Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Hallo Liquidiz0r,

zusätzlich zu Stefans Tipp möchte ich Dir auch noch http://www.gmpuzzles.com/blog/category/nurikabe/ vorschlagen (wenn Englisch für Dich kein Problem ist): dort gibt es ein paar handgemachte und meiner Meinung nach sehr schöne Inselrätsel, besonders #11. Für letzteres gibt es auch einen Lösungsweg, aus dem ich sehr viel gelernt habe, auch wenn meine Zeiten immer noch weit von denen der Spitzenlöser entfernt sind.

Viel Spass!
Zitieren
Ostereier: Lösungscodes kann man doch nicht auf den 1.Versuch richtig eingeben! Da muss man sich 2-3 Mal verrechnen ...

Nurikabe/Inseln:
Nicht nur bei denen, auch bei vielen anderen Rätseln frage ich mich bei sehr leichten Rätseln öfters wie man das so schnell anklicken kann ...
Und für Übungsbeispiele dafür fällt mir noch http://www.janko.at/Raetsel/Nurikabe/index.htm ein. Dort gibts sehr viele. Bei Nikoli sind das ja doch recht wenige
Zitieren
Super, danke Euch dreien, damit ist mir für's Erste schon sehr geholfen =) Kannte vor allem den jap. Namen nicht.

Und bzgl. schnelles Anklicken: Da sagst Du was, Matt. Schon erstaunlich!
Zitieren
Wir hatten beim Rätselwochenende die Idee, dass man bei manchen Rätseltypen wie Inseln wohl mit einem Tablet sehr viel schneller sein dürfte, was zusammen mit reichlich Erfahrung die Topzeiten erklärbar macht. Aber das ist nur eine vage Vermutung.
Zitieren
Ich hatte gestern mit 25s die zweitbeste Zeit direkt hinter gorogoro (23s). Ich habe kein Applet, sondern kann einfach ziemlich gut mit meinem Touchpad umgehen.

Außerdem löse ich Inseln (sagen wir, zumindest die Croco-Puzzle Inseln) inzwischen wie Arukone: Einfach mal einmalen, was gut aussieht. Am Ende muss ich dann meist noch ein bisschen was hin- und herschubsen, aber das geht dann schon irgendwie.
(Wahrscheinlich werd ich es bei den nächsten Inselrätsel bereuen, das verraten zu haben, weil dann plötzlich alle so schnell werden Wink )

Es gibt aber andere Rätselarten, bei denen ich gerne ein Touchpad hätte: Alle Wegerätsel. Es ist echt unglaublich, wie viel Zeit ich bei Masyu und Co. verschenke, weil mir Linien regelmäßig übers Ziel hinaus rutschen.
Zitieren
Hm, beim Rating ist gerade irgendetwas schief gegangen. Ich hatte gestern 2492, und ein unterirdisch schlechtes Thermometerrätsel, das mir -10 geben wollte. Jetzt hat sich mein Rating über Mitternacht gar nicht verändert, als wäre das Thermometer nicht passiert?
Zitieren
(08.04.2013, 00:46)pwahs schrieb: Hm, beim Rating ist gerade irgendetwas schief gegangen. Ich hatte gestern 2492, und ein unterirdisch schlechtes Thermometerrätsel, das mir -10 geben wollte. Jetzt hat sich mein Rating über Mitternacht gar nicht verändert, als wäre das Thermometer nicht passiert?

Vielleicht aufgrund der Wertung der Ligarätsel? Die Einzelwertung Deiner gelösten Ligarätsel müsste sich auch verändert haben.
Zitieren
Werter Teamkamerad, gibt es tatsächlich eine Einzelwertung meiner Ligarätsel? Ich hab grad noch mal gesucht, aber weder unter Rating noch unter Liga etwas gefunden.
Zitieren
Da habe ich mich wohl nicht sauber ausgedrückt. Ich meinte, dass in der Nacht von Sonntag auf Montag nicht nur die zwei Tagesrätsel vom Sonntag in die Wertung einfliessen, sondern auch die Rätsel aus der Ligarunde in der entsprechenden Vorwoche. Eine Einzelwertung der Ligarätsel kenne ich auch nicht.

Gruß Rainer
Zitieren
Hand -> Stirn

Stimmt ja, die Ligarätsel werden auch bewertet. Danke, Rainer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.141 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 42.459 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.832 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste