Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(01.03.2011, 13:15)Susie schrieb: Habt ihr das eigentlich auch, dass beim Masyu die Striche so schwer zu setzen sind? Oder reagiert nur mein Computer so langsam? Ich finde das sehr schwerfällig.

Liebe Grüße

Susie

Technisch nein, intellektuell schon. Tongue
Zitieren
Zitat:Habt ihr das eigentlich auch, dass beim Masyu die Striche so schwer zu setzen sind? Oder reagiert nur mein Computer so langsam? Ich finde das sehr schwerfällig.



Das geht mir ganz genauso, egal ob mit der Maus oder der Tastatur. Ich bin ständig am Löschen der versehentlich gezogenen Linien, die durch unbeabsichtigten Wechsel zwischen waagerechtem und senkrechtem Cursor zustande kamen.
Ich denke, dass das durch die etwas träge Reaktion des Applets hervorgerufen wird.
Zitieren
(01.03.2011, 13:15)Susie schrieb: Habt ihr das eigentlich auch, dass beim Masyu die Striche so schwer zu setzen sind? Oder reagiert nur mein Computer so langsam? Ich finde das sehr schwerfällig.

Versuche es mal mit Drag & Drop (also anklicken, dem Linienverlauf mit der Maus folgen und dann wieder loslassen). Vielleicht kommst du damit besser klar?
Zitieren
Ich schliesse mich da an: Ich komme mit dem neuen Applet auch schlechter zurecht als mit dem alten und zeiche oft Linien wo keine hinsollen. (@Oerf: Die intellektuellen Probleme kommen ja noch dazu. Dead )

Ups, jetzt haette sich mein Beitrag beinahe mit Bernis gekreuzt, dann kann ich darauf gleich auch noch antworten:

Das mit dem dragging hab ich heute versucht, dabei fangen die Linien oft nicht da an, wo ich sie haben moechte, sondern ein Kaestchen spaeter. Naja, wahrscheinlich muss man einfach mal ein bisschen ueben.
Zitieren
(02.03.2011, 09:20)ibag schrieb: Das mit dem dragging hab ich heute versucht, dabei fangen die Linien oft nicht da an, wo ich sie haben moechte, sondern ein Kaestchen spaeter. Naja, wahrscheinlich muss man einfach mal ein bisschen ueben.

So ist es auch bei mir. Egal, was ich versuche, mit Tastatur oder Maus, mit durchziehen oder jede Linie einzeln anklicken.
Ich muß praktisch ganz genau den Punkt treffen, damit die Linie dahin kommt, wo sie hin soll.
Genau wie fratercula lösche ich auch ständig nicht gewollte Linien.
Und dann passiert das wie gestern, dass ich im Eifer des Gefechts mal eine übersehe.

Liebe Grüße

Susie
Zitieren
(02.03.2011, 10:32)Susie schrieb:
(02.03.2011, 09:20)ibag schrieb: Das mit dem dragging hab ich heute versucht, dabei fangen die Linien oft nicht da an, wo ich sie haben moechte, sondern ein Kaestchen spaeter. Naja, wahrscheinlich muss man einfach mal ein bisschen ueben.

So ist es auch bei mir. Egal, was ich versuche, mit Tastatur oder Maus, mit durchziehen oder jede Linie einzeln anklicken.
Ich muß praktisch ganz genau den Punkt treffen, damit die Linie dahin kommt, wo sie hin soll.
Genau wie fratercula lösche ich auch ständig nicht gewollte Linien.
Und dann passiert das wie gestern, dass ich im Eifer des Gefechts mal eine übersehe.

Liebe Grüße

Susie

Very recognizable, all these comments. I ended up drawing almost each line segment individually.

Zitieren
Ich habe das Problem weder mit Drag and Drop noch mit einzelnem Anklicken. Könnte also ein Frage der Rechenleistung des Computers sein...
Zitieren
Ich habe das Problem auch, und meinem Laptop mangelt es eigentlich nicht an Rechenleistung.
Zitieren
(02.03.2011, 14:37)uvo schrieb: Ich habe das Problem auch, und meinem Laptop mangelt es eigentlich nicht an Rechenleistung.

Wenn der Rechner keinen mathematischen Co-Prozessor hat, könnte es daran vielleicht schon liegen. Aber ich vermute das eher nicht. Hab' dennoch keine rechte Idee, was das sein könnte.

Kann mal jemand mit dem Problem auf http://www.croco-puzzle.com/Preisraetsel/test.php gehen und schauen, was dabei raus kommt? Dort sollten alle Punkte, die einem Cursorstrich zugeordnet sind, grün eingefärbt sein. Wie das bei mir aussieht, könnte ihr im angehängten Screenshot sehen. Ist das bei euch auch so?
Zitieren
Ja.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 1.172 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 28.084 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 1.667 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 2.195 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 2.260 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste