Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(12.03.2014, 21:13)SilBer schrieb: Die sind eh gewöhnt, dass sich dieses Leben nur um Rätsel und Solawi dreht. Upsidedown
Solidarische Landwirtschaft?
Zitieren
(13.03.2014, 11:49)CHalb schrieb:
(12.03.2014, 21:13)SilBer schrieb: Die sind eh gewöhnt, dass sich dieses Leben nur um Rätsel und Solawi dreht. Upsidedown
Solidarische Landwirtschaft?

Genau, du hast das Rätsel als erster gelöst. Wink Wir haben hier seit Anfang des Jahres eine, bei der wir mitmachen. Das ist ziemlich spannend...
Zitieren
Protest, ich habs gestern schon geloest. Clown
Zitieren
(12.03.2014, 21:28)berni schrieb:
(12.03.2014, 21:09)Leli schrieb: Oh wie peinlich (war wohl in Gedanken abwesend) :-(( Tut mir leid.

Hat dir denn inzwischen jemand bei deinem Problem geholfen?!? (So im Nachhinein bin ich mir immer nicht so recht sicher, ob ich nicht doch etwas überreagiert habe...)

Ne, noch nicht. Status ist immer noch gestartet. Evtl. Bekomme ich nach der Woche des Rätsels Lösungscode?! Wäre fein...Wink
Zitieren
Jetzt hat es auch mich endgültig erwischt... Seit letzter Woche funktionieren bei mir die gesamten Rätsel-Applets nicht mehr: kein Ü-Rätsel 1, kein Preisrätsel und besonders unglücklich diese Woche keine Liga-Rätsel-Applets Sad.

Java ist installiert und aktuell (zur Sicherheit nochmals de- und re-installiert). Das Problem sieht folgendermaßen aus:
Rätsel-Seite wird aufgerufen -> Java startet im Applet-Fenster -> Es kommt der Prompt, ob ich tatsächlich ausführen möchte

Wenn ich dann auf "ausführen" klicke passiert ... nichts. Ich sehe einfach nur den weißen Seitenhintergrund.


Weiss jemand Rat und kann helfen?
Zitieren
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat folgendes geholfen:

Das Programm "Configure Java" aufrufen (nicht im Browser, sondern als eigenständiges Programm).

Unter Sicherheit die Seite "http://www.croco-puzzle.com" hinzufügen.

Danach den Browser neu starten und dann gehts!

Viel Glück!
Zitieren
Ich glaube, dass das Beispiel beim Rundweg-Doppelstern-Zwilling nicht eindeutig ist: Beim Außengebiet links oben (das mit Größe 2x3) kann der Rundweg noch einen Schlenker ins Innere zwischen die beiden Sterne machen.
Zitieren
(29.03.2014, 15:28)Calavera schrieb: Ich glaube, dass das Beispiel beim Rundweg-Doppelstern-Zwilling nicht eindeutig ist: Beim Außengebiet links oben (das mit Größe 2x3) kann der Rundweg noch einen Schlenker ins Innere zwischen die beiden Sterne machen.

Das sieht in der Lösung nur so aus. Unter dem ersten Stern in der ersten Reihe befindet sich aber noch die 1. Die verhindert einen solchen Schlenker.
Zitieren
Ah, ok. Klingt überzeugend Biggrin.
Zitieren
Nach den aufmunternden Worten (danke an Jens und Christina Smile ) versuche ich es nochmal mit einem aktuellen Status zu meinem Applet Problem:

Ein paar weitere Tests haben ergeben, dass nur die Applets auf Crocopuzzle nicht starten und zwar auch NUR nicht, wenn ich angemeldet bin. Z.B. ein altes Preisrätsel im nicht angemeldeten Modus lässt sich problemlos starten. Bei den Einstellungen für Java ist Crocopuzzle als (positive) Exception eingefügt.

Ich nutze Firefox in der Version 28.0 mit Windows 7. Für die Liga Rätsel letzte Woche habe ich als Zwischenlösung erstmal auf einen anderen Browser zurückgegriffen, so dass das Thema nicht zeitkritisch ist. Wenn jemand eine hilfreiche Idee hat, würde ich dennoch gerne wieder zu meinem Standard-Browser zum Rätsellösen zurückkehren Sad.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.894 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.742 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.684 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste