Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Croco-Rätsel
(12.12.2010, 00:07)stefho schrieb: bei mir funktionierten gerade die Fallunterscheidungs-Farben beim Ü-Rätsel 2 (Buchstabensalat) nicht... Bug für dieses Applet?

Der Fehler ist gefunden und korrigiert! Sorry.

Bin ja gespannt, wie viele Fehler bei den neuen Applets noch auftauchen werden... Ich hoffe ja keine, aber man weiß natürlich nie so genau...
Zitieren
(10.12.2010, 13:47)OKr schrieb: Kann man nicht doch von den Überraschungsrätseln nach zwei Tagen, wenn sie also nicht mehr zugänglich sind und was sonst verpönt ist, die Lösungen veröffentlichen, z.B. auf der HighScore-Tabellenseite?

Oder evtl. sogar die Rätsel UND die Lösungen länger als zwei Tage zugänglich machen, z.B. für zahlende Benutzer? Ich schaffe es nicht jeden Tag, sie mir anzusehen. Und wenn der Beitrag überschaubar bliebe, wäre ich gerne bereit etwas dafür zu zahlen.

Wobei die Lösungen mir egal wären. Ich bin zwar nicht der schnellste, aber kriege dann doch (bisher) jedes Rätsel raus.

Zitieren
Tom Snyder ist ja meist sehr kritisch. Aber das was er ueber die croco-Seite schreibt, koennte man direkt als Lobeshymnen bezeichnen. :-)

Link: http://motris.livejournal.com/132219.html#cutid1

LG,
Stefan
Zitieren
Ich würde sehr gerne die Japanischen Summen lösen, aber das Applet lädt nicht. Nach Aufrufen bleibt es stehen und es ist wie üblich zu lesen: "Rätselapplet wird geladen...". Weiter geht es leider nicht.

Ein nochmaliges Einloggen behebt das Problem auch nicht.
Zitieren
Eine Lösungszeit von 2330 Stunden ohne Fehlversuche? Wie geht das denn?
Zitieren
Bitte nicht schon wieder ein Hackerangriff !!!
Zitieren
(13.12.2010, 09:42)GiantPanda schrieb: Eine Lösungszeit von 2330 Stunden ohne Fehlversuche? Wie geht das denn?

Ich hatte gestern einen Fehler im Applet behoben, durch den potentiell fehlerhafte Zeitmessungen stattfanden und durch den es auch passieren konnte, dass man sein Ergebnis gar nicht abgeben konnte (wenn man zu ungeduldig war). Beim Update gab' es aber das Problem, dass Applet und Serversoftware synchronisiert werden mussten. In ganz unwahrscheinlichen Konstellationen konnte es dadurch passieren, dass statt der korrekten Zeit die Maximaldauer abgespeichert wurde. Mir war das bewusst und ich hatte gestern ca. eine Stunde nach dem Update geschaut, ob sowas aufgetreten ist, war aber bis dahin nicht. Inzwischen ist der Wert korrigiert. An der Platzierung des Teilnehmers hat sich aber nicht viel geändert...
Zitieren
(13.12.2010, 09:14)fratercula schrieb: Ich würde sehr gerne die Japanischen Summen lösen, aber das Applet lädt nicht. Nach Aufrufen bleibt es stehen und es ist wie üblich zu lesen: "Rätselapplet wird geladen...". Weiter geht es leider nicht.

Ein nochmaliges Einloggen behebt das Problem auch nicht.

Das könnte auch mit dem Update zu tun haben. Aus- und Einloggen genügt da nicht. Du musst einmalig den Browser schließen, damit der das alte Applet vergisst.
Zitieren
Vielen Dank! Smile
Zitieren
(13.12.2010, 02:41)euklid schrieb: Tom Snyder ist ja meist sehr kritisch. Aber das was er ueber die croco-Seite schreibt, koennte man direkt als Lobeshymnen bezeichnen. :-)

Ja, in der Tat. Das einige der Rätselgeneratoren noch verbesserungswürdig sind, dessen bin ich mir auch bewusst. Viele stammen noch aus der Anfangszeit oder sind während des Sudoku-Hype entstanden wo alles plötzlich sehr schnell gehen musste und gleichzeitig auch noch die Vereinsgründung sehr viel Zeit verschlang. Im Prinzip standen nach dem Sudoku-Hype bei CrocoPuzzle drei Bereiche an, wo ich "sanieren" wollte: Webseite, Applets und Rätselgeneratoren. Die Webseite war letztes Jahr dran (und hatte Vorrang weil ich da inzwischen enorme Sicherheitslücken festgestellt hatte(*)) und die Überarbeitung der Applets (dieses Jahr) war schlicht und ergreifend notwendige Vorarbeit, da meine neuen Generatoren mit einem anderen Datenformat arbeiten als die alten und die Applets jetzt das neue Datenformat beherrschen(**). Ich rechne damit, dass die Überarbeitung der Rätselgeneratoren die kommenden zwei Jahre andauern wird und diese nach und nach besser werden.

Und noch eine Anmerkung, die ich gerade loswerden will: Ich finde es durchaus sinnvoll, dass ab und an Rätsel dabei sind, die man ohne Fallunterscheidungen nicht mehr sinnvoll lösen kann. Zum einen können einem solche Rätsel auch in anderen Wettbewerben unterkommen, aber eigentlich viel wichtiger: Wenn ich diese verhindere, werden die Rätsel immer nur die Schlußweisen beinhalten, die ich selber beherrsche. Will man Rätsel mit Potential für neue Schlußweisen haben, kommt man da wohl nicht drum rum, auch mal welche mit Fallunterscheidungen zu riskieren.

(*) Nebenbei bemerkt ist in diesem Prozess auch das Ratingsystem entstanden.

(**) Bei Buchstabensalat (seit 1. Dezember), Doppelstern (schon etwas länger) und Magischem Labyrinth (noch nicht vollständig fertig) sind übrigens bereits neue Generatoren im Einsatz (Kakuro, Killer, Hashi und Japanische Summen sind zwar noch alte Generatoren, aber vom Verhalten her bereits den neuen sehr ähnlich).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps für Rätsel Noorgard 2 3.142 23.06.2021, 20:48
Letzter Beitrag: Noorgard
  Croco-Puzzle down jessica6 30 42.462 01.12.2020, 11:59
Letzter Beitrag: Alex
  Rätsel-Szene/Stammtisch Österreich Omikron 2 3.255 22.09.2020, 22:40
Letzter Beitrag: Omikron
  Noch mehr Rätsel Realshaggy 2 3.834 28.07.2020, 19:35
Letzter Beitrag: Realshaggy
  Rätsel der UKPA Open 2020 verfügbar rob 2 3.767 27.03.2020, 21:27
Letzter Beitrag: Schachus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste