Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(15.04.2013, 16:25)hjs schrieb: mir machen die ostereier auch superviel spasss... ich bin gestern auch rausgefallen aus der quadratzahl, weil ich denke mein raetsel von gestern hat zwei loesungen (die beide den gleichen loesungscode ergeben) und das hat mich wohl ziemlich gewickelt. erst heute hab ichs hingekriegt, ,,, viel spass, so darf ostern ewig dauern! :-)

Dann hast du wahrscheinlich den ersten Satz der Anleitung nicht genau genug gelesen...
Zitieren
Falls es jemanden interessiert - Smartphone-Test war erfolgreich! (klar, warum auch nicht) Ü-Rätsel werde ich damit aber wohl nicht lösen. Aber statt Ausdrucken ist mir noch die Option abmalen eingefallen Wink
Zitieren
Bei mir hat das Rätsel von gestern (für manche ist das wohl von vorgestern oder noch früher, keine Ahnung wieviele Tage ich hinten bin, aber mindestens 1 Tag später habe ich begonnen) dafür gar keine Lösung. Und damit werde ich jetzt jeden Tag 1 Tag weiter hinten sein. Für mich habe ich eindeutig bewiesen dass ich das Rätsel nicht lösen kann.
Zitieren
(15.04.2013, 19:55)Matt75 schrieb: Bei mir hat das Rätsel von gestern (für manche ist das wohl von vorgestern oder noch früher, keine Ahnung wieviele Tage ich hinten bin, aber mindestens 1 Tag später habe ich begonnen) dafür gar keine Lösung. Und damit werde ich jetzt jeden Tag 1 Tag weiter hinten sein. Für mich habe ich eindeutig bewiesen dass ich das Rätsel nicht lösen kann.

Da ist eine Denkfehler-Falle eingebaut. Vielleicht bist du da reingetappt?!? Jedenfalls haben es schon etliche lösen können.
Zitieren
@berni... kann ich die raetsel von vorher nochmal irgendwie sehen? bin wirklich neugierig zu lesen, was ich da übersehen habe, und ob ich es damit besser könnte... :-)
Zitieren
(15.04.2013, 20:26)berni schrieb:
(15.04.2013, 19:55)Matt75 schrieb: Bei mir hat das Rätsel von gestern (für manche ist das wohl von vorgestern oder noch früher, keine Ahnung wieviele Tage ich hinten bin, aber mindestens 1 Tag später habe ich begonnen) dafür gar keine Lösung. Und damit werde ich jetzt jeden Tag 1 Tag weiter hinten sein. Für mich habe ich eindeutig bewiesen dass ich das Rätsel nicht lösen kann.

Da ist eine Denkfehler-Falle eingebaut. Vielleicht bist du da reingetappt?!? Jedenfalls haben es schon etliche lösen können.

Nachdem ich mindestens 1 Tag hinten nach bin und hier stand wieviele jeden Tag gelöst haben ist mir klar dass es einige gelöst haben. Und werden sicher noch weitere schaffen, aber ich nicht.
Keine Ahnung ob es eine Falle ist oder ich es nur so nicht schaffe. Aber nachdem ich den Rätseltyp der da mit dabei ist so gar nicht mag, und dann noch mit doppelten Zahlen ... keine Ahnung wieviele Stunden und Versuche das gestern waren, für mich ist das Rätsel erledigt, ich will das einfach nicht mehr sehen. Werde zwar damit wohl ein paar schöne Rätsel nie sehen, aber so gehts mir auch bei der Insel der Rätsel und dem Gespensterschloss ...
Zitieren
Das 17. Rätsel der Ostereiersuche hat mich besonders beeindruckt. Das Lösen hat Spaß gemacht und die Idee ist extrem pillig, also nicht von anderen Rätseltypen beeinflusst.
Zitieren
(15.04.2013, 20:26)berni schrieb:
(15.04.2013, 19:55)Matt75 schrieb: Bei mir hat das Rätsel von gestern (für manche ist das wohl von vorgestern oder noch früher, keine Ahnung wieviele Tage ich hinten bin, aber mindestens 1 Tag später habe ich begonnen) dafür gar keine Lösung. Und damit werde ich jetzt jeden Tag 1 Tag weiter hinten sein. Für mich habe ich eindeutig bewiesen dass ich das Rätsel nicht lösen kann.

Da ist eine Denkfehler-Falle eingebaut. Vielleicht bist du da reingetappt?!? Jedenfalls haben es schon etliche lösen können.

Ist das das Sudoku? Bei meinem 14. Ei (wenn ich mich nicht verzählt habe) hänge ich auch seit gestern fest, immer kurz vor Schluss kommen die Widersprüche Sad
Zitieren
Ich hatte schon Angst, dass es bei mir heute kompliziert wird. Upsidedown
Aber Nr. 16 ging erstaunlich gut durch. Ok
Zitieren
BERNI schrieb:Dann hast du wahrscheinlich den ersten Satz der Anleitung nicht genau genug gelesen...

Wahhhhhhh..............

DESwegen habe ich gestern so lange ergebnislos mit dem Sudoku zugebracht Clown Rolleyes.

Danke für den Hinweis Upsidedown

Damit ging es heute erheblich schneller Clown.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.065 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 41.897 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.172 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.743 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.687 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste