Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Find ich auch. Und jedenfalls eins, nach dem ich CHalbs Anliegen besser nachvollziehen kann. Clown
Zitieren
(19.08.2013, 16:48)CHalb schrieb: Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich bei Pillenrätseln auf der Kante zwischen zwei Feldern markieren könnte, dass diese zwei Felder nicht zur selben Pille gehören. Ein kleines Kreuz wie bei Rundwegen wäre geeignet. Fände das noch jemand gut? Spricht was dagegen?

Das fände ich auch gut Smile
Zitieren
Betr: Rating
Wäre es möglich, bei der Ratingtabelle neben dem aktuellen Rating, Maximum und Anzahl der Teilnahmen noch eine zusätzliche Spalte für den Mittelwert (10-er oder 20-er Durchschnitt oder Median) einzuführen?
Das wäre gerade im Hinblick auf die Verteilung der Ligaspiele von enormem Vorteil.
Zitieren
Hallo zusammen,
diese ganzen schönen Preis- und Überraschungsrätsel und natürlich auch die Liga-Rätsel würd ich ja auch gern mal wieder machen. Aber bei mir funktionieren die Applets nicht (weder ein- noch ausgeloggt).

Ich benutze Firefox und habe Java de- und wieder installiert. (SE 7 U25 10.25.2.17)
Bei den Add-ons ist's aktiviert
Bei mir kommt immer ein "Anwendungsfehler":

ClassNotFoundException
puzzle.CrocoApplet.class

KANN MIR JEMAND HELFEN, der vielleicht das gleiche Problem auch schon hatte.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
zuzanina
Zitieren
Das Problem ist in den letzten Tagen bei mir auch einige Male aufgetaucht, und es betraf nicht nur die Croco-Seite, sondern auch andere Java-Applets (Janko, Puzzlepicnic). Nach Abmelden beim Betriebssystem und Neu Anmelden gings aber jedesmal wieder.
Zitieren
(22.08.2013, 12:34)pirx schrieb: Das Problem ist in den letzten Tagen bei mir auch einige Male aufgetaucht, und es betraf nicht nur die Croco-Seite, sondern auch andere Java-Applets (Janko, Puzzlepicnic). Nach Abmelden beim Betriebssystem und Neu Anmelden gings aber jedesmal wieder.

Ja, manchmal hilft das bei mir auch, aber irgendwann geht's dann wieder nicht mehr. Ich hab auch meistens zuerst die Meldung "Fehler beim Laden ...". Hat noch jemand damit Erfahrung?
Zitieren
(19.08.2013, 16:48)CHalb schrieb: Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich bei Pillenrätseln auf der Kante zwischen zwei Feldern markieren könnte, dass diese zwei Felder nicht zur selben Pille gehören. Ein kleines Kreuz wie bei Rundwegen wäre geeignet. Fände das noch jemand gut? Spricht was dagegen?

Sorry, dass ich bislang nicht geantwortet hab' - ich bin derzeit zu sehr mit den Vorbereitungen für das Jubiläum beschäftigt...

Aus meiner Erfahrung heraus ist es immer problematisch, wenn man sowohl Markierungen in ein Feld, als auch an den Kanten dazwischen machen kann, weil man sich ständig verklickt. Früher hatte ich das bei einem Applet; ich glaube, inzwischen gibt es das nicht mehr. Abgesehen davon gäbe es wohl bei jeder Rätselart noch viele Ideen, was man sonst noch so alles markieren könnte. Alle diese Ideen kann man vermutlich gar nicht umsetzen, weil sie sich gegenseitig widersprechen würden, mal abgesehen davon, dass es einfach viel Zeit kosten würde, das alles zu implementieren...
Zitieren
Nun, da ich meinen persönlichen Gipfel hinter mir gelassen habe: Warum nur geht es so schnell hinunter, aber so mühsam wieder rauf?

Rhetorische Frage. Ich kenne die Antwort. Weil ich nicht aufgepasst habe und ein Feld beim Hitori übersehen habe. Will nur etwas Frust loswerden.
Zitieren
Spannende Frage: Ist das aktuelle Preisrätsel ein Killer-Sudoku oder nicht doch ein Gebietssummenrätsel???? BiggrinBiggrin
Zitieren
(09.09.2013, 10:58)Statistica schrieb: Spannende Frage: Ist das aktuelle Preisrätsel ein Killer-Sudoku oder nicht doch ein Gebietssummenrätsel???? BiggrinBiggrin

Biggrin Zuerst hatte ich in allen vier Ecken 4er-Quadrate. Da sagte mir der Computer, das Rätsel sei nicht lösbar, weil da 'ne Zahl doppelt vorkam...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.066 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.899 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.172 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.688 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste