Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Aber mein Biorhythmus?! Soll ich jetzt etwa vor Mitternacht ins Bett gehen?
Hacker Sleep Pfeif
Zitieren
Lupo hat recht: dies ist ein guter Zeitpunkt, um Berni für die ganze Arbeit der letzten Jahre und die vielen schönen Rätsel zu danken! Vielen, vielen Dank!!! Und ich bin gespannt, was im August kommt: HTML 5 statt Java vielleicht? Oder neue Rätseltypen? Oder etwas ganz anderes?

Falls ein Betatester benötigt werden sollte, stehe ich gerne zur Verfügung. :-)
Zitieren
Dem schließe ich mich gerne an, und das ohne Einschränkung.

Vielen herzlichen Dank, Berni. KingPharao
Zitieren
(01.07.2013, 20:45)bromp schrieb: Und ich bin gespannt, was im August kommt: HTML 5 statt Java vielleicht? Oder neue Rätseltypen? Oder etwas ganz anderes?

Ich fürchte, da muss ich dich jetzt schon enttäuschen: Es wird nicht viel neues hinzukommen. Es geht mir bei den Wartungarbeiten mehr darum, Probleme, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, zu beheben und auf aktuelle Entwicklungen des Internets einzugehen. Eine Umstellung auf HTML5 werde ich tatsächlich vornehmen, aber davon wird man erst mal nichts merken, weil ich die ganzen neuen Features von HTML5 nicht nutzen werde. Auch wird beispielsweise der Zeichensatz von latin1 auf UTF8 umgestellt. Das ist auch etwas, wovon man als Nutzer idealerweise nichts merken wird.

Normalerweise würde ich solche Änderungen im laufenden Betrieb einspielen, was allenfalls zu kurzen Unterbrechungen führen würde. Aber mir fehlt im Moment Zeit und Kraft dafür. Es ist weitaus einfacher, die Seite abzuschalten, die Änderungen durchzuführen und dann die Seite wieder anzuschalten.

Vermutlich wird es auch ein paar kleine inhaltliche Änderungen geben, vermutlich vor allem im Umfeld der Liga und der Applets, aber das weiß ich jetzt noch nicht so genau.
Zitieren
Ich habe bei der Liga-Umfrage etwas vergessen: Ich fände es schön, wenn die Auswirkung der Lösezeiten aufs persönliche Rating ausgewiesen würde.
Zitieren
Wie lange dauert eigentlich noch dieser verdammte Juli. Ich brauche Ü-rätsel, dringend !! Bei dieser Gelegenheit: Berni, danke für den unglaublich schönen Zeitvertreib.
Zitieren
Ich möchte mich bei der Gelegenheit auch für die vielen schönen Rätsel bedanken (die ich als "Sophie" löse). SmileSmileSmile Zum Glück bin ich im Juli sowieso zwei Wochen lang unterwegs, sonst würde ich unter dem kalten Croco-Entzug wohl noch mehr leiden... Auch für die Ostereiersuche möchte ich mich noch mal bedanken - es ist immer wieder schön, sich bei neuen Rätseltypen erstmal die Regeln und passende Schlußweisen erarbeiten zu können und die Abwechslung war einfach perfekt!

Heißt HTML5 eigentlich, daß man die Rätsel irgendwann auch unter iOS lösen kann? Für einige Rätsel (z.B. Masyu) würde ich ja sehr gerne mit den Fingerchen malen Cool.
Zitieren
Erst eine Woche rum Rolleyes und dennoch vermisse ich die Ü-Rätsel!Sad Danke Berni für die Ü-Rätsel. Balloon
Dabei bin ich doch gar kein so eifriger Ü-Rätsler.
Zitieren
Sodele, die Webseite ist - wenn auch mit etlichen vorläufigen Einschränkungen - wieder online.
Zitieren
(12.07.2013, 22:11)berni schrieb: Sodele, die Webseite ist - wenn auch mit etlichen vorläufigen Einschränkungen - wieder online.

Na, klasse. Das Preisrätsel konnte ich heute lösen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.061 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.891 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.169 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste