Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
Ich hab gerade eine SMS von Silke bekommen: Berni und Silke haben bereits seit gestern Mittag kein Internet. Oops

Berni and Silke are not accessible via internet since yesterday.
Zitieren
Oh nein! Was für ein grausames Schicksal! Das wünscht man echt keinem! Clown
Zitieren
@hjs: wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei der ersten Windmühle (Tapa) Leerzeichen zwischen den Abschnitten gemacht (4x6 Zahlen) und hatte keinen Fehlversuch, aber garantieren kann ich es nach einer Woche leider nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher, da ja im Rätselportal auch überall Leerzeichen bei den Lösungscodes erlaubt sind (und das hat auch Berni programmiert ;-) ).
Zitieren
Ich hab einen kleinen Bug: Wenn ich beim Ratinggraph unseres Teams auf "Graph aktualisieren" klicke, kommt die Meldung "Um einen Teamratinggraph anzeigen zu können, müssen Sie ein Team aus der Ratingliste auswählen.". Das ist unabhängig davon, ob ich vorher den Zeitraum verändert hab oder nicht.
Zitieren
(15.11.2013, 10:57)hjs schrieb: darf man bei den ü2 rätseln die lösung mit zusätzlichen leerstellen eingeben, zb heute muss man ja eine ganze reihe zahlen eingeben, da hätte ich gerne nach jeder dritten eine leerstelle gemacht, damit ich meine eingabe besser kontrollieren kann. oder machen die leerstellen fehlversuch?

Du kannst so viele Leerzeichen einfügen, wie du magst. Wink (Naja, so ab einer Million könnte der Server irgendwann streiken...) Etwas präziser: Es werden nur Zeichen mit ASCII-Code von 33 und 126 beachtet und Kleinbuchstaben werden in Großbuchstaben umgewandelt, bevor die Überprüfung stattfindet.

(15.11.2013, 15:48)CHalb schrieb: Ich hab einen kleinen Bug: Wenn ich beim Ratinggraph unseres Teams auf "Graph aktualisieren" klicke, kommt die Meldung "Um einen Teamratinggraph anzeigen zu können, müssen Sie ein Team aus der Ratingliste auswählen.". Das ist unabhängig davon, ob ich vorher den Zeitraum verändert hab oder nicht.

Ist notiert. Danke.
Zitieren
ah, danke... gut zu wisen, dass man auch klein schreiben darf.
Zitieren
Zum neuen Kritzel-Tool: Farben - klasse! Stiftgröße verändern - klasse! Ich hätte gern auch quadratische Stifte (so wie der Radiergummi), da könnten aber die Meinungen auseinandergehen. Und die maximale Größe sollte der Größe eines Kästchens entsprechen (zumal man dann nicht unbedingt mit den Slider benutzen muß, sondern rechts/links hinklicken kann - da ich auch Weißfelder markiere - mit einem kleinen Punkt oder Strich - wäre ständiges sliden nervig, aber klicken links/rechts gut). Hat der weiße Kasten unter den Werkzeug-Auswahl-Buttons eine Bedeutung?

Ach ja - auch wenn ich anfangs vielleicht etwas negativ klang - solange mein Rating weiter so steil nach oben geht, darf es gern bei einem einzelnen handgemachten Rätsel pro Tag bleiben. Love Bin echt gespannt, wie lange das noch anhält und vor allem, was danach kommt? Oops
Zitieren
(17.11.2013, 23:19)Danielle schrieb: Ich hätte gern auch quadratische Stifte (so wie der Radiergummi), da könnten aber die Meinungen auseinandergehen.

Der Radiergummi ist eigentlich nur deswegen quadratisch, weil der HTML5-Standard andere Formen des Löschens nicht vorsieht. Theoretisch gäbe es zwar einen Workaround mit Pfaden, aber den hat noch kein Browser implementiert; naja Gerüchten zu Folge soll eine Beta-Version von Chrome das schon können...

Zitat:Und die maximale Größe sollte der Größe eines Kästchens entsprechen (zumal man dann nicht unbedingt mit den Slider benutzen muß, sondern rechts/links hinklicken kann - da ich auch Weißfelder markiere - mit einem kleinen Punkt oder Strich - wäre ständiges sliden nervig, aber klicken links/rechts gut).

Es war schon schwierig genug, dafür zu sorgen, überhaupt rauszufinden, ob irgendeine Taste gedrückt ist. Links und rechts unterscheiden ist derzeit für mich nicht drin. Aber du kannst mit SHIFT und CTRL arbeiten: Wenn du eine (oder beide) Tasten gedrückt hältst und auf der Palette Größe/Farbe einstellst, gilt das nur für Malen mit der Taste. Du kannst also 4 vierschiedene Pinsel einstellen und dann je nach Taste unterschiedliche davon auswählen. Die Kästchengröße musst du dabei selber raussuchen, das geht mit dem Tool nicht, weil das vom Bild nur die Größe kennt und sonst nichts. (Das ist so eine Art Glasplatte, die über das Bild gelegt wurde.)

Zitat:Hat der weiße Kasten unter den Werkzeug-Auswahl-Buttons eine Bedeutung?

Das ist noch nicht programmiert. Da soll man mal sich Notizen machen können.
Zitieren
Das neue Kritzeltool ist nicht schlecht. Die letzten beiden Rätsel habe ich auch ausgedruckt. (Und beim Masyu dran gedacht, "Oben" zu markieren) Wink.
Aber dann werde ich in Zukunft wohl wieder kritzeln.

Am Besten am neuen Kritzel-Beispiel sind aber die knappen Rätselregeln! Biggrin
Zitieren
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen. Aber wird das Rating denn gerade noch täglich aktualisiert?
Ich hab das Gefühl, da stimmt irgendwas nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.062 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.896 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.170 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.685 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste