Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Dear RobBe,

I also really detest the Doppelstern by now (among others that are always in the first league because of their "fast-solve-ability"). My solution is to keep out of the ratings completely and savour the other puzzles that require some thought. That is why I originally started the post, because only the easy klick-as-fast-as-you-cans were favoured. I personally love the puzzles I can spend time with (start with the morning tea, work some, puzzle again to give the brain some rest and so on...). The Killer was great, as are the slaloms and Doppelblock I even have found my love for the U-Bahn by now, after I put some work in to understand them.
So, simple solution: solve the ones you like and keep out of the league as long this is favouring the klickmasters. If the Überaschungsrätsel is something I really dislike I put in some puzzle from the yanko site for a change.
Regarda,

Nyarly
Zitieren
Hackende Pinguine, ich glaub es hackt :-)
Zitieren
We should keep in mind that this is an absolutely free site. Berni invests much time and work, but I doubt that he earns a lot with the shop. I think we must accept such situations. Maybe next time it is better to stop at midnight and start the competition as usual after the restart of the system?

BTW, I also don't like the league system, but I must accept that my favourites have no chance.

And Berni told us that he wanted to stop the system producing too easy puzzles. Maybe the update included this change?
Zitieren
(12.09.2011, 17:03)Dandelo schrieb: Maybe next time it is better to stop at midnight and start the competition as usual after the restart of the system?

Unfortunately this is more work for me. And it still does not resolve the problem, that a puzzle has been skipped.

Zitat:And Berni told us that he wanted to stop the system producing too easy puzzles. Maybe the update included this change?

No. In July I tried to figure out, what's wrong and changed some stuff, but in the end I came to the conclusion, that the puzzles didn't get easier the last months. E.g. I checked 50 pyramid puzzles, just to see, if all of them are of size 5. But there has been a well distribution among all available sizes like it should be. So it's been sort of random, that from the last 7 pyramids 6 have been of size 5.
Zitieren
(12.09.2011, 09:34)CHalb schrieb:
(12.09.2011, 04:40)Modesty schrieb: Mir ging es so, als ich auf den Internetexplorer 9 aufgefrischt habe.

Danach konnte ich das Ü-Rätsel nicht mehr öffnen.
Monika hatte das gleiche Problem.

Mit Version 8 gibt es dagegen keine Probleme..
Aah und ääh. Tja, das könnte es tatsächlich sein. Dascha doof. Dann muss ich mal schauen, dass ich schnell downgrade.

Ich habe Schwierigkeiten, einen IE8 für Windows 7 zu finden. Bei CHIP hab ich einen Download gefunden, der vielversprechend aussah. Leider kriegte ich beim Installationsversuch aber die pauschal klingende Meldung, dass IE8 unter Windows 7 nicht unterstützt wird. Und die DOwnloads, die ich jetzt so finde, klingen alle nach Vista oder XP.
Hilfe! Hat bitte jemand einen Tipp für mich?
Zitieren
(12.09.2011, 20:41)CHalb schrieb: Ich habe Schwierigkeiten, einen IE8 für Windows 7 zu finden. Bei CHIP hab ich einen Download gefunden, der vielversprechend aussah. Leider kriegte ich beim Installationsversuch aber die pauschal klingende Meldung, dass IE8 unter Windows 7 nicht unterstützt wird. Und die DOwnloads, die ich jetzt so finde, klingen alle nach Vista oder XP.
Hilfe! Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

Nimm FireFox. Hab ich auch auf Windows7 und kein Problem mit bernis Applets.

Jörg
Zitieren
Dass Slalomtraining zeigt durchschlagende Erfolge :-(
Zitieren
(16.09.2011, 23:17)Realshaggy schrieb: Dass Slalomtraining zeigt durchschlagende Erfolge :-(

Mein Beileid. Selbst kann ich wenigstens behaupten, der schnellste der Fehlversucher gewesen zu sein. Immer diese nicht vollständig ausgefüllten Rätsel, die ich eigentlich gut kann… Ich habe schon beim Fillomino diese Woche eine 1 vergessen.
Zitieren
(17.09.2011, 11:44)rob schrieb:
(16.09.2011, 23:17)Realshaggy schrieb: Dass Slalomtraining zeigt durchschlagende Erfolge :-(

Mein Beileid. Selbst kann ich wenigstens behaupten, der schnellste der Fehlversucher gewesen zu sein. Immer diese nicht vollständig ausgefüllten Rätsel, die ich eigentlich gut kann… Ich habe schon beim Fillomino diese Woche eine 1 vergessen.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass du da nicht der einzigste warst...
Zitieren
(17.09.2011, 17:42)berni schrieb:
(17.09.2011, 11:44)rob schrieb:
(16.09.2011, 23:17)Realshaggy schrieb: Dass Slalomtraining zeigt durchschlagende Erfolge :-(

Mein Beileid. Selbst kann ich wenigstens behaupten, der schnellste der Fehlversucher gewesen zu sein. Immer diese nicht vollständig ausgefüllten Rätsel, die ich eigentlich gut kann… Ich habe schon beim Fillomino diese Woche eine 1 vergessen.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass du da nicht der einzigste warst...

Dazu habe ich einen Lösungsvorschlag (das Problem habe ich auch ziemlich oft):
Man könnte in den Applets eine Option rein machen, die alle ausgefüllten Felder in grau hinterlegt, statt mit weiß. In Simon Tatham's Rätseln gibt es (zumindest in der Linuxversion) in der aktuellen Version (zumindest von Slalom =Slant) diese Funktion.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.063 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.896 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste