Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(12.06.2015, 10:12)ibag schrieb: Ich hab auch ein Problem, was ich noch nie hatte: Das Applet bleibt stundenlang auf "Rätselapplet wird geladen" stehen, ohne dass es jemals erscheint. Hatte das jemand schonmal? Was mach ich da?

edit: Komisch, jetzt gehts wieder.

hatte ich auch schon, und: genau wie bei dir gings dann plötzlich wieder;
genau so seltsam wie nach dem letzten java update, wo nichts dazu führte, dass die applets geladen werden konnten, und eine halbe stunde später gings dann plötzlich, ohne dass ich etwas verändert hatte... ominös.
Zitieren
waere es vielleicht moeglich bei den doppelstern raetseln die linien um die gebiete etwas dicker zu machen, damit man die gebiete leichter erkennt?
Zitieren
Das war für mich bei den kleineren Doppelsternrätseln in der letzten Zeit auch ein deutliches Problem. Mir hat geholfen, den Zoomfaktor im Browser (in meinem Fall mit Strg+minus) bei diesen Rätseln so zu reduzieren, dass die Rätsel kleiner dargestellt werden.
Zitieren
(29.06.2015, 14:57)hjs schrieb: waere es vielleicht moeglich bei den doppelstern raetseln die linien um die gebiete etwas dicker zu machen, damit man die gebiete leichter erkennt?

Das Problem taucht nur bei sehr kleinen Rätseln auf, da hier die Linienstärke im Vergleich mit der Kästchengröße zu klein scheint. Bei sehr großen Rätseln hingegen würde eine größere Linienstärke eher störend wirken... Natürlich könnte man das flexibel anpassen, aber das ist wieder mehr Arbeit, als es auf den ersten Blick scheint... Da werde ich eher mal irgendwann versuchen, diese Zertifizierungsgeschichte anzugehen...
Zitieren
ah so, ja das ist zu kompliziert, ich dachte ja es reicht irgendwo im code eine zahl zu aendern. danke fuer die erklaerung, berni. ... ja zoomfaktor kleiner werde ich probieren, wird aber kniffelig, da ich gross zoomen muss, damit ich ueberhaupt was sehe...danke auch fuer den tip.
Zitieren
(29.06.2015, 16:06)hjs schrieb: ah so, ja das ist zu kompliziert, ich dachte ja es reicht irgendwo im code eine zahl zu aendern. danke fuer die erklaerung, berni. ... ja zoomfaktor kleiner  werde ich probieren, wird aber kniffelig, da ich  gross zoomen muss, damit ich ueberhaupt was sehe...danke auch fuer den tip.

Ist dir bekannt, dass du in den Benutzereinstellungen die Größe des Applets anpassen kannst? Das könnte dir das "gross Zoomen" eventuell ersparen...
Zitieren
(29.06.2015, 17:09)berni schrieb: Ist dir bekannt, dass du in den Benutzereinstellungen die Größe des Applets anpassen kannst? Das könnte dir das "gross Zoomen" eventuell ersparen...

ja, das habe ich schon so gross es geht, mit zoom, damit die zahlen, oder buchstaben auch noch groesser sind.
Zitieren
wie geht es euch so mit den vielen neuen sorten rätsel? mit mir geht es steil bergab... ich würde mir sehr wünschen, dass man für die neuen sorten auch mal eine zweite chance bekommt... und bei manchen rätseln der letzten wochen konnte ich ohne komplizierte fallunterscheidungen nichts schaffen. habe nur ich den logischen weg nicht erkannt? vielleicht bin ich einfach zu unflexibel?
Zitieren
Die neuen Rätsel laufen bei mir insgesamt ganz ok, mal sehr gut mal sehr schlecht. Gift für mein Rating ist vor allem diese Hashi Serie, da läuft eins schlechter als das andere....
Zitieren
Was ist denn mit dem Fried passiert?? Herzlichen Glückwunsch jedenfalls! King (Guckst du Croco-Tabelle von heute...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.063 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.896 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste