln wie heute auch gerne ein paar Tipps und Tricks austauschen (bzw. eher abstauben), um etwas zu lernen, aber das ist wohl schwierig, da man so Forenlesern, die das Rätsel noch nicht gelöst haben, eventuell den Spaß versaut. Wenn ich einen neuen Thread dazu machen würde, gäbe es wohl auch (berechtigte) Bedenken der Leute, die ehrlich auf der Jagd nach dem Highscore sind. Schade eigentlich.
Zitieren
#44
(13.05.2009, 10:08)Naphthalin schrieb: eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Ich hab mir mal nen Screenshot vom heutigen Rätsel gemacht und schreib dazu später noch was...
und ja, geraten war da nix.
Zitieren
#45
(13.05.2009, 11:10)uvo schrieb:
(13.05.2009, 10:08)Naphthalin schrieb: eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Ich hab mir mal nen Screenshot vom heutigen Rätsel gemacht und schreib dazu später noch was...
und ja, geraten war da nix.

ich wollte auch gar nicht, dass du das jetzt ausführst. interessieren tut es mir aber umso mehr^^

Naphthalin
Zitieren
#46
(13.05.2009, 10:08)Naphthalin schrieb: eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Also echt, Magnetplatten liegen mir ja und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich beim Lösen trödle..., trotzdem über das Dreifache an Zeit gebraucht Oops Bin auch gespannt, scheinbar übersehe ich irgendetwas...?
Zitieren
#47
(13.05.2009, 14:08)Statistica schrieb:
(13.05.2009, 10:08)Naphthalin schrieb: eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Also echt, Magnetplatten liegen mir ja und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich beim Lösen trödle..., trotzdem über das Dreifache an Zeit gebraucht Oops Bin auch gespannt, scheinbar übersehe ich irgendetwas...?


Bist ja auch ein ausgewiesener Tapalöser und kein Magnetplattenlöser. BiggrinBiggrinBiggrin

Ich habe mich zweimal komplett verhauen (natürlich an der selben Stelle), dann in Ruhe einen Kaffee getrunken und dann noch mal begonnen. Alles logisch aufgebaut, schönes Rätsel. Und wenn man das auch noch in 2 Minuten kann, ......

wird man (vielleicht) Weltmeister. Wink

Rainer
Zitieren
#48
Ich dachte, ich krieg es gar nicht mehr raus. Und ich war so stolz, dass ich im letzten Monat reichtlich Punkte gut gemacht habe, die ich wieder drohe zu verlieren (hab' gestern schon ziemlichen Mist gebaut). Aber nein, nachdem ich mir das Ganze ausgedruckt und in aller Ruhe bei einer Zigarette gelöst hatte, ging es super gut. Ohne Fallunterscheidung rein logisch Smile. Und ich krieg tatskräftig noch Punkte dafür, wenn auch nicht viele. Cook

Die sich in den Top-Hundert wohlfühlende und die Top-Fünfzig anstrebende (na, ob das was wird)

Susie
Zitieren
#49
(13.05.2009, 14:08)Statistica schrieb:
(13.05.2009, 10:08)Naphthalin schrieb: eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Also echt, Magnetplatten liegen mir ja und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich beim Lösen trödle..., trotzdem über das Dreifache an Zeit gebraucht Oops Bin auch gespannt, scheinbar übersehe ich irgendetwas...?

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den 7 Minuten (auf die Sekunde gleich!). Dreimal schneller ist ja fast normal. Upsidedown Ich glaube eher, dass wir wesentlich länger brauchen, um Ansätze zu sehen. Warst du das nicht, der selbst gesagt hat: "Er macht das Gleiche wie ich, nur schneller!" ?
Aber über Lösungstipps freu ich mich natürlich immer...
Zitieren
#50
(13.05.2009, 14:31)HuDu schrieb:
(13.05.2009, 14:08)Statistica schrieb:
(13.05.2009, 10:08)Naphthalin schrieb: eine kleine frage an uvo: wie löst man ein rätsel wie heute in reichlich 2 minuten? ich glaub nämlich nicht, dass das geraten war...

Also echt, Magnetplatten liegen mir ja und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich beim Lösen trödle..., trotzdem über das Dreifache an Zeit gebraucht Oops Bin auch gespannt, scheinbar übersehe ich irgendetwas...?


Bist ja auch ein ausgewiesener Tapalöser und kein Magnetplattenlöser. BiggrinBiggrinBiggrin

Ich habe mich zweimal komplett verhauen (natürlich an der selben Stelle), dann in Ruhe einen Kaffee getrunken und dann noch mal begonnen. Alles logisch aufgebaut, schönes Rätsel. Und wenn man das auch noch in 2 Minuten kann, ......

wird man (vielleicht) Weltmeister. Wink

Rainer

ich beantrage hiermit, von magnetplatten zu tapa zu wechseln Biggrin

Naphthalin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.890 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste