Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Ich habe gerade noch einen alten Artikel gefunden, der sich mit diesem Problem befasst: http://blog.gerozahn.de/2011/03/java-firefox-mac/.

In den Kommentaren hat jemand geschrieben, dass der Hinweis auch noch nach einem Jahr geholfen hat, also ist es vielleicht einen Versuch wert, die Schritte mal durchzugehen.

Viel Erfolg!
Zitieren
danke bromp, auch das hat leider nix geholfen. auch die tipps von apple gehen saemtlich nicht. weiss echt nicht mehr weiter.
Zitieren
Das Problem wird hier beschrieben:
http://www.heise.de/security/meldung/App...95256.html
Leider scheint es noch keine Lösung zu geben.

Unter Windows erhalte ich im Firefox seit ein paar Wochen immer Warnungen, die kann man aber wegklicken.

Maulef
Zitieren
(21.01.2013, 19:47)pin7guin schrieb: Wir haben einen neuen Stern am Rätselhimmel! Star
Welcher (internationale?) Rätselfreak verbirgt sich denn hinter PeterJoo? Silent

So, jetzt kann ich's aufklären: Die Rätsel im Januar waren mal wieder alte Ü-Rätsel, ein Fortsetzung des Experiments zum Ratingvergleich. Die Auswertung kommt in ein paar Tagen. PeterJoo hatte wohl noch die alten Ü-Rätsel (zumindest die, die im Ü2 vorkamen) gespeichert und konnte dadurch die Lösungen schnell eintippen. Ich hab' nun die entsprechenden Einträge gelöscht; heute Nacht wird dann auch das Rating rückwirkend angepasst.
Zitieren
(01.02.2013, 10:06)berni schrieb: So, jetzt kann ich's aufklären: Die Rätsel im Januar waren mal wieder alte Ü-Rätsel, ein Fortsetzung des Experiments zum Ratingvergleich. Die Auswertung kommt in ein paar Tagen. PeterJoo hatte wohl noch die alten Ü-Rätsel (zumindest die, die im Ü2 vorkamen) gespeichert und konnte dadurch die Lösungen schnell eintippen. Ich hab' nun die entsprechenden Einträge gelöscht; heute Nacht wird dann auch das Rating rückwirkend angepasst.

Was eine Idee, alte Ü-Rätsel "aufzuheben" (und wie clever, auch noch zu merken, dass es alte Rätsel sind!!!).
Schon allein deswegen würde ich ihn drin lassen. Ist ja nicht seine Schuld, wenn berni mit uns rumexperimentiert Biggrin
Die Laborratten schlagen zurück Wink
Zitieren
das problem ist geloest... apple selbst schreibt seit gestern den macusern eine blacklist auf den rechner (ungefragt! trotz hochgefahrerener sicherheitssysteme :-(((() und diese hindert die browser daran das aktivierte java zu nutzen. man kann diese blacklist loeschen, und java geht wieder. die blacklist wird wieder drauf geschrieben nach einem neustart des rechners :-(((

berni, beim rundweg hatte ich doch sehr stark das gefuehl das ich den schon kannte! also richtig! danke fuer die aufloesung.
Zitieren
Bei mir werden die Rätsel von croco-puzzle auch nicht mehr angezeigt! Bei janko.at und puzzle-picnic hab ich kein Problem! Hab firefox 18.0.1 mit java Version 7 Update 13.
Schade...

Beim Internet Explorer gehts jetzt wieder...
Zitieren
Das Problem hatten andere auch schon (z. B. http://forum.logic-masters.de/showthread...a#pid18635), und damals hat Rückkehr zu Java 6 geholfen.
Ich benutze Java nur für Rätsel und habe deswegen keine Bedenken, Version 6 zu verwenden. Klappt problemlos in Firefox 18.
Zitieren
(04.02.2013, 10:08)bromp schrieb: Ich benutze Java nur für Rätsel und habe deswegen keine Bedenken, Version 6 zu verwenden. Klappt problemlos in Firefox 18.

Die Applets sind (theoretisch) compatibel zu allen Javaversionen seit Java 3.
Zitieren
Ich MUSS hier mal Werbung für das "Denksel Spezial" von berni machen ( http://www.croco-puzzle.com/Shop/artikel.php?id=252 )

Ein tolles Heft mit optisch und logisch anspruchsvollen Rätseln, alle - so der Autor - handgemacht.
Ich habe seit Langem mal wieder ALLE Rätsel in einem Denksel-Heft gelöst und selbst die sonst etwas (für mich) langweiligen Rätselarten Knickwege und Leuchttürme haben wieder mal Spaß gemacht.

Sehr zu empfehlen!

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.141 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 42.453 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.832 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.766 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste