Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Heute gab es ja nach längerer Durststrecke mal wieder ein Tapa. Bei der Gelegenheit: freue mich schon auf die nächsten Japanischen Summen, die m.W. irgendwann Ende Oktober 2011 dran waren.
Zitieren
Ich hätte auch einige Rätsel gerne öfter gesehen. Irgendwie schon schade, dass die Liga abgeschafft wurde..
Zitieren
(17.01.2012, 21:45)Kosi schrieb: Ich hätte auch einige Rätsel gerne öfter gesehen. Irgendwie schon schade, dass die Liga abgeschafft wurde..

Tja, die Liga wurde leider nicht so benutzt, wie ich das gehofft hatte, nämlich dass die Leute angeben, welche Rätsel ihnen gefallen, sondern viele haben angegeben, bei welchen Rätseln sie sich bessere Chancen erhofften. Dadurch gab es leider nicht die erhoffte Durchmischung, sondern immer wieder die selben Rätselarten.
Zitieren
(18.01.2012, 10:06)berni schrieb: Tja, die Liga wurde leider nicht so benutzt, wie ich das gehofft hatte, nämlich dass die Leute angeben, welche Rätsel ihnen gefallen, sondern viele haben angegeben, bei welchen Rätseln sie sich bessere Chancen erhofften. Dadurch gab es leider nicht die erhoffte Durchmischung, sondern immer wieder die selben Rätselarten.

Ich dachte, dass das "Problem" von vielen, die teilweise sehr schnellen Lösungszeiten waren und das diese auf das Liga-System zurückgeführt wurden.
Aber ich denke, dass die Lösungszeiten (erster Platz) nicht immer mit dem Rätsel in Beziehung stehen. So gibt es Pyramiden mit Bestzeit von 9 Sekunden als auch von über 20 Minuten. Und ein Vergleichssudoku unter einer Minute fand ich auch sehr bemerkenswert.

Mir hat die Liga auf jeden Fall sehr gut gefallen. Danke nochmal dafür, dass Du dich so bemüht hast uns den Rätselspaß noch mehr zu versüßen.
Zitieren
(18.01.2012, 19:40)Kosi schrieb: Ich dachte, dass das "Problem" von vielen, die teilweise sehr schnellen Lösungszeiten waren und das diese auf das Liga-System zurückgeführt wurden.

Das hat nichts miteinander zu tun. Gegen die schnellen Rätsel habe ich inzwischen aber auch was unternommen. Ich hoffe, dass der Mix inzwischen wieder etwas besser geworden ist.
Zitieren
An manchen Tagen sollte man einfach lieber im Bett bleiben...
Zitieren
Tage? Wochen!
Zitieren
Das Preisrätsel diese Woche ist aber handgemacht. So schön symmetrisch...!?
Zitieren
O ja! Das sieht ja echt schick aus.
Zitieren
(20.02.2012, 12:46)Statistica schrieb: Das Preisrätsel diese Woche ist aber handgemacht. So schön symmetrisch...!?

Wink (Naja, so halb-halb. Ich hab' dem Computer halt mal ein paar Zahlen vorgegeben und dann versucht so lange Vergleiche einzubauen, bis es eindeutig ist. War gegen Ende auch etwas Glück im Spiel...)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.058 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.888 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.167 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.739 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste