Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(08.06.2014, 16:56)SilBer schrieb: Das geht aber gar nicht, weil sich ja dann die Schlange selbst berührt...

Danke fürs Vorlesen. Clown Damit konnte ich das gestern früh begonnene Rätsel nun beenden. Rolleyes
Zitieren
jaaaa, ist immer wieder schön, wenn einem die spiel - pardon: die rätselregeln noch mal in ruhe persönlich erklärt werden... danke für eure geduld...meine schlange hatte sich ganz kuschelig an sich selbst geschmiegt...
Zitieren
Ist noch jemandem aufgefallen, dass beim LITS von heute (9.6) mehrere Lösungen möglich sind? (das Applet sagt immer schön brav "Herzlichen Glückwunsch")
Zitieren
ja, mir ist es bereits beim loesen nach 4 minuten aufgefallen,,, und weil ich dachte das kann nicht sein, ich muesste einen denkfehler haben, habe ich dann weiter gesucht,,, irgendwann habe ich mich dann nach ueber 30 minuten fuer eine loseung entschieden und auf testen geklickt ,,und tja macht -20 punkte :-( ... schade, ich haette es besser gefunden, wenn das raetsel rausgenommen wird...
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass es noch rausgenommen wird.
Zitieren
(09.06.2014, 18:42)rob schrieb: Ich gehe davon aus, dass es noch rausgenommen wird.

Hatte ich eigentlich nicht vor. Ich hab' das Ergebnis von hjs nach Rückfrage gestrichen. Wenn noch jemand meint, er hätte durch die Mehrdeutigkeit einen größeren Nachteil gehabt, kann er sich gerne an mich wenden.
Zitieren
Hmm. Erst mal natürlich ok. Ich hatte das gleiche Problem, die paar Minuspunkte sind mir aber ziemlich egal.

Aber ich finde es auch etwas schade: Ich kann mich jetzt nicht mehr so sehr auf die Korrektheit der Rätsel verlassen. Bisher schloss ich aus Uneindeutigkeit, dass ich Mist gebaut hatte, jetzt muss ich abwägen, wer wohl eher Mist gebaut hat. Ausserdem scheint es mir schon ein grosser Vorteil zu sein, vor dem Lösen zu wissen, dass das Rätsel mehrere Lösungen hat. Na ja, geht ja eigentlich um nichts.
Zitieren
Ich find es aus dem Grund unglücklich, weil man bei einem Eindeutigkeitsschluss bei einem nicht eindeutigen Rätsel in einem Widerspruch landen kann. Und weil es jetzt eine Gruppe von Lösern gibt, die nun von vornherein bescheid weiß. In einem Wettbewerb/einer Wettbewerbsrunde kann ich nachvollziehen, dass man alle Lösungen eines uneindeutigen Rätsels gelten läßt. Was will man auch anderes machen, man will ja sicher nicht auch noch die bestrafen, die es gelöst haben. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist.
Zitieren
Ich bin auch dafür, es zu streichen. Denn ich habe das hier im Forum gelesen, bevor ich das Rätsel gelöst hatte. (Ich wollte dann halt wissen, ob es wirklich mehrdeutig ist.)
Zitieren
Wichtig wäre mir eine Vorgabe für künftige Rätsel: Muss ich grundsätzlich damit rechnen, dass mehrere Lösungen existieren, oder war dieses Rätsel eine Ausnahme?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.889 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.168 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste