Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Technische Gegenreaktion vor dem Erreichen neuer Höchststände :-)

Bei mir läufts die letzte Woche wieder ganz gut. Nächstes Ziel: 1300!
Zitieren
Ich hab das heutige Rätsel zweimal gelöst Smile
Zitieren
(09.09.2009, 09:06)Kitty schrieb: Ging das nur mir so? Und wenn ja, was kann da schief gegangen sein?

Ich hatte gerade eine Idee, woran es liegen könnte: Und siehe da, da war auch ein Fehler im Sourcecode. Den hab' ich jetzt mal behoben. Ich kann nur nicht testen, ob der Bug jetzt weg ist...
Zitieren
Kennt ihr das, wenn ihr den Rätseltyp und ein paar Lösungszeiten seht, und genau wißt, ihr solltet da jetzt nicht drauf klicken, und ihr tut es trotzdem? :-)
Zitieren
Passiert mir auch regelmäßig - aber für Dich hat es sich doch gelohnt! Ok
Zitieren
Für mich auch! BiggrinBiggrin
Zitieren
(12.09.2009, 09:16)berni schrieb:
(09.09.2009, 09:06)Kitty schrieb: Ging das nur mir so? Und wenn ja, was kann da schief gegangen sein?

Ich hatte gerade eine Idee, woran es liegen könnte: Und siehe da, da war auch ein Fehler im Sourcecode. Den hab' ich jetzt mal behoben. Ich kann nur nicht testen, ob der Bug jetzt weg ist...

Nach einem neuerlichen Test heute Morgen kann ich nur sagen:

- Tastatureingabe funktioniert einwandfrei
- Ein paar Probeklicks und Tasteneingaben vor dem Losdrücken ergaben keine Schwarzfelder

Also großen Dank für die schnelle Hilfe. Vielleicht gibts ja die Tage nochmal ein Hitori um die Probe aufs Exempel zu machen? Biggrin
Zitieren
Schon wieder ein Heyawake. Und dann auch noch so ein hektisches...

Das nehme ih jetzt mal als Ansatz, um zu fragen, ob diese Rätsel mehr als fortgeschrittene Beschäftigungstherapie sind. Von den ganz offensichtlichen Schritten (quasi Regeln umsetzen) abgesehen bleibt mir da fast immer nur Versuch und Irrtum, was ich ein wenig unbefriedigend finde. Entgeht mir da etwas und man kann an irgendwelchen Gebietskonstellationen was ablesen, oder muss ich mich einfach damit abfinden?


Schönen Gruß,

Calavera
Zitieren
Naja kann halt nicht jeden Tag ein schönes und gleichzeitig hammerschweres Rätsel drankommen.

Mich würde mal interessieren, ob die Leute auf den vorderen Plätzen nur noch Schwarzfelder einzeichnen, oder noch mehr. Ich gehöre noch zu denen, die auch jedes "Nichtschwarzfeld" markieren, weil anders würde ich noch länger brauchen, und die Fehlerquote würde ins unendliche steigen. Aber die ganzen X eintippen braucht eben auch Zeit, wenn man die sich merken könnte, wäre man nochmal deutlich schneller.

Bin jedenfalls bei solchen schnellen Rätseln immer froh, wenn ich mich wenigstens halten kann. Aber nur noch selektiv rätseln ist ja auch öde und ein bißchen geschummelt.
Zitieren
Bei Heyawake markiere ich grundsätzlich auch alle Weißfelder. Das mache ich aber auch bei vielen anderen Rätseltypen, wo Felder freibleiben - beispielsweise beim Buchstabensalat: Auch wenn ich schon alle Buchstaben habe, das Rätsel ist erst gelöst, wenn auch alle Leerfelder entsprechend markiert sind Smile

Die Schwarzfelder beim Heyawake gestern waren übrigens schön bunt - soll heißen, mehrfach verschachtelte Fallunterscheidung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.064 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.896 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.686 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste